Doch doch. Der Sebastian weiß es...
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
-
Ach du warst es. Danke.
Bekommst ne PN
-
6 Kolben Stahlbremse...
Hmmmm, verstehe ich jetzt nicht ganz: Der Optik nach ist es ein Vantage V12 und der hat Keramik (Kohlefaser) Bremsen....oder hast Du umgebaut? Wenn ja, würde mich der TÜV interessieren....
-
So, gestern habe ich meinen „Neuen“ abgeholt.
Den 987.1 Handschalter habe ich jetzt ersetzt. Ich hatte zwischenzeitlich eigentlich einen 997.2 auf der Wunschliste aber ich gebe zu die Preise für einen guten mit PDK und als S sind enorm gestiegen. Für die 2-5tkm im Jahr schon ne Menge Geld. Da siegte die Vernunft (der Geiz ) und es wurde wieder ein 987, denn mit dem Auto war ich sehr zufrieden. Nur die Handschaltung ging mir auf die Nerven.
Also wurde es ein 987.2 mit PDK, wieder ein S und diesmal mit besserer Ausstattung.Mein Alter der letzten Monat ging:
Und mein neuer der gestern kam: -
Glückwunsch! Gefällt mir gut. Nur die silbernen Lufteinlässe hinten wären nicht mein Ding. Kleinigkeiten. Gute Fahrt!
-
Ihr Blagen wisst ja gar nicht wie angenehm ein SUV ist . . .
Armin, wo du recht hast, hast du recht.
-
Nicht in meiner Garage, aber ich habe mit zwei Marken noch eine Rechnung offen: Jaguar und Alfa Romeo .
Dieses Mal habe ich mich (noch) nicht getraut, aber irgendwann... !
Die neue Giulia GTA ist doch der Hammer, oder ?
Quelle: http://www.radical-mag.com
-
Nicht in meiner Garage, aber ich habe mit zwei Marken noch eine Rechnung offen: Jaguar und Alfa Romeo .
Dieses Mal habe ich mich (noch) nicht getraut, aber irgendwann... !
Die neue Giulia GTA ist doch der Hammer, oder ?
Quelle: http://www.radical-mag.com
Optisch war Alfa immer top
Edit: der GTA ist limitiert auf 500 Stk.
-
-
-
Die Giulia ist wunderschön!!
Ich finde in letzter Zeit kommen wieder vermehrt sehr begehrenswerte Autos raus, ich bin schon wieder wild am konfigurieren
-
Ich bin für die nächsten Jahre bestens mit meinem E-Klasse Cabrio aufgestellt. Beim Kauf bin ich von einer normalen, linearen Abschreibung von sechs jähren ausgegangen.Ob die Landyacht so lange bei mir bleibt, will ich aber heute nicht garantieren .
Bis dahin bin ich fast 60, wir haben einen grünen Kanzler, flächendeckend Tempo 100 km/h auf Autobahnen und ob ich dann noch ein Auto brauche, ist sowieso eine ganz andere Frage .
-
Dann hast Du nen Zivi und das Thema ist sowieso durch!
-
Bis dahin bin ich fast 60, wir haben einen grünen Kanzler, flächendeckend Tempo 100 km/h auf Autobahnen
Bitte nicht...
-
Dann hast Du nen Zivi und das Thema ist sowieso durch!
Bitte nicht vergessen, Herr Tux: Du bist zwar mein Jahrgang, aber älter als ich !
-
Ich bin in Top-Zustand. Ok, mit Abstrichen. Aber sonst: Top!
-
Puh... Alfa... hab meine Lehre bei einem italienischen Hersteller gemacht und mein erstes Auto war ein 146er ... seither bin ich mehr als geheilt.
-
zum Thema Guilia.
Bin die ‚normale‘ Qf vor 2 Wochen gefahren und muss gestehen das ist mal wieder ne Kiste die ein Heidenspass macht. Ich würde mir allerdings ein Allrad Antrieb wünschen.
Bei der Guilia Qf muss man schon sehr ‚bewusst‘ fahren um nicht ständig ans Limit zu kommen und dann eventuell überfordert ist.
Was ich per se hinterfrage warum man das Aggregat in ein 4türige Mittelklasse Limousine gesteckt hat.
Das hätte auch einen giftigen C6 gegeben der wunderbar zw c4 und C8 gepasst hätte, zumal AR keinen ‚Sportwagen‘ mehr im Programm hat.
Die Rückbank in der Guilia ist für Kinder geeignet, Erwachsene ab 1,75 werden besonders auf längeren trips nicht glücklich.
über 500 PS in einer Mittelklasse Limo ist vielleicht en Vogue Aber entspricht überhaupt nicht der klassischen AR Philosophie.AR hat in den ‚goldenen Jahren‘ 60/70er einen Ruf erarbeitet ‚bezahlbare‘ sportliche Kleinwagen zu bauen bei denen Fahrspass und Optik immer oben auf der performance list standen.
ob sich AR einen Gefallen damit tut gegen Porsche/BMWM oder AMG an zu treten , lasse ich mal offen . Im Innenraum ernüchtert man dann schnell wenn mal Haptik und Technik ( Elektronik/media/Navi) Mit den zuvor genannten vergleicht. -
Ich bin die Giulia Quadrifoglio zur Probe gefahren. Optik sehr nett. Aber vom Innenraum hat der mich einfach nicht umgehauen. Keine schöne Materialien, veraltete Technik. Und das Automatikgetriebe war eine reine Katastrophe.
-
...das Hauptproblem dürfte sie Zuverlässigkeit sein. Enthusiasten mögen mir widersprechen, aber 10 Jahre italienischer Kraftfahrzeughersteller als Mechaniker und 3 Jahre Alfa 146 haben mich belehrt.
Materialqualität ist auch nur auf den ersten Blick gut.
-