Die preiswerte und direkt erhältliche Alternative zum Original: Meine neue STEINHART Ocean One GMT 2

  • Die meisten hier wissen doch eine Steinhart sehr genau einzuordnen.

    Ich glaube, das es eher so ist, das man hier kaum jemanden findet der die Uhr deshalb trägt um anderen eine Rolex vorzugaukeln, sondern vielmehr ein robuster Ersatz für Einsätze sein soll wofür einem Die Rolex,oder was auch immer zu schade ist.

    Sei es Urlaub, Garten,Mounten biken,etc.so zumindest geht es mir.

    Ich bin bekennende PTM und da kommt mir so eine Steinhart auf die es am Ende nicht so ankommt gerade recht, aber die Gründe weshalb man zur Steini greift mögen vielfältig sein, das sind meine Beweggründe.

    Und Dave Speed ,jeder kann ja seine Meinung äußern, aber,was das mit verweichlichter Gesellschaft zu tun hat,wenn man einfach mal nichts schreibt und sich die Dinge einfach nur denkt erschließt sich mir nicht so wirklich.

    Für mich hat es eher was mit einem angenehmen Miteinander und Umgang zu tun.


    LG Volkmar

  • Glückwunsch Tom :blume: zum Neuerwerb und viel Freude, denn darauf kommt es an. :gut:

    Nachdem du ja mit der OP für deine Verhältnisse schon eine sehr sportliche Uhr am Stahlband trägst, ist dieser Schritt zwar ein wenig ungewöhnlich, aber nicht ganz so überraschend.

  • TomS , schade, daß Du meinen Beitrag:

    „Glückwunsch. Schön wenn Sie Dir gefällt. Und noch schöner, daß Du die hier vorstellst, obwohl Dir bewusst sein wird, daß es hier nicht viele Freunde dieser Marke gibt.„ als negativ empfindest.

    Ich scheine Deine Worte dann irgendwie missverstanden zu haben. Kann man so oder so lesen. Sorry, dass ich es falsch empfunden habe. :blume: Ich bin ja auch nicht böse, wenn jemand nicht in Jubel ausbricht.


    Nix für ungut und beste Grüße

    Tom

  • Glückwunsch zur GMT und viel Spaß mit der Steini.


    Und nicht viele Fans? Würde ich nicht sagen, hat uns ja schließlich zwei Forumsuhren gebaut

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Sr. Martinez , Lord-B. , SebXI , mgladbach , zacky-zupf , Bandit , Watchelor7 , supporter_bsc , Lephil , Zöllner


    Auch Euch vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und Kommentare. :blume: Es ist doch immer wieder schön, die Mitinsassen hier mit einer kleinen Vorstellung und paar schönen Bildern an einem grauen und teils verregneten Sonntag zu erfreuen und zu unterhalten. Das ist ja hauptsächlich auch der Sinn und Zweck der Vorstellung. Denn die Uhr an sich kennt ja jeder, und den Hersteller auch.


    SebXI : Ja, Sebastian. Steinhart hatte ja früher auf ETA-Werke gesetzt, wie so viele. Das mag heute auch noch vereinzelt so sein, da in meinen Papieren, die ich zur Uhr bekam, angekreuzt werden kann, ob ein ETA oder ein Sellita verbaut ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass es heute überwiegend Sellita-Werke sind, da ja die ETA fast nur noch die konzerneigenen Marken der SG beliefert.


    Beste Grüße

    Tom

  • Gratulation zur schönen Uhr, danke für die klasse Vorstellung!

    Viel Spaß mit dem Designklassiker, ich finde die Uhr schön und sehe überhaupt nichts negatives.

    Und - wie immer - sehr schöne Bilder! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Herzlichen Glückwunsch, Tom, und vielen Dank für den sehr angenehm geschriebenen Beitrag und die megageilen Fotos! :blume:

    Ich stimme Dir voll und ganz zu und sende mit der für mich etwas angenehmer zu tragenden Ocean3-Version (auch 42mm, aber schlanker, flacher und damit leichter) viele Grüße 👋🏻🙂

  • Gourmet , DS21 , Dirk K. aus W. und Dahmeländer :

    Auch vielen Dank an Euch für Eure Glückwünsche und netten Kommentare. :blume: Der eitle Künstler freut sich. ;)


    Dirk K. aus W. : Steinhart hat ja auch die Black Bay GMT, wie ich bei Dir sehe, Dirk. Die hatte ich auf deren Seite gar nicht gesichtet. Danke fürs Zeigen. :gut:


    Und nun mal noch ein Foto von meiner Steini von heute. Ich bin auch dabei, einmal die Gangwerte in verschiedenen Lagen über 2 Tage zu ermitteln. Sobald ich da was vorliegen habe, komme ich darauf zurück.



    Beste Grüße

    Tom

  • papermaker : Wir haben uns ja dieser Tage erst drüber unterhalten. Ich habe es immer gesagt und sage es nach wie vor, lieber Henrik: Datumslupen an Uhren sind eine ästhetische Verfehlung sondergleichen. :opa: Und das Datum besser erkennen, kann man durch die Lupe auch bloß nicht ... zumindest ab einem gewissen Alter. ;)


    Beste Grüße

    Tom

  • Ach kuck... die können ja offensichtlich Keramik und rot/blau... sollte man den anderen mal sagen...


    :zwitscher:

    Ich hatte es in meinem ersten Post in diesem Faden schon getippt gehabt, dann aber wieder gelöscht und mich auf die Gratulation beschränkt, um hier nicht unnötig ein Feuer zu entfachen und den Faden damit zu versauen :lol:


    Aber jetzt hast du's ja geschrieben :laester:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Vielen Dank für die Vorstellung! Auf deinen Bildern schaut die Uhr wirklich toll aus :gut:


    Die Farben schauen auch harmonisch aus - denke das Modell könnte auch mir gefallen.

    Hatte vor kurzem nochmal Gelegenheit die Pepsi beim Konzi anlegen zu “dürfen” - nach wie vor ne Sau geile Uhr :verneig: nach wie vor Sau teuer :bgdev:


    So - nun genug gesaut… :wink: viel Freude damit! Bei dem Preis schmerzt es weniger, wenn man mal aneckt - und aufs “gesellschaftliche anecken” will man doch nicht verzichten, oder? :kaffee: