Beiträge von dkh99

Mal mit einem Freund zu einer Ausfahrt mit seinem GT4 918 mit Clubsport Paket getroffen. Saß noch nie in einem 918 und war wirklich überrascht. Tolles Fahrwerk, super Sound, toller Innenraum und natürlich eine super Optik. Ich bin eigentlich kein großer Fan des normalen Caymans, aber der GT4 sieht einfach nur lecker aus. :sabber:

Mir ist aber auch wieder bewusst geworden, dass ich mit einem Schaltwagen nicht warm werde, auch wenn sich die Gänge des GT4 super schalten ließen. Ich bin für sowas einfach zu faul :D

Schade für all Diejenigen, die sich die Code nur auf Grund des RO -Wunsches geholt haben; für mich gab es nur die eine Code als blauen Chrono, eine Andere hätte ich nicht genommen und das hatte ich Anfang des Jahres so kommuniziert. Passte perfekt, da ich schon länger auf der Suche nach einem Schicken Chono-Dresser war, denn so einer hat noch in der Sammlung gefehlt und da hat AP mit dem Facelift unglaublich viel richtig gemacht!

Dass jetzt kurze Zeit später die RO kam, ist natürlich sehr erfreulich. Preislich ist mir das aktuell ehrlich gesagt recht egal, denn die Beiden gehören nicht zu den Flipper - Uhren :gut:

Danke an alle Gratulanten :blume:

Na wenn du nicht zu der Sorte gehörst und die Code 11:59 wirklich gut findest, ist es doch topp. Dann hast du ja wirklich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich habe gerade von Michelin eine Freigabebescheinigung für -3 Grad Sturz erhalten.

Allerdings müsste ich dann den Luftdruck erhöhen. Für VMax auf 3,4 bar auf der VA und 2,9 bar auf der HA und bis 240 auf 2,9 bar auf der VA und 2,4 bar auf der HA.

Jetzt weiß ich nicht, ob damit im kalten oder warmen Zustand gemeint ist. Sollte das im kalten Zustand sein, dann sind das ja im Fahrbetrieb noch einmal 0,3 bis 0,5 Bar mehr. Damit fährt sich das Auto wie ein Sack Nüsse.

Ich ordere heute das KW Kit und stelle den Sturz auf Werksangaben ein.

Danke dir Daniel.

Mehr Negativ-Sturz soll sich ja positiv auf die Kurvenfahrt auswirken, weil der Sturz in der Kurve dann "positiver" wird und man dann dadurch mehr Auflagefläche hat. So habe ich es mir erklären lassen. Aber vermutlich reicht für diesen Effekt auch schon -1,4 Grad aus. Mehr als die Serienwerte will ich fast gar nicht.

Ich habe gehört, dass sich das KW Sturzkorrekturkit gerne mal verstellt oder die Querlenker knarzen. Dein Freund ist soweit zufrieden damit? Wie lange hat er das schon verbaut? Vielleicht kannst du ihn noch einmal dazu interviewen.

Mit dem Reifenverschleiß bin ich trotz -3 Grad zufrieden. Aber mein Reifenhändler hat mir gesagt, das sei too much.

Ich frage mal bei Michelin, was die zu -3 Grad sagen.

Und genau das funktioniert nicht mehr beim W205. Es gibt keine Möglichkeit solche Bolzen zu verwenden.

Dass die Reifen bei dem Sturz 25.000 km gehalten haben, ist mir auch ein Rätsel... Vielleicht liegt es auch am Luftdruck.

Kennt sich einer von euch mit Fahrwerkseinstellungen aus?

Durch das KW V3 in meinem C63 habe ich vorne einen Negativ-Sturz von -3 Grad. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Sturz zu korrigieren. Beim W204 gab es noch Sturzkorrekturbolzen von Mercedes. Das gibt es aber nicht mehr.

Bisher habe ich mir keinen Kopf gemacht. Auch haben meine alten Reifen rund 25.000 km gehalten und ich habe sie mit noch 5 mm Profil weggeworfen. Dafür fahre ich aber auch mit mehr Luftdruck. Was denkt ihr? Sind -3 Grad noch im Rahmen oder ist das schon zu viel? Ab Werk hat der Wagen - 2 Grad.

Es gibt wohl von KW ein Sturzkorrekturkit. Das wird im Querlenker anstelle der werkseitigen Lager gepresst. Ich weiß aber nicht, was davon zu halten ist.

Hat sich einer von euch mit dem Thema beschäftigt. Das eine oder andere Auto mit Gewindefahrwerk ist ja hier auch vertreten.

Klar läuft das so. Irgendwie muss ja AP die 11:59 an den Mann bringen. Ob es dann 2 bis 3 Wochen dauert oder vielleicht 6 Monate, keine Ahnung. Aber ne 11:59 eröffnet ganz viele Möglichkeiten.

P.S. hier auch mein Thread dazu