GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • :grb: nicht übel. Elektro wird halt derzeit enorm subventioniert.

    Naja, der aber nur vom Hersteller und nicht vom Staat.

    Dafür ist der LP deutlich zu hoch.

    Aber ich weiß was du meinst, für die Firma haben wir jetzt noch den neuen Seat Leon Hybrid mit ganz guter Ausstattung (BLP 40TEUR) bestellt:

    4.500€ Anzahlung (Prämie BAFA!)

    17.500km p. a.

    für 99€ netto inklusive Wartung und Verschleiß

    LF= 0,29


    Kommt natürlich durch die 4.500€ Förderung vom Staat

  • Hallo Jan,

    ich fürchte das ist dieser hier und wohl schon verkauft. Wartet offensichtlich draußen auf Abholung, deshalb war evtl auch keine Beschreibung und Preis dran.


    https://rolltec.info/daimler-benz-sl-pagode/

    Toller Wagen! Hätte mich mal interessiert was so einer kostet

  • Hallo Jan,

    ich fürchte das ist dieser hier und wohl schon verkauft. Wartet offensichtlich draußen auf Abholung, deshalb war evtl auch keine Beschreibung und Preis dran.


    https://rolltec.info/daimler-benz-sl-pagode/

    danke trotzdem für die info.... der oldie Markt wackelt im Moment ganz schön...besonders aus England und Italien gibt es wirkliche Schnäppchen....denke in Zukunft wird‘s düster für diese Schätze . Es fehlt einfach der begeisterte Nachwuchs für solche Kisten....

  • Es fehlt einfach der begeisterte Nachwuchs für solche Kisten....

    Da hast du vermutlich recht.

    Ich schließe mich da, mit Mitte 30, auch mal mit ein.

    Ich mag diese/alte Autos... ich seh' sie gerne und wenn ich mal eines bewegen darf, dann hab ich da auch wirklich kurzfristig Spaß daran.

    Aber Interesse an dem Besitz bzw. Eigentum eines solchen? Absolut 0,0. In keinerlei Hinsicht, weder aus Liebhaberei, noch als Investment.

    Liegt auch daran, dass mir diesbezüglich eben auch jegliches Wissen bzw. "Know-how" fehlt (und auch die Lust mir dieses anzueignen). Ich wäre also stets auf Meinungen/Aussagen Dritter (und deren hoffentlich gute Absichten...) angewiesen .

  • Geht mir tatsächlich auch so. Schaue mir auch gepflegte Oldtimer gerne an. Aber habe einfach keinen wirklichen Bezug zu der Materie. Ich denke das ist auch ein Minenfeld.


    Mein Neffe (Anfang 20) interessiert sich dagegen sehr für das Thema, was ich schon bewundernswert finde. Hat sich einen Golf 1 gekauft und schraubt nun seit gefühlt 5 Jahren an nem alten BMW rum. So hat jeder seine Hobbys. Ich kann mir aber tatsächlich durchaus vorstellen, dass der Oldtimermarkt auf Dauer als Investment nicht gutgehen wird. Aber wer Freude an diesen Fahrzeugen hat, dem kann die Wertentwicklung auch egal sein

  • Da hast du vermutlich recht.

    Ich schließe mich da, mit Mitte 30, auch mal mit ein.

    Ich mag diese/alte Autos... ich seh' sie gerne und wenn ich mal eines bewegen darf, dann hab ich da auch wirklich kurzfristig Spaß daran.

    Aber Interesse an dem Besitz bzw. Eigentum eines solchen? Absolut 0,0. In keinerlei Hinsicht, weder aus Liebhaberei, noch als Investment.

    Liegt auch daran, dass mir diesbezüglich eben auch jegliches Wissen bzw. "Know-how" fehlt (und auch die Lust mir dieses anzueignen). Ich wäre also stets auf Meinungen/Aussagen Dritter (und deren hoffentlich gute Absichten...) angewiesen .


    Geht mir tatsächlich auch so. Schaue mir auch gepflegte Oldtimer gerne an. Aber habe einfach keinen wirklichen Bezug zu der Materie. Ich denke das ist auch ein Minenfeld.


    Mein Neffe (Anfang 20) interessiert sich dagegen sehr für das Thema, was ich schon bewundernswert finde. Hat sich einen Golf 1 gekauft und schraubt nun seit gefühlt 5 Jahren an nem alten BMW rum. So hat jeder seine Hobbys. Ich kann mir aber tatsächlich durchaus vorstellen, dass der Oldtimermarkt auf Dauer als Investment nicht gutgehen wird. Aber wer Freude an diesen Fahrzeugen hat, dem kann die Wertentwicklung auch egal sein

    Same here...


    ich schaue die Autos sehr sehr gerne an und würde so einige mal gerne fahren. Habe aber weder die Lust mich damit auseinander zu setzen (und das würde ich müssen, weil ich nicht X Tausend Euro im Jahr hieran "verschwenden wollen" würde) und auch nicht die riesige Freude, die dann tatsächlich zum Kauf bewegen würde.


    Ein 993 wäre ein Traum für mich - ist aber auch (noch) kein wirklicher Oldtimer und der Preis schreckt mich mittlerweile auch sehr ab :lupe::lupe::lupe:

  • Same here...


    ich schaue die Autos sehr sehr gerne an und würde so einige mal gerne fahren. Habe aber weder die Lust mich damit auseinander zu setzen (und das würde ich müssen, weil ich nicht X Tausend Euro im Jahr hieran "verschwenden wollen" würde) und auch nicht die riesige Freude, die dann tatsächlich zum Kauf bewegen würde.


    Ein 993 wäre ein Traum für mich - ist aber auch (noch) kein wirklicher Oldtimer und der Preis schreckt mich mittlerweile auch sehr ab :lupe::lupe::lupe:

    ....Tja, as time goes by.....so ist das im Leben

    Ich bin halt mit den alten Kisten konditioniert worden und das war der Charme der 80er Jahre. Damals konntest du für wenig Geld (5-7 k DM) einen Italiener oder Engländer kaufen und hattest die coolste Kiste vor dem Club.

    UND....mit wenig Kohle und ein wenig Talent (und Fachleute aus dem KFZ Handwerk;)) hattest Du wirklich was fettes am Start

    Wer will denn heute einen 10-15 Jahre alten MB/BMW oder Audi fahren ???(und das sind 'Premium' Marken:bash:einen 15 Jahre alten Franzosen oder Italiener gibt's heute gar nicht mehr:prust:da schon recycelt.

    Das kannst Du mit den heutigen rollenden Festplatten gar nicht vergleichen....wer schraubt denn heute noch. Da wird höchstens das Öl aus dem Baumarkt zum nächsten Wechsel mit gebracht:G(sorry den konnte ich mir nicht verkneifen)

    Ich assoziiere noch den Geruch von Holz/Leder /Öl/Benzin mit dem Begriff 'Automobil'

    heute riechen die Dinger wie ein neuer Rimowa Koffer, das war's dann.

    Ein Oldtimer ist ja auch nix für den Alltag(ist mir schon klar) aber es macht schon Spass wenn man die Teile auch noch ohne elektrische Unterstützung auf 3 Räder durch den Berg knallen kann oder einfach mal entschleunigen....