PAM233 – „Totgeschliffen“ oder mögliche Serienstreuung?

  • Ich denka ja

    Aufrufen kann man im Netz bekanntlich vieles. Nutzt nur nix, wenn es keine Käufer gibt. Ist wie bei den Immobilien. Die Eigentümer möchten es nicht einsehen, dass sie die Hochphase verpasst haben und versuchen immer noch ihre Immobilien zu Kursen zu verkaufen, die sie in der Niedrigzinsphase aufrufen konnten. Heute liegen sie aber über Wochen brach. Und so ist es auch mit dem Uhrenmarkt.


    Ich sehe diese Uhr nicht bei knapp 9 k. Sondern eher bei 7 bis 7,5 k. Vor 2 Wochen war mal eine 233 in Frankreich für 6,2 k zu haben. Und die sah gut aus. Aber die Diskussion führt zu nix ;)

  • Am Ende entscheidet der TS ob es passt oder nicht. Grundsätzlich schließe ich mich aber Dirk und Simon vollumfänglich an und bleibe auch meiner Empfehlung von vor ein paar Beiträgen. Ein geringeres Risiko als hier bietet momentan kein anderes Angebot. Seriöser Verkäufer und Rückgaberecht- was fehlt noch?

    Btw.: Ist die Rückabwicklung in Japan eigentlich gut verlaufen? :grb:

  • Also mir persönlich wäre es egal, ob ich 8,3k oder 8,8k bezahle bei einer Uhr, die ich unbedingt will. Das soll sich nicht dekadent anhören, denn meine Bäume wachsen definitiv auch nicht in den Himmel, aber dieses "noch ist die zu teuer, ich warte noch" könnte ich mit meiner Ungeduld nicht aushalten... ;). Aber jeder Jeck ist anders.


    Falls diese Uhr bei Panerai je wieder ins Programm genommen wird, bin ich mir sicher, dass beim Preis eine 2 als erste Ziffer steht. Da kostet doch mittlerweile fast alles 5-stellig was mehr als 2 Zeiger hat. Die 986 lag doch doch auch bei 16k bevor sie vor 2 Jahren aus dem Program genommen wurde, oder?

  • Ich sehe diese Uhr nicht bei knapp 9 k. Sondern eher bei 7 bis 7,5 k. Vor 2 Wochen war mal eine 233 in Frankreich für 6,2 k zu haben. Und die sah gut aus. Aber die Diskussion führt zu nix ;)

    Das war hier eigentlich eine relativ gesittete Diskussion:gut:

    Nur weil Du mal eine in F für 6,2 gesehen hast, kosten jetzt nicht alle 233 auf einmal maximal 7,5k. Und wie immer nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Es macht wohl einen deutlichen Unterschied, ob ich eine fast neue Uhr mit Service und Garantie kaufe oder eine Uhr die 10-12 Jahre alt ist und mit wohlmöglich unsicherer Historie..... :lupe:

    Jetzt soll der TS entscheiden und sich seine Uhr suchen, ich habe eine topp 233 und muss nichts mehr finden..... :G

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Ich möchte anmerken, dass bei ältere Modellen eine Revision tatsächlich mit eingerechnet werden sollte, welche sich bei dem Schieberegler inzwischen sicher bei 1K bewegt, je nach Umfang....da wird aus der 7,5 schnell auch mal ne 8,5 und dann relativiert sich das Ganze.


    Ich hab für meine 233 ( 2018 war es glaub ich ) 5.8K Full Set bezahlt, wahrscheinlich die Günstigste ever....jedoch musste die ein paar Wochen später zur Revision für damals 900 Euro...unterm Strich immer noch alles richtig gemacht, aber der sautolle sensationelle Überschnapp, auf den man so oft wartet, war es danach auch nicht mehr

  • Also ich wüsste nicht, dass ich durch meinen Beitrag aus dieser Diskussion eine "ungesittete" gemacht habe. Wenn dem so sein sollte, dann tut es mir nur leid. Nur wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass man bei knapp 9 k für eine PAM nicht gleich in Hysterie verfallen muss. Die Zeiten sind vorbei. Ist auch gut so. :gut: endlich steht das Hobby im Vordergrund und auch die Grauhändler merken, dass ihnen nicht alles aus den Händen gerissen wird.


    Nichtsdestotrotz: die 233 ist eine tolle Uhr. Aber bei knapp 9 k geht es schon um ne Menge Geld. Wenn ich die Uhr unbedingt haben möchte, wäre es mir persönlich egal, ob 300 oder 400 Euro teurer. Ich wollte aber nur auf "ratzfatz weg" reagieren.


    War hier nicht letztens eine schöne 233 von MM-G im Verkauf? Zumindest hatte ich mal was gesehen

  • Ich hab für meine 233 ( 2018 war es glaub ich ) 5.8K Full Set bezahlt, wahrscheinlich die Günstigste ever....jedoch musste die ein paar Wochen später zur Revision für damals 900 Euro...unterm Strich immer noch alles richtig gemacht, aber der sautolle sensationelle Überschnapp, auf den man so oft wartet, war es danach auch nicht mehr

    Aber im Grunde die allerbeste Lösung in jeder Hinsicht. Perfekte Uhr mit perfekten Zustand und 100% Originalität durch Revision bestätigt. :gut:

  • Die Zeiten sind vorbei. Ist auch gut so. :gut: endlich steht das Hobby im Vordergrund und auch die Grauhändler merken, dass ihnen nicht alles aus den Händen gerissen wird.

    Wir reden hier von Panerai, nicht von Rolex, Patek oder AP.

    Hier in diesem Fall, ist die Zeit vorbei noch eine 233 ab Werk zu bekommen, denn die ist 2019 seitens Panerai eingestellt worden.

    Letzter Listenpreis 12k.

    Wenn man sich so anschaut, was noch so auf dem Markt ist oder hin und wieder dazu kommt, sind es zu einem hohen Prozentsatz "Möhren", die nur mit Zeit und Geld wieder in einen guten Zustand versetzt werden können. Bestes Beispiel war die Japan-Uhr des TS.

    Warum das so ist? Ganz einfach, die 233 ist eine tolle Uhr und die Besitzer behalten einfach dieses "Schmuckstück", weil es rar ist und in den seltensten Fällen schnell wieder zu bekommen ist. Ich "Idi*t" habe ja in geistiger Umnachtung meine einst verkauft... :bash:

    Dann habe ich fast eineinhalb Jahre gesucht und durch Glück Ende 2019 ne NOS aus 2018 bekommen. Gekostet hat sie übrigens knapp unter 8k - nicht die günstigste, aber jeden Cent wert :gut:

  • Aufrufen kann man im Netz bekanntlich vieles. Nutzt nur nix, wenn es keine Käufer gibt. Ist wie bei den Immobilien. Die Eigentümer möchten es nicht einsehen, dass sie die Hochphase verpasst haben und versuchen immer noch ihre Immobilien zu Kursen zu verkaufen, die sie in der Niedrigzinsphase aufrufen konnten. Heute liegen sie aber über Wochen brach. Und so ist es auch mit dem Uhrenmarkt.


    Ich sehe diese Uhr nicht bei knapp 9 k. Sondern eher bei 7 bis 7,5 k. Vor 2 Wochen war mal eine 233 in Frankreich für 6,2 k zu haben. Und die sah gut aus. Aber die Diskussion führt zu nix ;)

    Wenn du eine 233 aus 2020 für 7 bis 7,5k findest dann bitte sofort Info an mich, die kaufe ich sofort, gerne auch mehrere! :wink:

  • über (Markt-) Preise wird ab jetzt nicht mehr diskutiert.

    Sorry Josef,

    aber wenn das so wäre, würden sämtliche Kaufberatungs-Fäden ad absurdum geführt.

    Du könnstest auch gleich den Panerai Schnapper schließen und auf die Müllhalde verschieben. Es wird immer wieder über Preise diskutiert, was immer verpönt war, sind RABATT Diskussionen und diese werden hier nicht geführt :wink:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------