Hi zusammen,
wir sind gerade dabei, den Dienstwagen meiner Frau zu konfigurieren. "Leider" ist nur der i40 im Premium-Sektor der einzige Wagen, der in Betracht kommt. "Leider" nicht, weil das Auto nix taugt. Im Gegenteil, wir fanden das Probefahrzeug super. Aber die Abhängigkeit vom elektrischen Strom geht uns mächtig auf den Keks. Egal, man wird sich auch daran gewöhnen und meine Frau meinte, das passt schon.
In Betracht kam auch der 330e. Der hat den Vorteil, dass man vom elektrischen Strom nicht abhängig ist. Leider aber außerhalb des Budgets, da man nur bei Elektro das ein höheres Budget hat. Bei Daimler gibt es weniger Rabatt, so dass es letztlich auf einen i40 hinausläuft.
Problem ist, dass auch unsere jetzige Konfiguration des i40 nicht ganz ins Budget passt. Mein BMW Händler hat mir jetzt empfohlen, auf den XDrive zu verzichten und den i40 mit eDrive zu nehmen. Das reiche völlig aus. Ich hatte als Probefahrzeug auch einen i40 mit eDrive und habe keine Traktionsprobleme feststellen können. Kann der eine oder andere was zu eDrive sagen? Ist das was anderes als ein klassischer Heckantrieb?