GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Also bei uns sind nach dem "KA" für Karlsruhe nur 4 Stellen erlaubt:

    1 Buchstabe+3 Zahlen oder 2 Buchstaben+2 Zahlen. kürzer gibt es nicht.

    Es fahren zwar einige rum die ein kürzeres haben, allerdings liegt es bei denen wohl an Vitamin B (Verwandtschaft in der Zulassungsstelle).


    Dementsprechend kriegt man ein minimal 46 cm langes/kurzes Kennzeichen (habe ich so), weniger nicht.

    Mit Engschrift o.ä. braucht man bei unserem Landratsamt erst garnicht aufkreuzen, kriegt so keine Zulassung.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich fahre seit knapp 30 Jahren BMW PKW. Aber mittlerweile hat mich die Marke, offen gesagt, abgehängt mit Preis, Design (Monsternieren-Optik), Zwangsopamatik usw... Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Kundschaft verändert hat, vom technisch Interessierten, der wusste was ein Sperrdifferential ist, zum neureichen Deppen, der kaum einen geraden Satz schreiben kann oder weiß welches Geschlecht er/sie/es besitzt.

    Jo, geht mir genau so. Der G30 muss möglichst lange aushalten bei mir.

  • Darum geht es nicht, Gerd.

    Finde die Radmuttern.;)


    LG Volkmar

    Zentralverschluss. :gut:
    Porsche Exclusive Manufaktur, lackiert die Felgen in jeder Farbe, auch in rosa mit Katzen Babies drauf, wenn man möchte.




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Schon irre, ich musste zigmal hingucken, um die Marke des frisch gewienerten PKW auszumachen. Glücklicherweise habe ich noch die besseren Zeiten des PKW kennen und lieben gelernt. Damals waren fahraktive PKW noch erschwinglich, ebenso Rennstreckenbesuche und der Kontrolldruck auf öffentlicher Straße weniger als halb so übel wie heute. Dennoch viel Spaß mit dem AUDI :gut:!

    Nicht böse gemeint Frank, also unabhängig davon, dass man schon deutlich erkennt, dass es sich hierbei um einen A6 handelt, sofern man denn die letzten 20 Jahre nicht mit verschlossenen Augen durch die Straßen gelaufen bin, verstehe ich nicht ganz, was du wirklich zum Ausdruck bringen möchtest :G

  • Immer noch mit Winterreifen, aber nächste Woche wird gewechselt.

    Frage mich ja schon, ob das Sinn macht, bei meiner winterlichen Laufleistung von vielleicht 500km - aber Allwetterreifen in 275/30/20 :grb:.

    Ich fahre aber nie im „Grenzbereich“, der absolute Haftung und Traktion erfordern würde - darüber nachdenken kostet ja nix.


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Immer noch mit Winterreifen, aber nächste Woche wird gewechselt.

    Frage mich ja schon, ob das Sinn macht, bei meiner winterlichen Laufleistung von vielleicht 500km - aber Allwetterreifen in 275/30/20 :grb:.

    Ich fahre aber nie im „Grenzbereich“, der absolute Haftung und Traktion erfordern würde - darüber nachdenken kostet ja nix.


    Ich bin in der Wintersaison zwar auch nur 600 km gefahren. Aber auch auf 100 km kann der Bremsweg mal zu kurz sein für Sommerreifen bei 0 Grad. Und mit Allwetterreifen gurke ich nicht rum.

  • ......der schlechte Ruf der den Allwetterreifen anhängt ist, denke ich, nicht mehr gerechtfertigt.


    Ich schau das ich mir immer einen der Testsieger kaufe - kostet ein paar Euro mehr aber

    diesen lustigen Herbst/Oster Brauch mache Ich für mein Alltags Auto nicht mit.


    - und mein Spaß Auto hält Winterschlaf.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Bei solchen Dimensionen wie z.B. den genannten 275/30 R20 gibts aber auch nicht viel Auswahl bei den GJR. Ob die kleine Auswahl (wenn überhaupt) dann den „Performance Vorstellungen“ entspricht, muss man dann schauen.

    Kommt hinzu.


    Bei der Laufleistung von 500 km im Winter reichen vielleicht die GJR. Auf der anderen Seite überwiegen die Nachteile bei der überwiegenden Nutzung im Sommer ggü. Sommerreifen. Die Nachteile eines GJR ggü einem Sommerreifen würde ich für 500 km im Winter nicht in Kauf nehmen und zur Not den Wagen eben stehen lassen.


    Ich fahre auf dem Smart GJR. Dort reichen sie mir, weil das Auto einfach nur eine Stadtmöhre ist. Wenn ich aber überlege diese lauten GJR auf meinem "Hauptwagen" zu fahren und damit dann vielleicht 600 km am Stück in den Urlaub fahre, nein danke. Dann wechsel ich lieber weiterhin immer die Räder.

  • Tendenz geht zu Sommerreifen und im Winter wird tatsächlich nur bei trockener Straße und Sonne gefahren und das auch nur, damit mir die Batterie nicht abschmiert. Bußgelder wird’s da nicht geben, wenn kein Schnee, Eis oder Glätte da ist - aber es bleibt der Unsicherheitsfaktor einer Teilschuld, wenn man in einen Unfall verwickelt ist, selbst wenn man diesen nicht verursacht hat - angeblich könnte man dann zumindest auf seinen Kosten sitzen bleiben.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wenn ich aber überlege diese lauten GJR auf meinem "Hauptwagen" zu fahren und damit dann vielleicht 600 km am Stück in den Urlaub fahre, nein danke. Dann wechsel ich lieber weiterhin immer die Räder.

    Das ist der einzige Punkt, wenn man gerne am Topspeed kratzt, wo ein Sommerreifen alternativlos ist.

    Aber Hand aufs Herz, wo ist denn das zu normalen Zeiten wirklich mal länger wie 5- 10Km möglich ?

    - und komme ich raus aus D , Thema Urlaub, ist eh schluss mit lustig.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Vielleicht bin ich befangen oder zu engstirnig aber ich würde nicht nur Sommerreifen fahren wollen weil ich mal V-Max fahre sondern auch bei folgendem Profil.


    Wir fahren mit nem vollgepackten Wagen im Hochsommer zu ner Ferienwohnung nach Kroatien.

    Da fahre ich fast durchgehend circa 350km lang Tempomat 150km/h sobald ich auf der Kroatischen Autobahn bin. Bei 38°C im Schatten und dementsprechend heißem Asphalt. (Deutschland und Slowenien ähnlich, eventuell etwas kühler und langsamer wo begrenzt)


    Da möchte ich einfach nen guten Sommerreifen haben der vollständig auf den Sommer ausgelegt ist und keinen Allwetterreifen der irgendwie alles können muss und mit dem man dann auch mal im Winter unabsichtlich beim einparken gegen den Randstein fährt weil vielleicht Schnee davor ist.


    Fühle mich dabei einfach besser.