Beiträge von dkh99
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Es geht hier aber schon um eine zu hunderttausenden produzierten Submariner aus Stahl und nicht um eine seltene oder historisch wertvolle Referenz, oder habe ich etwas übersehen?
(Dann natürlich mea culpa )
Es soll auch noch Leute geben, für die ist auch eine Tissot für 500 Euro was besonderes oder die Uhr aus dem Kaugummiautomaten... Was hat die emotionale Bindung zu einer Uhr mit der Stückzahl zu tun...
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Einige legen aber Wert darauf, dass du Uhr unverändert "ihre" Geschichte trägt. Da hilft auch ein neues Gehäuse nix, zumal ein Tauschgehäuse immer ein Makel ist, sofern es mal Richtung Weiterverkauf geht. Wie bei einem Auto, bei dem Motornummer und FIN nicht mehr matchen
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Fehler passieren. Und die Wahrscheinlichkeit, dass routinemäßig das Gehäuse poliert wird, ist bei Rolex leider, trotz Hinweis, wahrscheinlicher als bei einem kleinen Uhrmacher. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher würde ich mich gegen Rolex/Konzi entscheiden.
Und ein Test wird gar nichts bringen. Eine Revi ist nach 10 Jahren einfach fällig, weil auch die besten Öle verharzen.
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Mal ne Reifenfrage.
Ich brauche dieses Jahr für den Benz neue Winterschlappen. Habe derzeit noch die Conti TS830 drauf. Ich war mit dem Reifen eigentlich zufrieden. Nervig war nur der Geschwindigkeitsindex V auf Dauer. Der neue sollte also mindestens W haben. Hat einer eine Empfehlung? Ich bin auf den Hankook W330 gestoßen. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem?
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Liebe Lounger,
ich trenne mich nach reiflicher Überlegung von meiner Speedmaster mit der Referenznummer 3570.50.00. Die Uhr hat das besonders beliebte Mitsukoshi Blatt (sog. Mitsukoshi Mod.). Das originale Blatt und der originale Zeigersatz sind dabei. Für den Fall, dass jemand doch wieder auf das Standard-Blatt umbauen möchte.
Kurz zur Speedmaster Mitsukoshi:
Es handelt sich um ein Modell, dass in Kooperation der größten japanischen Kaufhauskette mit Omega im Jahr 2003 herausgebracht wurde. Das Kaufhaus wurde im 17. Jahrhundert gegründet und gilt mit seinem Flagship-Store in Tokyo als eines der größten Häuser der Welt. Die Speedmaster Mitsukoshi wurde von Omega und Mitsukoshi im Jahr 2003 in einer limitierten Stückzahl von nur 300 herausgebracht und konnte nur in dem Kaufhaus bezogen werden. In den Folgejahren konnten immer wieder Omega Originalblätter erworben werden, die dann für einen Mod einer original Speedmaster genutzt wurden. Diese Blätter gibt es aber nicht mehr zu beziehen und so werden die Restbestände nun hoch im Kurs gehandelt.
Diese Uhr wurde vor 2 Jahren auf das Mitsukoshi Blatt umgebaut.
Da mir das Band der aktuellen Referenz so gut gefällt, habe ich das Band auch nachgerüstet. In meinen Augen ist das das schönste Band für die Speedmaster. Das zur Referenz passende Band ist aber auch dabei.
Zum Zustand: die Uhr ist aus 2005. Sie hat also natürlich auch ihre Gebrauchsspuren. Das ist aber nach knapp 20 Jahren völlig normal. Laut Vorbesitzer ist die Uhr dafür aber auch unpoliert. Im Zuge des Umbaus auf das Mitsukoshi Blatt im Jahre 2022 soll die Uhr beim Vorbesitzer eine reine Werksrevi bekommen haben.
Zum Lieferumfang gehören:
eine Omega Box
die Bedienungsanleitung
das Zertifikat vom Konzi
schwarzes Blatt + Zeigersatz der Referenz 3570.50.00.
Stahlband der aktuellen Referenz (gerade verbaut)
Stahlband der Referenz 3570.50.00.
Wer sich mit dem Thema Mitsukoshi und dem Umbau auseinandergesetzt hat, weiß, dass man die Blätter nicht mehr bekommt und zu welchem Kurs sie aktuell gehandelt werden.
Zum Preis:
Für das komplette Set wie oben beschrieben, also mit beiden Stahlbändern und dem originalen ZB, rufe ich 8.300 EUR zzgl. Wertversand auf.
Wer die Uhr nur mit dem Stahlband, das zur Referenz gehört, haben möchte, für den rufe ich glatte 7.800 EUR zzgl. Wertversand auf. Für das neue Band setze ich also 500 EUR an.
Abholung ist in Berlin möglich.
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Heute auf den Tag genau seit 8 Jahren
Spricht für das Auto...
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Bei den Streben auf der Haube hätte ich vor 3 Jahren ja noch gesagt: ein AMG. Aber mittlerweile hat ja auch ein C160 dieses Merkmal
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- Skelettuhren. Mich jucken solche Sachen nicht und oft sieht es auch aus wie 70 Euro Chinawecker
- Mondphase
- schlecht positionierte Datumsanzeige (bspw. bei den RO Chronos, die mir sonst sehr gut gefallen. Aber die Positionierung des Datums zwischen zwei Indizes und dann nicht mittig zwischen den Indizes ist echt fies. Dann lieber gar kein Datum)
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Tut mir echt leid, dass aus dem Porsche nix wird, weil es keinen guten Händler bei dir in der Nähe gibt. Dann wird es eben ein Golf. Was soll's...
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Die M GmbH weiß eben, wie man Ärs*** baut.
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Ohne Zweifel eine fahrtechnisch großartige Fuhre.
Aber die Optik ist m.E. grausam. Mich erinnert das an Playmobil.
Wie immer: Geschmackssache. Ich finde die Optik grandios...
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Ganz ehrlich? So ziemlich alles andere. Es gibt für mein empfinden nix spießigeres und langweiligeres als Porsche.
Naja nu übertreib nicht Passat und Volvo wären an Spießigkeit nun wirklich nicht zu überbieten. Ist ja auch nicht schlimm. Aber bei einem Sportwagen von Spießigkeit zu sprechen... Ich weiß ja nicht.
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Alpina B3 Touring G21, DAS Ist DER Wolf im Schafspelz und vollkommen Alltagstauglich und geht als „normaler“ 3er durch für Normalbürger
Auch toll.. Aber erst ab Ü60 vorher bliebe es für mich eher im Bereich M.
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Porsche weckt in mir so absolut gar nichts.
Was weckt denn stattdessen in dir was?
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Da du ja bei AMG raus bist, würde ich den F90 M5 vorschlagen. Das Design ist noch BMW like Und der ist relativ selten anzutreffen. Außerdem kommt er nicht so Extrovertiert rüber wie ein RS6
Nach wie vor ein tolles Auto. Vor allem als CS
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Als RS3-Fahrer würde ich als größten Pluspunkt natürlich den 5-Zylinder mit seinem unverkennbaren Sound nennen im Vergleich zum Golf R, allerdings muss man auch ganz ehrlich sein dass der Preis vom Golf R (vor allem in Kombination mit der besseren Serienausstattung) ebenfalls ausschlaggebend sein kann.
Wir reden hier immerhin von einem Grundpreisunterschied von ~10.000 € und der Golf hat dann serienmäßig noch einige Extras mehr (wie z.B. das DCC-Fahrwerk, Abstandstempomat, Verkehrszeichenerkennung usw.)Wobei das mit dem Sound beim RS5 leider auch schon wieder Geschichte ist. Den typischen RS3 5 Zylinder Sound haben sie komplett, aber das auch schon innerhalb der Produktion des Vorgängers, kastriert. Ich finde den Golf R, aber auch den GTI, sehr solide. Ob nun 4, 5 oder 6 Zylinder ist mittlerweile von der Charakteristik völlig wumpe. Die nehmen sich nix (mehr).
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