Porsche: Eure Meinung wird benötigt

  • Hallo Männers,


    Ihr kennt das: wenn etwas geht, darf was Neues her.

    Da ich mich von meinen 3 Oldtimern so langsam trennen werde, habe ich mal geschaut, was es an Cabrios am Markt gibt.

    Ich möchte in Zukunft unbeschwert unterwegs sein, mit dem Auto auch mal länger verreisen, und all das machen, was derzeit nicht möglich ist.

    Mercedes, BMW, Audi, kommen nicht auf keinen Fall und nimmer infrage. Peugeot CC hatte ich mal kurz (entsetzlich, war ein Geschenk) Mini, Fiat... NÖ!


    Porsche war nie meins, hab, ausser in einem 356 und Macan, noch nie in einem gesessen.

    Irgendwie ist allerdings jetzt beim lockeren Suchen und angucken im Netz, der Boxter in meinen Focus gerückt. Ich fange an, optisch gefallen zu finden, muss mich aber in die Materie erst noch einlesen.

    Ich habe eine gute Freundin, die Porsche-Verrückt ist, und die mir dann irgendwann beim Kauf vielleicht helfen könnte. Allerdings sammelt sie nur die fetten Teile und würde wahrscheinlich die Augen über meinen Wunsch rollen. Deshalb benötige ich Argumente ;)


    Bevor ich nun die Foren durchstreife, würde ich mich über Für und Wider von Euch! freuen.

    Der Boxter gilt ja schlechthin als "Frauen-Porsche" - warum eigentlich?

  • Bevor ich nun die Foren durchstreife, würde ich mich über Für und Wider von Euch! freuen.

    Der Boxter gilt ja schlechthin als "Frauen-Porsche" - warum eigentlich?

    Weils halt kein 911er ist :G


    Ganz ehrlich, der Boxster ist ein super Auto, aber eben das Thema ist gross, über welchen Boxster reden wir hier?

    Baujahr, Motorisierung, da gab es in den letzten Jahren so einiges.


    Und von mir aus gesehen kann ein "richtig" motorisierter Boxster durchaus mit einem 11er mithalten, vorallem beim Fahrspass. Da würde ich mir keinen Kopf machen von wegen "Frauenporsche".


    Ich persönlich würde mir halt keinen mit den kleinen Motoren zulegen, weder die alten 2.5 noch die neueren mit dem 4 Zylinder Turbo. Wenn dann 6 Zylinder.

  • Ok, vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass mir PS nicht mehr so wichtig sind.

    Immerhin bin ich inzwischen eine ältere Dame und habe mich auch deshalb vom Lancia Delta Integrale getrennt.

    Ich möchte es im letzten Viertel meines Lebens gemütlich angehen, MikeRR :flat:

  • Frauenboxster.... kein 911'er .... Sowas sind doch bürgerliche Kategorien.


    ist es nicht wie mit Uhren? Es zählt nur was gefällt. Meine Schwiegermama hatte mal nen Boxster Cabrio. Damit war sie mega zufrieden. nach 100.000 km war allerdings das Getriebe im Arsch.

    Jetzt hat sie ein SLK Cabrio.

    Sie weint dem Porsche heute noch nach und er ist bestimmt über 10 Jahre weg.


    Meine Kollegen hauen mit ihren Dienstwagen auch immer auf die Kacke. höher schneller weiter und vor allem S-Line, M-Paket und wie das nicht alles heißt. Ich nehme mir immer einfach die günstigste Karre mit der besten Stereoanlage - die inneren Werte zählen :)


    hat bestimmt null geholfen, aber mein Senf ist jetzt dabei :)

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Meine Kollegen hauen mit ihren Dienstwagen auch immer auf die Kacke. höher schneller weiter und vor allem S-Line, M-Paket und wie das nicht alles heißt. Ich nehme mir immer einfach die günstigste Karre mit der besten Stereoanlage - die inneren Werte zählen :)

    Ich denke mit dieser Aussage taugst du nicht als Kaufberater für einen Porsche :G

  • Uhrfrau: I

    Ja :G

    Die sehen doch alle gleich aus :grb:


    Oha, ich seh schon, das wird nicht einfach 🙈

    Naja die Auswahl wird vielleicht etwas eingeschränkt wenn du uns sagste welches Budget du denn anlegen willst?

    Ok, vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass mir PS nicht mehr so wichtig sind.

    Immerhin bin ich inzwischen eine ältere Dame und habe mich auch deshalb vom Lancia Delta Integrale getrennt.

    Ich möchte es im letzten Viertel meines Lebens gemütlich angehen, MikeRR :flat:

    Heisst ja nicht, dass du auch schneller fahren musst damit. Muss ja kein 718 Spyder RS sein. :G

  • Nun ich war privat immer in der Mercedes Welt Zuhause. Mein Schwiegervater kam dann mit einem "Spaßauto" um die Ecke. Es sollte ein Maserati 3200GT werden. Nach etwas Recherche habe ich ihm sehr und ganz dringend davon abgeraten. Aber das ist ein anders Thema.


    Ich überspringe jetzt ein paar Jahre und er hat mittlerweile drei Porsche und noch was anderes aus Stuttgart. Er hat es auch geschafft das bei mir in der Garage ein Porsche steht :lol:


    Um auf den Punkt zu kommen. Alle seine Autos sind toll und haben was besonderes......aber mit dem BoxsterS (dem günstigstem Wagen in seiner "Sammlung" fährt er am liebsten und der Klang ist dort eigentlich am besten.

    986 BoxsterS von 2003.

    Wenn es neuer sein soll dann 987, selben Motoren wie im Vorgänger bis zum Facelift. Zu den neueren kann ich nichts sagen.


    Würde aber auch sagen....wenn dann Sechszylinder.

  • :zwitscher:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eigene Erfahrung aus 13 Jahren Boxster S 986 (3,2 Liter mit 252 PS, Schalter):

    Ein wirklich sehr spaßiges, zuverlässiges und im Unterhalt relativ günstiges Fahrzeug.
    Ich habe den Wagen neu gekauft (ein Jahr nach Erscheinen) und sehr lange gefahren: eine zeitlang als Zweitwagen im Alltag, später dann nur noch für Genussfahrten in den Alpen, der Fränkischen Schweiz oder auf Norschleife und anderen Rundkursen. Auf der Rennstrecke fehlte etwas Leistung (deshalb wurde er für den Einsatz bald durch ein anderes Fahrzeug entlastet), aber für die Genussfahrten ein wunderbares Fahrzeug.

    Wichtiger Pluspunkt - gerade für Damen: ;)

    Zwei Kofferräume in die jeweils ein ordentlicher Trolley und dazu noch Kleinzeug passen.

    Beim Ladevolumen im Roadstersegment ohne Konkurrenz.

    Dazu noch das sehr schnelle Verdeck, was mir auch immer Freude bereitet hat.
    Bei mir damals noch mit Kunststoffscheibe (muss gepflegt werden), danach mit Glasscheibe.


    Nach 13 Jahren habe ich den Wagen mangels Zeit (Kind und Hund) verkauft - und er war in einem top Zustand.

    Einmal war die Batterie defekt und in der Garantie wurde der Simmerring gemacht. Ansonsten nur die üblichen Inspektionen.


    Wenn Du einen guten findest (evtl. mit Garantie vom PZ), dann ist das ein echter Freudenspender! :buffel:

  • Wir haben auch seit 12 Jahren einen Porsche 987 S Facelift Baujahr 2010.. wir fahren in eigentlich nur offen.

    Geschlossen gefallen mir die neueren ( 981 und 982 ) viel besser .

    eines musst du aber wissen,

    Es zieht bei Offen fahrt trotz Windschott brutal ab 80 km / h in den Nacken.

    unser CLK / E Cabrio fährt sich viel entspannter offen.

    unbedingt vorher mal checken..........

  • … mit dem Auto auch mal länger verreisen …

    Nicht dass ich auch nur den Hauch einer Ahnung hätte, aber Porsche und lange Reisen? Schließt sich das nicht gegenseitig aus? Zum einen sind auf Rennwagen getrimmte Fahrzeuge nicht besonders komfortabel abgestimmt, und außerdem ist in den meisten Porsche nicht viel Platz. Wo sollen denn die ganzen Koffer und Taschen hin? Und die vielen Schuhe? Mein Gott, sooo viele Schuhe … :opa:

  • Nicht dass ich auch nur den Hauch einer Ahnung hätte, aber Porsche und lange Reisen? Schließt sich das nicht gegenseitig aus? Zum einen sind auf Rennwagen getrimmte Fahrzeuge nicht besonders komfortabel abgestimmt, und außerdem ist in den meisten Porsche nicht viel Platz. Wo sollen denn die ganzen Koffer und Taschen hin? Und die vielen Schuhe? Mein Gott, sooo viele Schuhe … :opa:


    Also ein "normaler" Porsche ist durchaus ein komfortables Reisefahrzeug! Sicher keine S Klasse aber auch nicht weniger Komfortabel als z.B. ein Golf. Die Sitze sind (vorallem die 18x verstellbaren) ein Traum und das Fahrwerk ist auch durchaus kein Brett. Und was den Stauraum angeht - für die Familienferien mit Hund natürlich nichts aber zu 2. absolut genug Platz.