GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich kann Stephan schon verstehen und sehe das ebenso.


    Ich kaufe auch nicht von Typen die mir unsympathisch sind. Eigentlich völlig normal und keiner Diskussion wert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Prinzipien sind gut und wichtig. Im Bezug auf Tesla vermutlich auch einfach umzusetzen.

    Mir persönlich sind viele „Oberhäupter“ von Firmen unsympathisch, z. B. Herr Schwarz der Lidl Gruppe. Aber deshalb Lidl generell zu meiden ist mir persönlich zu anstrengend 😀


    Lg Stefan

  • was zum Geier macht Ihr mit Euren Frauen in der Garage :G

    Stefan, frag doch bitte mal den KI Jüngling. (Member Midox)

    Auf deine Frage, sollte sich doch was erschaffen lassen. :prust: :bgdev:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich bin erstmals (gezwungenermaßen) vor 4 Wochen im Tesla mitgefahren. Meine Familie in den Staaten hat tatsächlich komplett auf Tesla umgestellt. Technisch ist das alles schon krass. Aber mir kann keiner sagen, dass man das Auto (egal wie sehr man über Geschmäcker streiten kann) wegen des Designs und der Verarbeitung gekauft hat. Das Ding sieht aus wie ein Toyota Prius der ersten Generation.


    Ich werde mir sicherlich irgendwann als Daily etwas Elektrisches kaufen und einen potenten Verbrenner mit Emotionen nur noch als Spaßmobil fahren. Aber das wird dann ganz sicher nichts von Tesla. Ich mag das Unternehmen nicht, ich mag den Musk nicht und ich mag weder Design noch Verarbeitung der Autos. Und zum Glück gibt es auch genug Alternativen, um sich diese Büchsen nicht in die Garage stellen zu müssen.

  • Das Luxus-"Problem" wird sein, dass es aktuell kaum ein E-Auto gibt, das hohe Ansprüche an Design, Individualität, Technik (Antrieb wie Kommunikation) und Verarbeitungsqualität vereint.


    Mercedes, BMW, Audi/Porsche bedienen zwar sicherlich weiterhin gut die klassischen Tugenden, vom Design her würden mir persönlich aber nur die Audis zusagen. Was Ladetechnologie, Batterie und auch Kommunikation angeht hängen sie hinterher. Der eine mehr, der andere weniger.


    Schnellladen kann die aktuelle Plattform von Hyundai fast am besten, vom Preis-/Leistungsverhältnis liegt Stellantis sicherlich weit vor VW.


    Und in der Mittelklasse liegen die chinesischen Hersteller (inkl. Geely= Smart=Volvo/Polestar) oftmals vorne.


    Tesla mag ich auch nicht besonders, aber sie haben das Thema im letzten Jahrzehnt ordentlich nach vorne gebracht.


    In der Oberklasse könnte Lucid, so sie denn durchhalten, ein ernstzunehmender Konkurrent zu Tesla und den deutschen OEMs werden. Aber auch hier droht auch aus Fernost erstmalig ernsthafte Konkurrenz für Mercedes, BMW & Co.


    Ich fahre jetzt seit 10 Jahren daily elektrisch, eher im unteren Segment und würde für den Alltag nichts anderes mehr haben wollen.


    Für den Spaß auf Landstraßen o.k., da kanns zu meinen Lebzeiten noch ein Verbrenner sein, aber schon im WoMo war ich nach drei Wochen im Ducato-Diesel dann doch froh wieder in die E_Büchse umsteigen zu können.


    Der Rest des Jahrzehnts bleibt spannend und die Karten werden neu gemischt. Wer in 2030/2035 noch eigenständig weltweit als OEM unterwegs ist, hat es vielleicht erstmal geschafft.

  • Da sind wir wieder beim persönlichen Geschmack bzw. den Anforderungen.


    Unser Mini SE fährt sich traumhaft, top Anzug, Straßenlage hervorragend, Verarbeitung einwandfrei und die Reichweite (für uns) völlig ausreichend.


    Und ganz wichtig, noch manuelle Bedienung via iDrive (zusätzlich zum digitalen Touch-Display).


    Dazu kommt die eigene Wallbox mit Strom vom Dach.


    Für uns der schönste Stromer in dem Segment. Der Nachfolger ist (wird) hingegen ne Katastrophe (auch wieder Geschmacksache).

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wer hat nochmal den Grundstein für das Volkswagenwerk in Wolfsburg gelegt? :grb:


    ;)


    Ich kann den Musk auch nicht leiden. Ist aber nicht der Hauptgrund, warum ich keinen Tesla haben will.

    War nicht ein gewisser Herr Quandt auch der 1. Ehemann einer Magda Behrend, später Quandt, bzw. noch später Goebbels??? :grb:


    Und wieder einmal schiesst mir ein Teil meines unnützen Wissens durch den Kopf :schock:


    Und dann tragen se heute alle ihre Hugo Boss Anzüge, fahren BMW oder Mercedes, ohne zu berücksichtigen, dass Hugo Boss so ganz nebenbei damals die SS und die HJ eingekleidet hat, Familie Quandt den Grossteil ihres Vermögens im 2. Weltkrieg gemacht hat und die Daimler AG ebenfalls lange Zeit Rüstungsgüter produziert hat...


    Ach Mensch, ich mag den Tesla CEO auch nicht, aber der Mann verdient sich doof und dämlich mit seinen Klamotten... so what?🤷🏼‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Puh also wenn wir jetzt anfangen mit dem Finger auf Menschen, Firmen und Länder zu zeigen dann müsste jeder den Kopf senken.

    Wir Deutsche haben uns insbesondere in den letzten 110 Jahren jawohl einen weltweit einwandfreien Leumund verschafft :opa:


    Nicht!

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Wir Deutsche haben uns insbesondere in den letzten 110 Jahren jawohl einen weltweit einwandfreien Leumund verschafft :opa:


    Nicht!

    Warte noch 100 oder 200 Jahre. Wird dann so sein wie die Eroberung großer Flächen durch das rücksichtslose Römische Reich, oder die rücksichtslose Eroberung großer Flächen durch das Osmanischen Reich oder die rücksichtslose Eroberung durch Kolonialmächte von Nordamerika/Südamerika/Asien/Afrika/Australien oder die Rücksichtslose Eroberung von vielen Erdteilen durch das Britische Reich oder die rücksichtslose Eroberung und Ausbeutung Afrikas und anderer Teile der Welt durch verschiedene (heute) Europäischer Länder oder die profitgetriebene Rücksichtslose Grenzziehung im Arabischen Raum oder oder oder.


    Ich möchte die deutsche Geschichte nicht relativieren, beschönigen oder sonst was.......mit Ruhm hat sich die letzten 600 Jahre niemand bekleckert.

  • .......mit Ruhm hat sich die letzten 600 Jahre niemand bekleckert.

    Und wenn man sich die aktuellen Ereignisse so rundrum im dritten Jahrtausend anschaut - ham wa nix gelernt........

    um es mit Udo zu sagen - immer lustig und vergnügt bis der Axxx im Sarge liegt.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Tesla ist auch das erste Auto was von manchen angeblich über die Sympathie des CEO gekauft oder nicht gekauft wird. Das hat man auch noch bei keinem anderen Hersteller gehört. ;)

    Woanders drängen sich die CEOs auch nicht wie kleine Diktatoren in den Fordergrund.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Gut zu wissen und auch gut für die Käufer.

    Optisch finde ich den Hyundai Ionic ziemlich ansprechend. Kann aber zu Leistung und Verarbeitung nichts beitragen.



    Lg Stefan


    Ein Arbeitskollege fährt den Ionic 5 und ist nicht so zufrieden.

    Verarbeitung usw. ist wohl in Ordnung, allerdings hat das Auto auch nach zig Softwareupdates sehr viele Probleme:


    Auto verbindet nicht mit dem Smartphone, Musik über Bluetooth bricht plötzlich während dem Lied ab weil er die Verbindung verliert, er war bereits 2 mal beim Händler, da die Fensterheber zwar auf- aber nicht mehr zumachen wollten usw.


    Sein Fazit:


    Da das Firmenleasing nur 1,5 Jahre ist, gibt er ihn bald wieder ab und wird ihn wohl nicht rauskaufen.


    Bei ihm ist es übrigens die Variante mit 305 PS und Allrad.


    Sein Verbrauch liegt, er fährt viel Autobahn mit meist so 150 Km/h, bei rund 25 kWh auf 100 Km (Herstellerangabe ist irgendwas mit 17/18 kWh).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Bin 3 Jahre ein Tesla Model S gefahren. Und Vieles war echt geil - die Fahrdynamik ist der Hammer und ich hatte viel Spaß. ABER: Auch wenn die Reichweite auf dem Papier gut aussieht, so ist sie nicht ganz unproblematisch. Zwar ist das Laden zu Hause super und bequem, aber man ist halt auch mal unterwegs. Und alles > 300 km wird schwierig. Es sei denn, man dümpelt mit 80 über die Autobahn. Verarbeitung ist nicht der Hit, aber damit hätte ich leben können. Laden war problemlos - es war eines der letzten Modelle mit Gratis-Laden am Supercharger. Womit ich aber nicht leben kann: Wenn Behörden den EV-Kauf erzwingen wollen - für mich Grund genug, wie auf einen V8 umzusteigen. Und der Verbrauch könnte mir nicht "egaler" sein.

    Ganz loslassen kann ich aber nicht ... der Cybertruck ist schon lange bestellt und wird wohl irgendwann auch geliefert. Aber das wird eine reine Ergänzung und kein Ersatz.

  • Ah Cybertruck, stimmt da war doch was. Vierte Modellreihe und so.




    :prust: :bgdev:


    Sorry, der musste sein…




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss