Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    so ganz rund läuft das bei mir auch nicht, ich bin bei der Telekom….deshalb denke ich eher: iOS Thema, habe aber aktuell keinen Workaround hierzu. Kümmere mich heute Abend mal drum.

  • Beim Hund weiß ich nicht, aber bei Dagmar funktioniert er. :prust:


    Ok, ernsthaft…. Dagmar hat AirTags für Laptop und Co, die zeigen den Standort, meines Wissens aber keine Routen an.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo liebe Applefreunde,

    Nutzt jemand den Airtag am Hund und kann berichten?


    :verneig: Danke

    Da habe ich auch mal drüber nachgedacht, aber irgendwo gelesen, dass es wohl nicht ganz so gut klappt, da ja immer ein Handy von irgendwem in der Gegend sein muss, damit die Ortung stattfinden kann. Ist natürlich, gerade wenn der Hund mal im Wald abhaut oder im Feld abhaut, nicht die sicherste Methode…

  • Habe mir für die Arbeit mal eine alte Samsung Smartwatch gebraucht bei eBay geschossen. Ich finde die voll schick mit ihrem allways-on Display im Tag Heuer Look. Die älteren Samsungs haben noch das Tizen Betriebssystem drauf, das funktioniert noch mit dem iPhone. Zumindest die Hauptfunktionen. Naja, für die Baustelle halt wird es reichen.

  • Hallo, hat jemand einen Tipp für eine SIM-Karte/Provider für/in Deutschland?

    Es sollte eine “Touristenkarte” sein, also idealerweise Flatrate für Internet und local calls.

    Vielen Dank.

    Gruß Jürgen

    Am besten läufst du zum nächsten Aldi oder Lidl, kaufst dir ein Starterpaket und noch 20€ Guthabenkarten (je 5€ zum Beispiel) und buchst ein Paket für 4 Wochen mit Flat Calls und 10 GB Flat. Im Augenblick gibt es Aktionen mit plus 12 GB additional. Infos auf deren Seiten.

    Ist mMn am einfachsten…

  • Guten Morgen in die Runde,

    ich habe mir nach langjähriger Ipad Abstinenz mal wieder eines bestellt. Ipad Air4, 64Gb in silber is on the way :jump:.

    Das Ding wird vorraussichtlich eher Hobbymäßig zum surfen und für Emails benutzt. Allerdings hätte ich gerne eine brauchbare (bezahlbare) Tastatur und einen Stift. Hat jemand einen Tip, bzw Erfahrung mit der Logitech Folio Touch?

    Am liebsten wäre mir eine Tastatur, die auch gleichzeitig als Hülle funktioniert.

    Beim Stift kommt vermutlich nur der originale Pen in Frage, oder?

    Liebe Grüße, Christian

  • Guten Morgen in die Runde,

    ich habe mir nach langjähriger Ipad Abstinenz mal wieder eines bestellt. Ipad Air4, 64Gb in silber is on the way :jump:.

    Das Ding wird vorraussichtlich eher Hobbymäßig zum surfen und für Emails benutzt. Allerdings hätte ich gerne eine brauchbare (bezahlbare) Tastatur und einen Stift. Hat jemand einen Tip, bzw Erfahrung mit der Logitech Folio Touch?

    Nach Weihnachten kann ich Dir mehr sagen :G


    Mein Sohn bekommt das iPad Air4 mit Logitech Folio Touch und Apple Pencil 2. Gen. Bei der Logitechtastatur gefällt mir, dass man den Stift sicher verstauen kann und dass die Hülle nicht ungewollt aufklappt. Da Junior das iPad in der Schule benutzen will (ich weiß, das war ein vorgeschobener Grund :lol:) wollte ich ausnahmsweise nicht die originale Hülle.

  • Guten Morgen. :wink:
    Ich habe gestern das iOS Update 15.1.1 gemacht. Seitdem sind die „Doppeltipp-Steuerungen“ auf den AirPods weg. Hat das jemand auch oder irgendwie einen Tipp woran das liegen kann?

    Hat sich erledigt. Noch kurz die Auflösung, falls das Problem noch jemand hat. Wenn die AirPods verbunden sind kann man in den Bluetooth Einstellungen über das „i“ hinter den AirPods in die Einstellungen der Kopfhörer gehen. Da waren nun die Einstellungen für das „doppeltippen“ beider Kopfhörer nach dem Update auf Siri geändert. Das habe ich auf dem iPhone deaktiviert und daher ist nix passiert. Konnte man allerdings einfach wieder auf die gewünschten Optionen verändern.

  • Ich habe die Halterung, anstatt MacSafe, zum klemmen. Man darf von dem Stecksystem nicht zu viel erwarten. Das Smartphone hält, aber beim Abnehmen kann man schon mal die Halterung mit herausziehen. Dürfte hier von der Stärke des Magneten abhängen. Auch beachten, dass die Halterung nicht in allen Lüftungsschlitzen passt.


    Vorteil: man hat nicht etwas verbaut, was bei Nichtnutzung den Innenraum verschandelt, ähnlich früheren Zeiten. Man zieht es ab und steckt es bei Bedarf wieder in die Lüftung.


    Gibt es in vielen Ausführungen bei Amazon.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    hallo Jürgen,


    hat etwas länger gedauert….. unterm Strich ist es so, dass die ESim nicht kaputt geht…wenn vorhanden dann funktional….aber: es ist aktuell wohl so, dass die Zeit, bis sich die  WATCH ins LTE einbucht, deutlich länger ist als vorher. Ich hab das gestern mal versucht: iPhone im Büro gelassen und raus gegangen….Uhr hat sich erst nach manuellen Anschieben ins LTE Netz eingebucht, und ohne zutun auch wieder aus…..Anrufe konnten nicht angenommen werden….ich hab zwar gesehen wer anruft, konnte aber nicht sprechen…..


    nachdem Du bei VF und ich beim rosa T bin…..ich telefoniere mal mit dem  Support…..


    Ergänzung: hast Du mal nen HardReset versucht?

  • hallo Jürgen,


    hat etwas länger gedauert….. unterm Strich ist es so, dass die ESim nicht kaputt geht…wenn vorhanden dann funktional….aber: es ist aktuell wohl so, dass die Zeit, bis sich die  WATCH ins LTE einbucht, deutlich länger ist als vorher. Ich hab das gestern mal versucht: iPhone im Büro gelassen und raus gegangen….Uhr hat sich erst nach manuellen Anschieben ins LTE Netz eingebucht, und ohne zutun auch wieder aus…..Anrufe konnten nicht angenommen werden….ich hab zwar gesehen wer anruft, konnte aber nicht sprechen…..


    nachdem Du bei VF und ich beim rosa T bin…..ich telefoniere mal mit dem  Support…..


    Ergänzung: hast Du mal nen HardReset versucht?

    Hi Bernd

    erstmal danke!

    Ja habe schon alles versucht und auch mit dem Support von VF telefoniert dabei entkoppelt und wieder neu alles gekoppelt. VF hat die E-Sim auch geprüft und da sollte alles Ok sein!

    Mit meiner 5er Watch hat es bestens funktioniert :bash:

    Halt mich mal auf dem Laufenden! :gut:

  • Hab ich natürlich auch entdeckt....ich frage mich nur ob das in den Streben der Lüftungsdüse auch gut hält oder man beim jeden einsetzen nachdrücken muss.

    Beim abnehmen des iPhones zieht man den Halter nicht mit oder?

    in den Streben meines Mondeos hält die Halterung bombenfest. Das iPhone hält wiederum fest an der Halterung, keine Vibrationen oder abfallen.


    Man sollte dabei die Qualität von Belkin nicht mit den anderen Ausführungen vergleichen...das ist eine andere Liga. Nicht umsonst ist Belkin mit auf der Apple-Homepage gelistet.