Die preiswerte und direkt erhältliche Alternative zum Original: Meine neue STEINHART Ocean One GMT 2

  • Dass Steinhart sehr ordentliche Uhren baut und mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis aufwartet, ist mir natürlich seit langem bekannt. Dennoch konnte ich mir als Dresserteur bis vor paar Tagen nicht vorstellen, mal bei den Stadtbergenern zu landen, da die eben eines nicht in ihrem Portfolio haben, nämlich klassisch-elegante Dresser. Aber die Wege des Herrn sind oft unergründlich, wie es so schön heißt. Gleich könnten sich auch einige Lounger verwundert die Augen reiben und mich an meine Worte erinnern, wonach ich kein Freund von zu sportlichen Uhren, Mercedes-Zeigern und Datumslupen bin. Ich halte es da aber inzwischen mit Adenauer und seinen Worten: "Wat kümmert mich ming Jeschwätz vun jestern?" :prust: Lasst mich also schon fast traditionell wieder einen Neuzugang vorstellen, liebe Lounger, meine Steinhart Ocean One GMT Blue-Red.2 Ceramic:




    Es war so, dass ich dieser Tage mal wieder bei meinem Uhrmacher reinschaute, welcher eine Pepsi (das Original) am Arm trug. Immer wieder fiel mein Blick auf seine Uhr. Ich legte sie schließlich mal an und dachte kurz entschlossen: Die könnte was für mich sein, wenn es z.B. mal etwas sportlicher am Handgelenk zugehen soll. Außerdem hatte ich schon länger das Gefühl, dass mir etwas Abwechslung am Arm und in meiner Uhrenbox fehlt. Da ich das Original jedoch weder kurz- noch mittelfristig erhalten könnte (meine Quelle ist leider versiegt) und es durch die vornehmlich von politisch-ideologischen Entscheidungen verursachte, exorbitante Verteuerung nahezu aller Preise und Lebenshaltungskosten in dieser BRD immer schwerer wird, das ohnehin oftmals unterernährte Uhrensparschwein kräftig zu füttern, schaute ich mal beim Günter nach einer preiswerten und direkt erhältlichen Alternative. Auf der Steinhart-Seite gibt es verschiedene Größen und Varianten der GMT. Ich entschied mich schließlich für eine 42´er Größe mit Keramiklünette und Jubilee-Band.


    Nun hatte ich noch nie eine Steinhart in der Hand und war natürlich gespannt. Die Uhr kam nur 2 Tage nach Bestellung zu mir, befand sich in einer schönen, praktischen Lederbox, die sich auch als Reisebox eignet, und war so gut und zigfach verklebt, dass ich beim Entkleben fast die Krise gekriegt habe. Ich kann sagen, dass ich gleich nach dem Auspacken und der ersten Inaugenscheinnahme von der Erscheinung, Verarbeitung und Qualität sehr angetan war. Ein sauber verarbeitetes Gehäuse, ein hochwertiges und geschmeidiges Band (beides teils poliert, teils satiniert), zweifach innen entspiegeltes Saphirglas, ein edel erscheinendes Blatt, perfekte Zeiger und Indizes mit Super Luminova, eine schöne Keramiklünette, 30 ATM Wasserdichte, eine verschraubte und sehr gut gängige Krone und ein SW330-1 Elaboré im Inneren. Ich merkte gleich, dass ich hier eine richtig tolle Uhr bekommen habe, die manch anderen Uhren, die ich für deutlich mehr Geld erwarb, in nichts nachsteht. Seit 3 Tagen trage ich die Steini und muss sagen, dass sie einwandfrei und ohne ein Problem läuft ... und richtig Spaß macht. Ich bin total begeistert. :dance:


    Ich hoffe, meine kleine Vorstellung hat auch Euch Spaß gemacht und danke an dieser Stelle fürs Reinschauen und Euer Interesse.



    Beste Grüße


    Tom



    PS: Natürlich kommen jetzt noch paar Fotos: ;)
















    Ich meine, die 42´er Größe passt mir perfekt:






    PPS: Hier noch mal die Links zu einigen meiner Vorstellungen in der Lounge, für alle, die sie noch nicht gesichtet haben, oder einfach noch mal reinschauen wollen:


    Meine ORIS Artelier Complication


    Meine neue blaue Ästhetin: Die Baume & Mercier Clifton Baumatic


    Meine Rolex Oyster Perpetual 41


    Ich sehe schwarz ... Meine neue Alexander Shorokhoff 63

  • Tolle Bilder - die haben mich direkt angefixt und ich bin gleich mal auf die Steinhart-Seite gesurft. Leider haben mich dann die Bilder dort wieder etwas runtergeholt. Die sollten deine Bilder verwenden, die sind wesentlich ansprechender! :gut:

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Steini,Tom :blume:

    Ich kann das was du schreibst komplett nachvollziehen.

    Ich habe mir aus ähnlichen Gründen vor einem halben Jahr eine Ocean One GMT premium Titan Keramik gekauft, sie ist ohne Mercedes Zeiger und das Datum ist ohne Lupe auf der 6 um ein bisschen Abstand zum Original zu gewinnen.

    Ich kann nur sagen, das die Uhr weit mehr bietet,als der Preis vermuten lässt.

    Es sollte eine Sommeruhr für jeden Tag sein und, das erfüllt sie perfekt, denn sie trägt sich gut, dank ordentlicher Verstellmöglichkeiten,sie ist 500 Meter dicht und die Gangwerte sind guter Schnitt.

    Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, sie macht was sie soll.

    Dir wünsche ich viel Freude mit dem Neuzugang! :gut:


    LG Volkmar

  • Glückwunsch zur Steini :blume: :blume:


    Und die Bilder mal wieder so :verneig: :verneig: :verneig:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Vielen Dank an alle, die unter meine Vorstellung ein "Gefällt mir" gesetzt haben. :gut:


    Danke vor allem aber auch an Euch für Eure Glückwünsche und netten Kommentare, papermaker , hellboy2503 , sartorius , Dachtmissen , TomdeLux , Festus und Daywalk3r , :blume: Natürlich freut es mich, wenn meine Vorstellungen bei Euch gut ankommen.


    Und nun noch paar Worte zu den eher negativen Kommentaren, The Banker , Dave Speed und OWLer64 :

    Auch Euch vielen Dank für Eure Beteiligung. Ich bin lang genug im Uhrenzirkus dabei, um zu wissen, dass Steinhart wegen seiner optischen Nähe zu den großen Originalen nicht unumstritten ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und auch hier in der Lounge hat der Günter viele, die ihm nicht wohl gesonnen sind. Mit negativen Kommentaren musste ich also rechnen. Nur soll ich deswegen auf die schon obligatorische Vorstellung meines Neuzuganges verzichten? Soll ich die Uhr zwar draußen im Alltag tragen, sie aber in der Lounge verheimlichen? NEIN, natürlich nicht! Schon wegen der guten Qualität und Verarbeitung sowie des super P/L-Verhältnisses - einfach weil es eine geile Uhr ist, die Spaß macht - war es mir ein Bedürfnis, diese mit großer Leidenschaft zu fotografieren und hier vorzustellen. Ich war mir sicher, dass auch die härtesten Gegner von Steinhart innerlich stark genug sein werden, meine Vorstellung zu ertragen. ;) Das Original bleibt das Original und Rolex bleibt Rolex! Das habe ich ja auch in meinem Vorstellungstext durchklingen lassen. Wenn es aber legitim ist, deren Design zu verwenden und wenn dann von einigen Herstellern (z.B. Steinhart, Davosa etc.) auch noch qualitativ gute Hommagen gebaut werden (also keine billigen und schlechten Fakes), sehe ich kein Problem darin, diese - auch vor dem Hintergrund des mangelnden Verfügbarkeit der Originale und deren Preise - zu kaufen und zu tragen. Außerdem scheint auch Rolex kein Problem damit zu haben. Sonst hätten sie dem Günter und anderen schon längst den Marsch geblasen. Jeder sieht das aber anders und hat seine eigene Sichtweise, was ja auch völlig in Ordnung so ist.


    So ... und hier nun noch ein Bild von meiner Neuen am Handgelenk:



    Beste Grüße

    Tom

  • Negative Kommentare à la „Fakehart“ und „schrecklich“ haben in einer Vorstellung nichts verloren.

    Jemand kauft sich ’ne neue Uhr, freut sich ein Loch in den Bauch, macht sich die Mühe einer Vorstellung und muss dann diesen Mist lesen.

    Ich kann zwar alles kommentieren, muss es aber nicht, also


    :fresse:


    Funktioniert zumindest bei mir.


    Glückwunsch zur Uhr Tom, tolle Bilder! :gut:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Glückwunsch! Ich kann mit diesen Steinhart Hommage Uhren zwar nix anfangen, aber wenn man sich dafür begeistern kann, dann passt doch alles. :G


    Ein Bekannter von mir hat mal am Tresen meine Pepsi betrachtet und gesagt: geil, sowas brauch ich auch! Zwei Wochen später hat er sich dann genau diese GMT gekauft und sich gefreut wie Bolle. Trägt er ausgiebig jeden Sommer. Er hat die schon eine gute Weile und ich glaube, er hat noch ein ETA drin. Kann das sein?