Beiträge von OrologioFan

    Die 45er hatte ich ja auch schon mal. Am Ende kaum noch getragen, weil ich sie für zu groß empfand.


    Ist eben eine sehr individuelle Geschichte!

    Das kann ich voll verstehen.

    Ich habe selbes Problem seit fast 10 Jahren mit einer PO Big Size 45,5 mm.
    Ich liebe diese Uhr und finde es passt schon und doch denke ich immer, dass sie eigentlich fast zu groß ist.
    Darum habe ich für mich jetzt selbst festgelegt, dass ich wenn es irgendwie geht nicht mehr über 44 mm gehe. Dann bin ich auf der sehr Sicheren Seite.

    Aber das ist bei manchen Marken dann fast schon wieder ein Problem. :bgdev:

    Heute die Prospex Save The Ocean SRPE33K1, sie ist gestern angekommen. Der Farbverauf auf dem Zifferblatt ist je nach lichteifall der Hammer, einmal die Meeresoberfläche im licht und dann der Meeresboden mit den drei Manta Rochen :jump: :verneig: .


    Wow, das Blatt ist echt der Hammer.
    Wenn ich den Preis sehe und wie gut sie mir gefällt, dann muss ich mich sehr zurück halten um nicht zu viele Uhren anzusammeln. :D

    Ach ja, hab vergessen zu erwähnen, dass man mit BP im Gegensatz zu AP RO und PP Nautilus leider mit enormen Wertverlust klarkommen muss.

    Und da spielt das Modell auch keine Rolle mehr.

    Naja, aber hier muss man auch sagen, dass du eine Nautilus sowohl sie dir wirklich gefällt (ich finde die so toll wahrlich nicht) nicht so leicht zum Listenpreis bekommen wirst.
    Eine FF wirst du, wenn du nicht in der Boutique kaufen musst bestimmt mit einem 2-stelligen Rabatt raustragen.

    Das sollte man beim Thema Wertverlust beachten und ob eine Uhr eine Wertanlage ist, ist so und so schwer, wenn ich 20 Jahren die Jungen keine Uhren mehr wollen. :D

    Blancpain ist inzwischen in derselben Position wie AP mit der Royal Oak und Patek mit der Nautilus: gefangen im One-Watch Hamsterrad, dass sich immer nur um ein Modell in unzähligen Varianten dreht.

    Also ich finde die Bathyscaphe schon weit weg von der FF. Dazu gleiches tolles Werk, minimalistisches Design und sogar günstiger. :)

    Die Marke gehört einem der größten Uhrenkonzerne der Welt und ist dort im weit oberen Portfolio der Luxusuhren der Brand positioniert mit ~30K Uhren/Jahr.

    Was übersehe ich?

    Nein, ich denke wenn die z.B. 1 Million Uhren wie Rolex verkaufen könnten für durchschnittlich 25.000 Euro pro Uhr, dann würden sie das tun und ich mir die Swatch Aktie! :D

    Woran sich Luxusuhren jedoch schon messen lassen müssen ist der Preis im Vergleich zu anderen Luxusuhren - und da fallen mir zB sehr viele Uhren ein, die ich mir um den Preis lange vor einer FF kaufen würde, wobei man aber nicht alles am Preis festmachen sollte, denn ich zB würde mir auch um LP 8k keine FF kaufen, und das ist sie mit Sicherheit wert.

    Sehr wahre Worte und Emotionen spielen bei Luxusgütern immer einer wichtige Rolle. :)
    Jeder definiert für sich selbst etwas als Besonders und kauft dann danach das Luxusgut nach Budget.

    Was mir jetzt an der 42er Version missfällt ist, dass der Rotor jetzt in Rosegold beschriftet ist.

    Ich persönlich fand das dezente grau schöner, aber wie oft sieht man beim Tragen den Rotor ....

    Also ich finde es toll, dass hier jetzt mehr Auswahl bei der Größe gibt.
    Am Ende bleibt für die denen jetzt die 42 FF zu klein und die 45 FF zu groß ist noch die FF Bathyscaphe :)

    Ich werde mir sie auf jeden Fall mal in München die kommenden Monate ansehen.

    Ich habe jetzt zum Glück doch noch einen passenden Schraubendreher gefunden, Klingengröße steht leider nicht drauf.
    Aber ich muss schon sagen ich habe mit der große der Schrauben gekämpft, weil der Schraubendreher nicht magnetisch war.
    So kleine Bandschrauben habe ich noch nie gesehen. :D