Beiträge von Mr.S

    Ich suche ein IWC Band in 21/18 mit Standardmaß (ca 75/115), also für die Dornschließe.

    Die sind ja einigen zu kurz, mir passen die ganz gut. Vielleicht will ja jemand was abgeben, nur Kroko ist nicht so mein Fall 😉


    Wer ein Band inkl. Faltschließe abgegeben will darf sich auch gern melden, das wäre ggf. ebenso interessant.


    Freue mich über jedes Angebot.

    Ich suche für meine Apple Watch Ultra noch original Armbänder. Sie sollten auf jeden Fall original und in tadellosem Zustand sein. Am besten mit Verpackung.

    Ich bin offen für Angebote mit allen drei Arten, beim Trail Loop in Größe S/M, beim Alpine Loop in Größe M.

    Favoriten sind das Trail in blau/schwarz und das Ocean in blau.
    Ich freue mich über Zuschriften mit Preisvorstellung :super:

    Wer seine Vespa auch mal draußen lässt oder bei nasser Fahrbahn bewegt dem rate ich übrigens dringend zu einer Hohlraumkonservierung. Vespas rosten in der Regel von innen nach außen. Außen kann sie also top gepflegt sein und irgendwann ist sie durch. Gefährliche Stelle ist vorn vor der Falz ist, da liegen die Bleche innen auseinander und Wasser kann nicht abfließen.


    Also wer etwas Bastelbegabung hat unbedingt mal in Ruhe alles aufmachen und innen gut mit Fluid Film (oder Ähnlichem) behandeln. Man sieht dann gut wo man alles ran muss.

    Bei der GTS ist die Demontage etwas fummelig durch das Handschuhfach aber es lohnt sich.


    Einfach die Trittleisten anheben und reinsprühen bringt übrigens wenig da man so nicht an die gefährdeten Stellen kommt.


    Ebenso sinnvoll ist eine Steinschlagfolie am Blech hinter dem Vorderreifen. Da ist schnell der Lack ab und dann rostet es auch da.


    Nur so als Tipp 😉

    Habe das selbst einige Male gemacht.

    Es handelt sich um einen Verkauf von Privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung sowie Sachmängelhaftung. Ich bin Besitzer und Eigentümer der Sache, es besteht kein Anspruch Dritter.

    Zum Verkauf kommt eine original Rolex Datejust 41, 126300. Schwarzes Blatt.
    Erstbesitzer, Kauf beim deutschen Konzessionär im Dezember 2023.

    Ich habe die Datejust direkt nach dem Kauf ca 1 Woche getragen, danach verschwand sie im Schließfach. Das ist auch der Grund warum ich sie abgebe. Der Zustand ist entsprechend natürlich top, Micro-Swirls kann ich aber natürlich nicht ausschließen.

    Ich hätte gerne 8.250€ bei Abholung im Raum Rhein-Main/Bergstraße.

    Tausch/Inzahlungnahme ist möglich mit einer Rolex Datejust/Turn-o-Graph 116234/116264, einer Omega Speedmaster Hesalit oder einer IWC3717. Andere Uhren interessieren mich gerade nicht. Die Tauschuhr muss mit Papieren kommen, Full Sets in sehr gutem Zustand bevorzugt. Tausch nur persönlich.

    Bezahlung nur per Sofortüberweisung oder Bareinzahlung bei meiner Bank.
    Fragen beantworte ich gerne.



    Ich biete hiermit meine Rolex Datejust 41 zum Tausch an, Referenz 126300 mit schwarzem Blatt und Oyster Band.

    Erstbesitzer, gekauft 12/2023 vom deutschen Konzi. Die Uhr wurde eine Woche getragen, der Zustand ist entsprechend neuwertig.


    Ich würde primär gegen eine andere Krone tauschen wollen. Gerne eine alte Datejust, zB eine 116234 oder Turn-o-Graph 116264 oder auch eine 116334.

    Papiere sind Pflicht, bitte keine Vintageuhren anbieten.


    Alternativ könnte ich mir etwas mit folgenden Modellen im Tausch vorstellen: Omega Speedmaster, Panerai Luminor 40-42mm oder 44er Base Unitas, IWC 3717.


    Tausch nur persönlich im fahrbaren Raum um Frankfurt/Mannheim.

    Ich finde es gut. Wie der ganze Rolex Hype zu Stande gekommen ist ist doch in dem Zusammenhang egal. Die Pflicht-Beikäufe gab/gibt es definitiv und Rolex hat sie jetzt untersagt. Ist doch im Sinne des Kunden richtig.

    Verhindert es das solche Andeutungen gemacht werden? Zu Teil denke ich schon. Es gibt einige Konzis die sind den Rolex Regeln schon sehr hörig, vielleicht aus Angst schlechter beliefert und werden oder am Ende die Konzession zu verlieren. Keine Ahnung.

    Hangtags gibt’s ja auch nicht mehr mit wegen dem Verbot von Rolex.