Beiträge von dkh99
-
-
-
Alles anzeigen
Moin,
ich bin neu hier und würde gerne meine Uhrenaffinität mit Euch teilen. Komme aus Schleswig Holstein und bleibe auch hier😎.
Habe gerade Freude an meiner Rootbeer und noch etwas im Gepäck - dazu später.
Freue mich auf Euch👋
Schreibtischarbeit😎
Gruss aus SH
LG aus SH
Willkommen in der Lounge. Mal schauen was noch so ausgepackt wird

-
Alles anzeigen
Mit dem R hab ich jetzt 2268KM und bin das erste mal auch nach Garmisch mit ihm gefahren, ich durfte also inzwischen KM-mäßig Gas geben und konnte bissl schauen was er kann und mal wirklich Langstreckentaugleichkeit testen.
Ich muss sagen, für mich das perfekte Auto. Auf Comfort fährt sich das Ding quasi wie ein normaler Golf, jederzeit bei Bedarf mit ordentlich Bums, sehr bequem, man sitzt super, alle technischen Spielereien funktionieren einwandfrei. Ich fahre Teile der Strecke oft entspannt mit Tempomat, da fährst das Ding problemlos unter 8 Litern.
Wenn dann mal ins Sportprogramm schaltest, geht der schon richtig richtig gut, ich bin einmal auf 260 als es dreispurig und vollkommen leer war, da ist man schon beeindruckend schnell und ich war erstaunt über die Kraftreserven jenseits der 200 Km/h.
Mein Fahrprogramm wird aber zu 99% Comfort bleiben, ich bin nun doch schon bald 48, etwas gemütlicher und einfach nur Souverän, das mag ich sehr an dem Wagen und entspricht meinem Gemüt.
Kritikpunkt: Was wirklich nervt, sind die ganzen Assistenzsysteme, die man vor jeder Fahrt wieder ausschalten muss. Beim Rückwärtsfahren dreimal und einmal beim Rausfahren vom Edeka-Parkplatz, als in der engen Gasse am Horizont ein Auto entgegenkam, haut der dermaßen sinnbefreit die automatische Bremse rein, dass es eher gefährlich, denn zweckdienlich ist.
Alles in Allem für mich persönlich aber alles richtig gemacht

Das "Problem" habe ich auch mit dem Dienstwagen meiner Frau. Ein Seat Leon FR. Eigentlich ein tolles Auto. Aber diese Assistenten nerven total. Mir ist das jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, dass der beim Rangieren voll in die Eisen gegangen ist, weil er irgendwo einen Fußgänger registriert hat. Ich dachte jedes Mal ich hätte den Wagen irgendwo gegengefahren. Ganz schlimm ist auch die Start Stopp Automatik die sich einfach nicht deaktivieren lässt. Auch über die Systemeinstellungen nicht. Mal hält die Einstellung, mal aktiviert sie sich wieder. Vom ständigen Gepiepe, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite. Ich fahre eigentlich ständig statt 50 58 (weil das noch im Toleranzbereich ist) oder statt 80 eben 90. Und ständig piept es irgendwo.
Da bin ich noch froh, dass ich von meinem Oldtimer aus Ende 2018 nicht so bemuttert werde

-
Wintergallllloschen sind drauf
Lass bloß keine Updates aufspielen

-
Für mich DIE SD
-
-
-
Das erste Mal sehe ich ein Bild von euch, auf dem die Uhren im gleichen Takt laufen – schön!

Ich wäre ja mal zufrieden, wenn wir im gleichen Tag unterwegs wären
das macht mich immer irre -
-
-
-
Hatte gestern in der Boutique gefragt, wie es drunter ausschaut. Hatte nicht den Eindruck, dass er das wirklich wusste. Wollte wissen, ob es drunter, wie bei den Panerais mit PVD Beschichtung blank ist. Er meinte, nein...
Lassen sich denn Kratzer irgendwie "auffüllen"?
-
-
Lustige Diskussion hier. Da haben wir diejenigen, die es nie schaffen über 150 zu fahren, weil sie schon gleich wieder abbremsen müssen und die, die in der Lage sind, Dauerfeuer zu geben. Zum Glück leben wir in einem freien Land.
Ich gehöre definitiv zu den Spaßfahrern und habe die freie Autobahn quasi direkt vor der Haustür. Wenn ich Bock und das Gefühl habe, das Fahrzeug muss mal wieder freigeblasen werden, geht es abends auf die Piste.
Mit meiner Frau (Schwedin) ist schnelles Fahren nicht drin
letztens musste sie aber dran glauben, als ich im Rückspiegel einen aus Zuffenhausen hatte. Da war dann aber lange Zeit Funkstille im Auto -
Tut mir leid, aber ich kann das so nicht nachvollziehen:
Erst gestern bin ich wiederholt mit Tempomat bei 200 km/h gefahren. Ganz entspannt mit der Familie an Bord.
Dabei habe ich auch ernsthaft darüber nachgedacht, ob mir die Fahrt mit 130 km/h in einem E-Auto auch gefallen hätte. Die Antwort war eindeutig…
Völlig normale und entspannte Reisegeschwindigkeit.
-
Die Marketing Abteilung hat bei Volvo grandiose Arbeit in einer Zeit der Klimakleber geleistet... Wie sonst wäre Volvo in aller Munde... Selbst jemand der sich mit Autos nicht wirklich auskennt, muss sofort schmunzeln und die 180 km/h ansprechen...
-
-
Mir gefällt er.
Mir auch. Für mich eines der tollsten Autos momentan auf dem Markt
-
Anwalt, selbst bei dem kleinsten Parkrempler. Ist dein Recht als Geschädigter, kostet dich keinen Cent.
Na der Anwalt, der der sich bei dem "kleinsten Parkrempler" mandatieren lässt, ist schon echt verzweifelt und zu bemitleiden
das Anlegen der Akte kostet mehr, als er nach dem Gebührenverzeichnis verdienen würde. Und dann noch der Ärger mit dem cholerischen Mandaten, wenn die Sache schief läuft.