Porsche: Eure Meinung wird benötigt

  • Also ich würde nach einem schönen 981 S schauen (auch wenn Leistung nicht so wichtig ist, fährt sich der größere Motor mit mehr Drehmoment und entspannter) Im Idealfall hat er noch „approved“, das ist eine bis auf 15 Jahre verlängerbare Garantie von Porsche. Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.


    Ein guter Freund von mir hatte so einen. Der fuhr echt klasse.

  • Ob 4 oder 6 Zylinder 982er Boxster ist imo eine Frage des Geldbeutels und ob Du Turbo- oder Saugmotoren bevorzugst. Sauschnell sind alle und das Leergewicht (Handling) gibt sich nicht viel.


    PS: Denk vielleicht auch über ein CORVETTE C7 Cabrio nach. Diese Hubraumriesen wird es bald nicht mehr geben. Und Hubraum ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum ;).


    Wertstabil sind beide. Der Service wird bei PORSCHE deutlich intensiver & teurer ausfallen als bei der VETTE.

  • Hallo Michaela,


    Mit dem Boxster kannst Du ganz entspannt in den Urlaub fahren und durch die 2 Kofferräume auch die ganze Strecke offen. Ist ein riesen Plus bei dem Fahrzeug. Nur im Heck solltest Du keine temperaturanfälligen Dinge aufbewahren, weil der Motor den hinteren Kofferraum ordentlich aufheizt. Wenn Du die Wahl hast, dann unbedingt den 6 Zylinder und gerne als S-Version. Alleine schon wegen dem tollen Boxersound , den nur Porsche so zaubern kann 👍

    Ich dachte eher in Etappen an die Côte dAzur oder so….

    Gruß,


    Wolfgang

  • Ich dachte eher in Etappen an die Côte dAzur oder so….

    Ich bin früher viel mit der jeweiligen Freundin/Lebensabschnittsgefährtin per Roadster auf Urlaub gefahren. Côte dAzur, Toskana, italienische Riviera, Dolomiten, Slowenien, Kroatien und in AT sowieso fast alles. Fahrzeuge waren Mazda MX-5 (der unglaublich viel Spaß machte), BMW Z3 2,8 und BMW M Roadster.


    Diese Reisen gehören sicher zu meinen schönsten Urlauben. Fahren so lange und so weit es Spaß macht, stehenbleiben wo es schön ist, so lange verweilen wie man will und den Himmel über einem genießen. Auch bei unserer Hochzeitsreise 2007 setzten Dagmar und ich auf einen Roadster-Urlaub in den Alpen Österreichs.





    Das Gepäckvolumen war dabei auch zu zweit nie ein Problem, wobei der Boxter noch deutlich mehr Platz bieten sollte als meine Roadster.


    Gönn dir ein schönes Modell Michaela und genieß die Touren. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mein Beitrag wird dir bei dem Thema Porsche zwar nicht helfen, aber da du ja Audi und Co. ausgeschlossen hast, schau dir doch auch mal einen Jaguar an?!


    Ein Arbeitskollege fährt den Jaguar F-Type als Cabrio mit dem 6-Zylinder, ist wirklich auch ein sehr schönes Auto.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Und ich sage - kaufe dir keinen.

    Ich habe vor 20 Jahren das Auto für den täglichen Gebrauch abgeschafft - hier in der Großstadt braucht man das nicht.

    Und ich miete mir immer eines - jenachdem was ich gerade benötige oder haben will - wenn ich ein Auto benötige.

    So das Porsche Cabrio für das Sommerwochenende oder den RangeRover für die Winterberge, etc.


    Man hat viel mehr Autos zur Verfügung als wenn man sich nur eines kauft. und kommt auch nicht teurer - macht aber mehr Spass.

  • Ich hatte zwei Boxster und würde immer wieder einen Boxster kaufen.

    Der alte Ruf ist doch aus Zeiten als es nur den 11er gab. Aus Kostengründen gabs dann Gleichteile mit dem 996 und das gefiel den alten Kunden nicht, billiger und Teile vom 11er…

    Hätte Porsche den Boxster erst nach 4-Türer Limo (Panamera) und SUV (Cayenne) rausgebracht wäre er heute die gefeierte Rückkehr zur Sportlichkeit: Zweisitzer, Mittelmotor, Heckantrieb only…


    Egal, wenn’s „gemütlicher“ und klassisch sein soll dann nen 981(S). 986 und 987 mag ich auch aber das Design ist eben alt, der 981 sieht heute noch frisch aus, die Nähe zum aktuellen 718 ist ja sichtbar.

    Zum schnell fahren würde ich mittlerweile nen 718S oder älteren 2.5er GTS nehmen. Ja 4 Zylinder aber der Turbo macht’s.

    Der 4.0 GTS ist natürlich toll, aber sehr teuer. Mit Sicherheit aber langfristig am wertstabilsten sofern man darauf wert legt.


    Also ich bin pro Boxster und der 981S wäre meine erste Wahl wenn ich einen empfehlen sollte.

  • .... schau dir doch auch mal einen Jaguar an?!


    Ein Arbeitskollege fährt den Jaguar F-Type als Cabrio mit dem 6-Zylinder, ist wirklich auch ein sehr schönes Auto.

    Aber nur, wenn Dir Stress mit der Nachbarschaft völlig am A... vorbeigeht:


    Der F-Type startet IMMER mit geöffneter Auspuffklappe, erst nach dem Start lässt sich der Sportauspuff abstellen. Dann sind aber schon alle wach...


    Ansonsten ist der "alte" 981 eine sehr gute Wahl, dank Mittelmotor extrem viel Gepäckraum, als "S" völlig ausreichende Fahrleistungen. Allerdings solltest Du Dir genau überlegen, was Dir an Ausstattung wichtig ist- denn genau darin unterscheiden sich die Angebote auf Mobile.de

  • Aston, Mustang, Jaguar F-Type, Autos mit Stil.

    Schon mal einen F-Typ angeschaut?

    Da passt nix rein. Ich weiß noch, bei der Vorstellung fragte jeder Zweite: wo soll ich denn da mein Golfbag unterkriegen?

    Hinter den Sitzen ist kaum Platz für ein Blatt Papier.

    Er ist mir auch zu auffällig und laut.

  • Du, das hab ich auch schon überlegt, mit dem Leihen.

    Als Alltagswagen hab ich einen Smart Fortwo ( da passt der Rollstuhl meiner Mutter rein), für die Stadt einen E-Roller, ich fahr auch schon mal ÖVM, öfters Uber. Also da bin ich schon nachhaltig unterwegs, da ich ja weiter weg zur Zeit nicht fahren kann.

    Das Cabrio soll ja fürs Wochenende, Kurzurlaub oder Erkundungsreisen sein, so wie René das beschrieben hat !