GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Die letzten Tage, Auto gewaschen, geknetet, poliert und gestern Wachs aufgetragen.

    War mal wieder bitter nötig.

    Ich persönlich halte den Spruch von wegen "ich bring Dir meinen vorbei" ja für extrem ausgelutscht.


    Allerdings drängt sich mir die Frage auf, ob Du unter Umständen Kurse anbieten könntest... ich hab jetzt seit mehr als 25 Jahren zum ersten Mal wieder ein eigenes Auto, da muss ich mich echt mal wieder auf Stand bringen lassen...


    :eek:

  • Ahhhh ok. Dieses Problem hatte ich mit dem Hyazinthrot leider auch. Hab dein rot bisher noch nicht live gesehen. Auf deinen Bildern sieht es aber gut aus und passt zum Auto..

  • Ich persönlich halte den Spruch von wegen "ich bring Dir meinen vorbei" ja für extrem ausgelutscht.


    Allerdings drängt sich mir die Frage auf, ob Du unter Umständen Kurse anbieten könntest... ich hab jetzt seit mehr als 25 Jahren zum ersten Mal wieder ein eigenes Auto, da muss ich mich echt mal wieder auf Stand bringen lassen...


    :eek:

    Ich bin da leider auch nicht der Experte.

    Habe mir seinerzeit eine Rotations- und Exzentermaschine angeschafft.

    Mir fehlt allerdings der Platz, um vernünftig arbeiten zu können bzw. um vom Wetter unabhängig zu sein.

    Leider ist die Garage zu klein, um darin zu können.


    Mit der Rotationsmaschine habe ich es bisher noch nicht geschafft Hologramm frei zu polieren, insbesondere an den Seitenteilen.


    Ansonsten gerne, wenn man entsprechend Platz hat, macht so eine Arbeit gemeinsam sogar Spaß.


  • dkh99


    Das für mich schönste Rot bietet derzeit Mazda an. Mein Patagonienrot ist noch extrem selten zu sehen. Mercedes-Neuwagenkäufer scheuen wohl das Risiko...


    Ich sah es neulich in der Mercedes-NL HH auf einem neuen SL 63. Im Kunstlicht wirkt es aber nicht so schön wie draußen. Ich bin mit "meiner" Farbe happy :jump:.

  • Ich persönlich halte den Spruch von wegen "ich bring Dir meinen vorbei" ja für extrem ausgelutscht.


    Allerdings drängt sich mir die Frage auf, ob Du unter Umständen Kurse anbieten könntest... ich hab jetzt seit mehr als 25 Jahren zum ersten Mal wieder ein eigenes Auto, da muss ich mich echt mal wieder auf Stand bringen lassen...


    :eek:

    Es gibt in Würzburg ja durchaus auch Dienstleister, die so was anbieten. Ist sicher auch nicht teurer als ne Poliermaschine mit nötigen Zubehör. Das Beste: Wenn Du nicht zufrieden bist fangen die Jungs noch mal von Neuem an.

  • Aus der Garage geholt und zu seiner Lieblingsbeschäftigung gefahren………………tanken :rolleyes:.


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Seit gestern in unserer Tiefgarage…



    Nach langer Suche und zwei Mal Leasing verlängern (A1) ist es ein T-Roc geworden, 150PS, R-Line, Black Paket… wir wollten eigentlich kaufen, machte für uns jedoch im momentanen Umfeld keinen Sinn.

    Zudem durften wir so „tolle“ Erfahrungen mit Autoverkäufern machen, dass wir bereits vor Kauf satt waren :respekt:



    Hündchen passt nun auch in den Kofferraum - so sind alle glücklich für zwei weitere Jahre


  • Nun denn - Ihr habt es so gewollt. Gemäß der Definition


    „Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechend, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.“


    habe ich mich dazu entschlossen, das immer noch in unserer Familie befindliche letzte Fahrzeug meines Schwiegervaters unter meine Fittiche zu nehmen. Gekauft im Herbst 2001 ("auf alle Fälle noch in DM, wer weiß, was dann beim Euro passiert!") wurde der Wagen bis zu seinem Tod 2005 von ihm sporadisch, liebevoll und selten bewegt. Schnee und Eis waren tabu, selbst Regen wollte man bisweilen vermeiden, was dann aber doch nicht immer klappte.


    Schwiegermutter hat selbst keinen Lappen, wollte ihn aber nicht her geben, so dass der Hobel bisweilen von meinem ignoranten Schwager, der seinen BMW nicht verschmutzen wollte, zu Fahrten aufs Grundstück oder Besorgungen im Bereich Pflanzen, Holz oder Erde missbraucht. Dazwischen vielleicht noch eine Tour meiner Frau mit Ihrer Mutter, das war's dann aber meist.


    Schwiegermuttern hat sich nun dazu entschlossen, teile ihres Besitzes mit noch warmer Hand aufzuteilen - und da ich mich darum beworben habe, ist er mir zugefallen:


    173944058.jpg


    173944060.jpg


    173944061.jpg


    173944062.jpg


    Da die Sitze seit Anbeginn durch Lammfellbezüge geschützt waren (die sich inzwischen selbst aufgelöst hatten - was 'ne scheiss Saugerei...), ist der Stoff der Sitze makellos.


    Denn ein Fact fehlt noch: der Karren hat unter 30.000 km.


    :zwitscher:


    Daher:


    - Karre ist inzwischen ausgesaugt, weswegen fast meine sehr gute Beziehung zum Nachbarn gelitten hätte... ok, Sonntags 2 Stunden mit einem Industriesauger... war aber echt nötig...

    - Innenraum ist rudimentär aufgehübscht, da muss ich aber noch ran...

    - Waschanlage hat auch Wunder gewirkt...

    - Kurbelwellensensor muckt seit einer beherzten Autobahnfahrt auch nicht mehr...


    Bis er so sein wird, wie ich ihn will, wird noch viel Energie reingesteckt werden - und ja, ist kein SL oder 911... aber wenn ICH 2031 mit ihm bei seinem ersten Oldtimertreffen auf den Platz rolle, werden alle ihre Blicke von den Allerweltsrutschen abwenden und ungläubig den bis dahin wahrscheinlich letzten überlebenden Opel ZAFIRA A 1,8 16V Elegance bewundern...


    ;)


    PS - Kommentar des DEKRA-Schlumpfs letzte Woche beim Blick auf den Unterboden: "sag mal, stand der irgendwo in der Ecke bei einem Händler? Da ist ja sogar noch komplett das gelbe Unterbodenwachs drauf... :eek: "