GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Für mich sieht auch jeder Volvo gleich aus :G

    Um einen Volvo zu erkennen gibt es auch nen Trick,

    wird er ab 190 im Rückspiegel immer kleiner war es vermutlich ein Volvo

    (oder ein E- Auto)


    .........folgt mir für weitere Autotipps :bgdev: :wech:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Um einen Volvo zu erkennen gibt es auch nen Trick,

    wird er ab 190 im Rückspiegel immer kleiner war es vermutlich ein Volvo

    (oder ein E- Auto)


    .........folgt mir für weitere Autotipps :bgdev: :wech:

    Ich frage mich immer wieder, was euer Problem ist? … Toyota und viele andere fuhren noch nie schneller als 180km/h es sei denn es waren Sportmodelle.


    Wer meint er muss schneller als 180km/h fahren hat sowieso nicht alle Latten am Zaun. Sicher kannst du das nirgendwo mehr fahren. Nicht nachts und auch nicht auf vermeintlich leeren Autobahnen. Aber jeder wie er meint.


    Ich fahre auch gern mal schnell… aber alles über 180 wird sowieso viel zu anstrengend, weil man mehr damit beschäftigt ist auf die Dummheit der Mitbenutzer zu achten als aufs fahren selbst.

  • Steffen, keiner hat ein Problem.

    Es gibt Leute die mit ihrem 911er noch nie schneller als 150 km/h gefahren sind.

    Es gibt Leute die bei Ihrem Cabrio zweimal im Jahr den Deckel aufmachen, trotz super Sommer.

    Warum kaufen diese Leute solche Autos?

    Wahrscheinlich weil sie können möchten, wenn sie wollen, auch wenn sie fast nie wollen!


    LG Volkmar

  • Wenn ich schneller als Volvo Höchstgeschwindigkeit fahren möchte, dann mache ich das. Und ich bilde mir trotzdem ein alle Latten am Zaun zu haben, mehr als diese „Verkehrsexperten“. Wer sich nicht sicher fühlt und Angst hat, der muss ja nicht; zur Not gibt es ja auch noch den ÖPNV. ;)

  • Wenn ich schneller als Volvo Höchstgeschwindigkeit fahren möchte, dann mache ich das. Und ich bilde mir trotzdem ein alle Latten am Zaun zu haben, mehr als diese „Verkehrsexperten“. Wer sich nicht sicher fühlt und Angst hat, der muss ja nicht; zur Not gibt es ja auch noch den ÖPNV. ;)

    Sorry, aber das gequatsche kommt leider viel zu oft von denen, die sich sicher fühlen. Ich will und wollte oben wie nicht alle über einen Kamm scheren. Auch bin ich der Meinung, dass untermotorisierte Fahrzeuge eine genau so große Gefahr sind.


    Es ist aber nunmal so, dass du keinerlei Chance hast, wenn dir bei 180km/h irgend so eine Pappnase vor die Nase zieht. Die Überlebenschancen nehmen im übrigen schon bei 30km/h rapide ab. Insofern kannst du der Beste Fahrer der Welt sein. Du hast dann eben einfach die Karte gezogen.


    Muss jeder selbst wissen, ich komme dann mit dem Gonzinger und schneid denjenigen dann raus. :flag:

  • Leute, hier ist noch keiner lebend rausgekommen.


    Und am Ende leben wir immer noch in einem Land ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen.


    Mir geht schon heute auf den Sack, was alles verboten oder verpflichtend ist - dann nervt zumindest nicht rum wegen Dingen, die noch immer ERLAUBT sind!


    :motz:

  • Ich frage mich immer wieder, was euer Problem ist? … Toyota und viele andere fuhren noch nie schneller als 180km/h es sei denn es waren Sportmodelle.


    Wer meint er muss schneller als 180km/h fahren hat sowieso nicht alle Latten am Zaun. Sicher kannst du das nirgendwo mehr fahren. Nicht nachts und auch nicht auf vermeintlich leeren Autobahnen. Aber jeder wie er meint.


    Ich fahre auch gern mal schnell… aber alles über 180 wird sowieso viel zu anstrengend, weil man mehr damit beschäftigt ist auf die Dummheit der Mitbenutzer zu achten als aufs fahren selbst.

    Also ich fahre oft, auch nachts, sicher und auch gerne über 180. Gar kein Problem. Was ist schon sicher? Ob nun 300 oder 180. Beides kann böse enden. Ich lasse mich aber ungerne von einem Automobilhersteller bevormunden.

  • Meine 2 ehemaligen alten Sterne----------der jetzige ist auch ein

    CLK 320, man schaue auf die Kennzeichen ;)




    aber mit den Neuen muss ich mich erst noch vertraut machen.

    Beim Junior seinem E 350 Coupe ist die Hinterachse durchgerostet. BJ 2012. kein Tüv , aber Mercedes hat es zumindest kostenlos ausgetauscht. :verneig:

    Ich bin auch auf das neue Cabrio gespannt..

    Das Coupe gefällt mir von Vorne nicht besonders. bis jetzt :lupe:

  • Unangenehmes Verhalten Steffen.. :wech:

    Unangenehm? Weil ich meine Meinung dazu kund tue?


    …es ist halt nunmal so, dass sich das Risiko erhöht, je schneller man fährt. Nichtmal, weil man es selbst nicht mehr im Griff hat, sondern andere. Weiter nervt mich, dass dahingehend laufend auf Volvo rum gehackt wird. Es gibt genügend Hersteller, deren Fahrzeuge nicht mal die 180 oder eben gerade so erreichen. Auch welche die nicht untermotorisiert sind.


    Wie gesagt, diese 45 PS Kisten sind auch eine Gefahr. Einfach weil ein Überholen mehr als gut überlegt sein muss und daran scheitert es bei vielen. Nicht falsch verstehen, ich habs ja gesagt. Das muss jeder für sich entscheiden. Noch darf man es.


    Es ist aber auch nicht zu leugnen, die Unfalltoten oftmals aufgrund überhöhter Geschwindigkeiten entstehen. Erst geht das Talent und dann die Straße aus. Es ist wie gesagt jedem seins, ich komm und schneid sie raus, bock drauf es zu sehen hab ich auch auch nicht groß.


    Wer mal ein in zwei Teile zerrissenes Fahrzeug mit 4 Toten wovon zwei Kinder im Vorschulalter sind, sitzend angeschnallt auf der Rückbank, während über das silberne Dach die rote Flüssigkeit runter läuft gesehen hat, der geht vielleicht ein bisschen in sich.

  • Das ist alles wirklich schlimm, hat aber nichts mit dem Tempo zu tun, oder meint Ihr mit 180 wäre das anders?

    Ich habe das Gefühl die Autofahrer werden immer ängstlicher, unsicherer und sind übervorsichtig.

    Und jetzt steinigt mich, aber es sind hauptsächlich Frauen, die einen zu ängstlich und die jüngeren daddeln am Handy während der Fahrt und halten einfach drauf. Auf dem Motorrad erlebe ich das ständig.

    Ja, es gibt auch Männer die das machen.

  • Das mit dem Handy fällt mir allgemein sehr negativ auf.

    Ich würde es ganz einfach machen:


    Wird man mit Handy am Steuer erwischt, sind 1.000 € Strafe fällig, beim zweiten Mal ist der Führerschein weg und es wird per MPU geprüft ob man geistig überhaupt tauglich ist ein Fahrzeug zu führen (Wiederholungstäter + keine Besserung seit dem 1. Mal und so).


    Ich denke dass würde dieses Verhalten deutlich eindämmen bzw. die Unverbesserlichen Stück für Stück aus dem Verkehr ziehen (Achtung Wortspiel :G ).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Steffen, ich bin bei Dir. Nur kannst Du mit 150 genau so im Eimer sein, wie mit 190. Volvo hat sich, und das sieht man an 20% Umsatzrückgang, mit dem Thema Begrenzung in D keinen Gefallen getan. Ich hätte auch wieder nen XC 60 genommen…so aber nicht, deshalb das Audi Intermezzo. Vielleicht 5-10x im Jahr fahre ich um die 200km/h. Aber dann möchte ich es können und nicht im Überholvorgang abbrechen müssen, weil Volvo nicht mehr möchte.

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Steffen, ich glaube, dass das einfach ein schwieriges Diskussionsthema ist, jeder hat seine eigenen Erfahrungen, sein Wissen und seine eigene Meinung dazu. Wir kommen aus helfenden und heilenden Berufen und sehen die Dinge möglicherweise nochmals anders. Wir sehen viel, sind direkt dabei. Du hast sicherlich in vielen Dingen Recht, jeder muss für sich verantworten was er aus seinem Leben macht und wie er auch damit umgeht. Wenn ich manchmal Motorrad Fahrer sehe, bekomme ich das kotzten, nicht alle, aber bei Sturm und Regen, mit 180 Sachen an mir vorbei, mmmmhhh. Ich habe dann keine Lust nach Feierabend ihn aufzusammeln, in Stücken wohlgemerkt. So kann jeder was dazu sagen und und und und die Kette wäre lang. Mein Leben ist mir wichtig, ich habe Menschen die ich Liebe und für die ich noch eine Weile Leben möchte. Deswegen lasse ich jeden an mir vorbei ziehen, egal in welchem Tempo.

  • Das muss jeder selbst entscheiden ob man das Auto bei 200km/h oder mehr noch im Griff hat und sich das zutraut.

    Aufn Pinsel steigen kann jeder, wenns brenzlich wird muss man eben reagieren können und die Skills dazu haben.


    Mein Skoda fährt V-max 220km/h und wir haben den Wagen seit 2015. Ich bin den Wagen kein einziges mal ausgefahren weil ich der Meinung bin das der Wagen nicht für diese Geschwindigkeit gebaut ist. Klar kann man es forcieren, aber die Rückmeldung des Wagens ist überhaupt nicht die welche ich erwarte und haben möchte. Deshalb bin ich die letzten Jahre maximal mal 170 gefahren und das kann ich an einer Hand abzählen.......und ich kenne den technischen Zustand des Autos welcher Einwandfrei ist.


    Das machen ganz viele ganz anders. Reifendruck drei Jahre nicht kontrolliert und gib ihm ohne Rücksicht auf Verluste.

    Und wenn was passiert kommen die Zeigefinger aber das Fundament (ein Auto welches Technisch i.O ist) scheint die wenigsten zu interessieren.....es ist immer nur die Böse Geschwindigkeit.