Rolex Submariner Starbucks BLAKEN

  • BLAKEN - für viele hier ein Reizwort!

    Ich finde, zu Unrecht.


    Hab mir mal mit dem Konfigurator ein paar DLC Varianten zusammengestellt, aber seht selbst:


    Phantom


    Phantom in grün


    Hulk, mal anders


    Hulk, sehr grün


    ... mit Akzenten in hellgrün


    Finde ich so auch interessant


    Und hier, mein persönlicher Favorit!

    Reduziert auf grünen Sekundenzeiger, grünes Datum auf schwarzer Scheibe und grünen Submariner Schriftzug


    Was haltet Ihr davon? Bäh oder Bämm?


    Kosten: zwischen 9.5k und 11.9k ( ohne Uhr).

  • Es tut mir Leid,Udo,aber ich kann mit solcher Art Tuning echt nichts anfangen.

    Ich hätte das Gefühl die Uhr in gewisser Weise kaputt gemacht zu haben, das hört sich krass an,aber ich kann dem nichts abgewinnen.


    LG Volkmar

  • Kein Thema, Volkmar! Ist ja echt krass, so eine Individualisierung!


    Entweder man liebt es und ist bereit, nochmal so viel Geld dafür auszugeben, wie die LV selbst Liste kostet, oder - man "haßt"

    es förmlich und lehnt es strikt ab!


    Dazwischen gibt es nichts.

  • Warum nicht. Erlaubt ist was gefällt.


    Ich persönlich sehe das wie Volkmar, für mich eine Entwertung, aber nicht uninteressant.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Generell mag ich ein individuelles Design was man nicht an jeder Ecke sieht.

    Grün ist aber nicht meine Farbe deshalb gefällt mir das garnicht.

    Ein bekannter Grauhändler hat gerade eine Blaken Submariner Cameron im Angebot.

    Schon cool irgendwie aber mega teuer.

    Dort steht im Text, dass alles PVD beschichtet ist.

    Wäre wohl ein kurzes Vergnügen besonders im Armbandbereich.

    Für die Kohle muss das die beste Beschichtung sein die man bekommen kann finde ich.

    Mir wäre es für so einen Gag etwas zu teuer ehrlich gesagt.

  • lt. Auskunft Blaken, wird die Uhr vollständig auseinander genommen und die Einzelteile mit größter Sorgfalt DLC beschichtet. Soll wohl paar Mal härter als der Rolexstahl sein.

    Na ja, bei dem Preislevel ...


    Grün deshalb, weil ich die LV besitze. Ich denke, man kann hier beliebige Farbkombinationen wählen. Nur eine Frage des Geldes und des persönlichen Geschmacks!

  • Warum nicht. Erlaubt ist was gefällt.


    Ich persönlich sehe das wie Volkmar, für mich eine Entwertung, aber nicht uninteressant.

    Rene, man kann die Individualisierung rückgängig machen. Kostet dann aber wieder extra!

    Da wird viel Geld verbra...., ich meine ausgegeben 😉

  • Ich finde die teilweise ja ganz cool,aber wer wird da in Zukunft ein Service machen wenn's mal fällig ist?

    Denn eines ist sicher Rolex sicher nicht ;)



    LG Alex

    Hi Alex, stimmt, Rolex macht da nix mehr. Die Uhr soll man dann in eines der Servicezentren senden. Blaken übernimmt das.

  • Ich finde sie echt super, hätte aber Angst, dass die Beschichtung vor allem an der Schließe zerkratzt.

    ... soll wohl ziemlich kratzfest sein!

    Ist ja eine extrem harte DLC Auflage.

    Keine Ahnung!


    Das kann auch nur jemand beurteilen, der eine Uhr mit DLC Beschichtung besitzt.

  • Die Uhr selbst wäre nichts für mich.


    Zur DLC-Beschichtung: ich hatte mich mal mit einem Koch unterhalten, der so ein Ding im Dauereinsatz in der Küche hatte. War nicht von Blaken, sondern irgendeinem anderen Schwarzmaler. Das Ding hatte beim genaueren Hinsehen ein paar kleinere Beschädigungen; und er meinte es sei seine Küchenuhr, die null geschont wird. Schien auch eher ein robusterer Zeitgenosse zu sein. Ich hätte da mit mehr und deutlich sichtbarereren Beeinträchtigungen gerechnet.


    Will sagen: bei Schreibtischtätern und qualitativ hochwertiger Bearbeitung (die Blaken sicher bietet) glaube ich kaum, dass da groß was passiert.