Beiträge von dkh99

Generell solltest du den Wagen vor einer längeren Fahrt auf jeden Fall auf 100 % zu Hause aufladen. Unterwegs lohnt es sich dann eher immer bis 80 % zu laden. Das geht wesentlich schneller. Die letzten 20% kosten dich extrem viel Zeit.

Dass die Möhre auch nur mit 93 KW lädt, ist natürlich extrem langsam. Mit dem Q6 bin ich bei dem Ladestand noch bei 250 KW. Da bist du in 20 Minuten wieder bei 80 % und schaffst dann auf der Autobahn auch locker 400 km.

Ich denke die Kiste hat wahrscheinlich auch ein ziemlich kleinen Akku von der Kapazität.

Glaube mir Alex, es geht auch besser :gut:

Na da bin ich beruhigt und bin gespannt, wie es mit dem i4 wird, sobald der Wagen endlich Mal kommt. :gut:

Tu es...

Katja und ich sind mit ihrem Wall-E zum Forumstreffen nach Bayern gefahren... Der wahrscheinlich entspannteste Trip, den ich bisher auf Langstrecke hatte... Das Ladesäulennetz ist mittlerweile recht gut ausgebaut und ich glaub tatsächlich, günstiger kannste nicht reisen :gut:

Ich hab es getan. Und es war die dämlichste Entscheidung. Berlin - Allgäu haben mich bei einer völlig leeren Autobahn 9,5 h gekostet. Wir kamen irgendwann in der Nacht um halb 2 an. Völlig fertig. Das Fahren an sich war entspannt. Aber alle 150 km Laden und dazu gezwungen werden, 1 h Pause zu machen... In der Stadt und auf kürzeren Autobahnfahrten noch völlig ok, aber für längere Strecken werde ich kein Elektro mehr fahren. Das Ladesäulennetz ist wirklich super gewesen. Auch Schnelllader. Trotzdem stehst du alle 150 km für ne Stunde da rum. Und ich habe mich wirklich im Bereich des Richtgeschwindigkeit bewegt.

Für mich heißt es: solange es noch geht Verbrenner und damit flexibler sein. Ich bin gespannt, wie der i4 wird, den meine Frau als finalen Dienstwagen bestellt hat und bald bekommt. Ihr Poolfahrzeug, ein Kona, ist jedenfalls fail gewesen.

Soweit ich weiß ist es etwas anders.

Die Welcome-Beleuchtung, also beim entriegeln des Fahrzeugs, ist gelb und wechselt nach X Sekunden in weiß.

Tagfahrlicht und Standlicht ist weiß. Schaltet man das Abblendlicht(Fahrlicht) ein wird das Standlicht gelb.

Wenn wir von dem gelben Licht sprechen, kann ich nicht bestätigen, dass das irgendwann weiß wird. Mein Kumpel hat den CSL und da bleibt das Licht immer gelb. Sowohl beim Welcome als auch während der Fahrt. Er hat da nichts umprogrammieren lassen.

Motor läuft Motor säuft gilt seit eh und je...hier wie da. Nur ist man aktuell wahrscheinlich selbst wenn man teuer lädt noch günstiger als auf der Verbrennerseite.

Ich habe nie meinen Fahrstil dem Preis an der Zapfsäule angepasst. Wenn ich tanken muss, muss ich tanken.

Wir fahren allerdings dieses Jahr erstmals elektrifiziert 700 km nach Bayern. Liegt einfach daran, dass uns das mit dem Dienstwagen meiner Frau nix kostet (vs. locker 3 Tankfüllungen mit meinem Wagen). Bin auf dieses Abenteuer mal gespannt. Weiß nicht, was uns auf der Autobahn in Sachen Ladesäulen erwartet und ob ich mit dem Teil mal schneller als 120 fahren sollte.

LOL, ich lese hier lediglich, dass jemand mit einem VW Tiguan Hybrid "auf dicke Hose" macht und jemand anderes angibt, per se HYUNDAIs nicht überholen zu lassen. Aber lesen wird heutzutage vermutlich überbewertet :rolleyes: . Man könnte fast den Eindruck gewinnen, der Nonsens hängt mit den Schulferien zusammen :G.

PS: 280 PS, Alexchen.

Pardon Onkel. Die 80 PS wollte ich dir nicht unterschlagen... :G

Alex, Du bist mir hier als einer der wenigen bereits negativ aufgefallen, schreibst stets unpassend, warst bereits kurz vor der Ignore-Liste. Bei Steffen geht es offensichtlich um ein psychisches Problem. Sowas kann auch beruflich ausgelöst werden. Hier könnte bestenfalls Efkan helfen, aber besser ein lokaler Facharzt. Normal ist dieses Aggressionspotential imo definitiv nicht.

Der Efkan wird schon bei dir an seine Grenzen stoßen. Sorry, wer aber mit einem 200 PS Motörchen mit Popcorn-Geknalle den Mund hier zu voll nimmt, der muss auch mit dem Echo hier leben, Onkelchen. Man könnte meinen, die linke Spur gehöre dir...

Glückwunsch Stefan. Megaauto. Viel Freude mit dem Ding. Ich würde zwar auch meinen, dass Farbe außen den Wagen gut stehen würde (das Grün bei Bentley gefällt mir ausgezeichnet), aber auch in dem silber sieht der Wagen super aus und man wird sich nicht so schnell satt sehen.

Zum Sound mit Akra: hört sich gut an für die heutige Zeit :gut:

Zeljko, auch hier nochmal: Glückwunsch nicht zum zum 40. sondern auch, dass dir der Konzi diesen Wunsch rechtzeitig erfüllen konnte. Sie steht dir ausgezeichnet... Viel Freude mit der Uhr. Man sagt ja, das hier ist der Heilige Gral. Aber ich bin gespannt, auf welche Ideen du noch so kommst :G

Genieße die Zeit...