Beiträge von dkh99

Ich sag nur eins dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der sieht mit seinem Schnäuzer aber auch aus, als würde er von gestern kommen. Passt also zu ihm dass er daran noch festhält :G

Seit knapp 20 Jahren, nur Automatik.

Ab und an, fahre ich noch ’nen Mietwagen als Handschalter, verlernt man ja zum Glück nicht. ;)

Gruß, Stephan

Richtig. Verlernt man irgendwie nicht. Mein erstes Auto nach dem Führerschein war direkt einer mit Automatikgetriebe. Ab und zu mal gezwungenermaßen einen Schalter gefahren. Bekomme aber jedes mal das Ko****, wenn ich "rühren" muss. Bin für sowas einfach viel zu faul. Letztens wieder den GT4 eines Freundes gefahren. Musste ich ihm gleich wieder auf die Nase binden: Sorry, aber das Auto kann noch so toll sein, das Schaltgetriebe macht es für mich fast unbrauchbar. Mein Bruder war auch viele Jahre ein Verfechter des Schalters. Kostete mich viel Überzeugungsarbeit. Dann einmal einen M3 mit Automatik probegefahren und auch zugelegt. und jetzt ist er hin und weg und kann sich einen Schalter nicht mehr vorstellen.

Ich finde den neuen M2 in dem Babyblau großartig. Steht ihm gut die Farbe.

Das hatte mich auch immer gestört. Ich meine es ist "schlimmer" geworden, seit den OPF Modellen. Vorher war es dezenter. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm

Ich frage mich immer wieder, was euer Problem ist? … Toyota und viele andere fuhren noch nie schneller als 180km/h es sei denn es waren Sportmodelle.

Wer meint er muss schneller als 180km/h fahren hat sowieso nicht alle Latten am Zaun. Sicher kannst du das nirgendwo mehr fahren. Nicht nachts und auch nicht auf vermeintlich leeren Autobahnen. Aber jeder wie er meint.

Ich fahre auch gern mal schnell… aber alles über 180 wird sowieso viel zu anstrengend, weil man mehr damit beschäftigt ist auf die Dummheit der Mitbenutzer zu achten als aufs fahren selbst.

Also ich fahre oft, auch nachts, sicher und auch gerne über 180. Gar kein Problem. Was ist schon sicher? Ob nun 300 oder 180. Beides kann böse enden. Ich lasse mich aber ungerne von einem Automobilhersteller bevormunden.

So ist es. Wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt, dann hat man diese Sichtweise. Für mich sieht auch jeder Volvo gleich aus :G

Ich finde nicht, dass der 3er dem 5er ähnelt. Ich finde aber auch nicht, dass jedes Mercedes Coupé gleich aussieht. Dafür gelingt es mir nicht, den A4 vom A6 und den A6 Limo vom A8 zu unterscheiden. Liegt daran, dass mich Audi nicht so sehr interessiert.

Ich finde das Coupe schön, wenn nur nicht diese unsäglichen Fake Auspuffblenden (Vertiefungen/Löcher, whatever…) im Stoßfänger wären. :rolleyes:

Mercedes bekommt es nicht mal mehr hin, in seinen AMG Modellen ’nen gescheiten Auspuff zu verbauen, wie armselig. :motz:

Gruß, Stephan

Alter Hut. Audi hat es mit seinen RS Modellen vorgemacht und Mercedes machte es nach. Nervt mich auch immer wieder, wenn ich durch meine Blenden den Auspuff sehe. Hatte aber auch den Grund, dass sich bei den alten Modellen unter Last und Hitze der Auspuff um bis zu 10 cm nach außen ausgehend hat, was auch dazu führte dass sich bei einigen die Schürze verzogen hat.

BMW bekommt das bei seinen M Modellen besser hin, wenn ich mir die Trompeten so anschaue. Am Ende sind das auch nur Blenden, aber man sieht nicht im ungünstigen Winkel die Straße, wie es bei RS und AMG der Fall ist.

Zum C-Coupé. Hmmmm ok nice. Aber mich holt bei Daimler einfach nix mehr ab. :gaehn:

Klar, der neue SL und der neue GT, aber auch die S Klasse, sind toll. Aber irgendwie fühle ich mich mittlerweile den Münchner mehr hingezogen. Ist natürlich alles Geschmackssache.