Neue Uhrenbox bei Panerai in 2023?

  • Hallo liebe Panerai Gemeinde. Ich habe nur eine Pam 422 noch sichern können, eine der letzten Modelle, die noch verfügbar wären. Werde diese demnächst abholen. Der Händler sagte mir, dass es die klassischen Paneraiboxen nicht mehr gibt. Statt dessen werden neue Boxen ausgeliefert, mit Schubfach und einer Reisebox. Kann mir jemand mehr dazu sagen und vielleicht einen Link oder Bilder und vielleicht auch die Maße zukommen lassen?

    Bilder der Pam 422 folgen, wenn die Uhr da ist.

    Danke erstmal an alle Beteiligten.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die neue „Sustainability“-Box





    THE NEW RECYCLED PANERAI PACKAGING*


    Conceived to reduce its environmental footprint, the new Panerai packaging is another demonstration of the pioneering spirit of the brand merging creativity, Italian design and innovation.


    Made of FSC paper it is produced by using at least 72% post-consumer recycled materials, a remarkable stride towards sustainability founded on two pillars: smaller size and use of recycled materials.


    53% lighter than the previous version, the new packaging reduces by 48% the CO2e emissions corresponding to a cut of 4 kg CO2e per item.


    Innovative and iconic, it expresses the brand’s ambition to transcend boundaries and merge aesthetics and function. Blue as the ocean which is Panerai natural playground, the new packaging includes a removable travel pouch that, by turning the lid, can be closed to secure the watch during transport. The packaging includes a drawer to store the interchangeability tool, the screw driver and a second bracelet depending on the models.


    Climate change is a challenge that is immense in scale and global in its reach, requiring unflinching effort from every sector to fight it. Remaking its packaging is part of a continuum of actions Panerai employs to reduce its carbon footprint radically. The brand will continue to transform from the inside out for a better environment.



    *All the information provided are audited by a third party agency based on the PEF (Product Environmental Footprint) methodology.


    Quelle:


    https://www.panerai.com/us/en/…tainability/products.html

  • Wie sind denn die neuen Boxen haptisch? Hat die schon mal jemand befummelt?


    Ich persönlich finde die Neuen - zumindest auf Bildern, in der Hand hatte ich noch keine - schöner als die alten Schatullen.

    Letztere haben auf mich immer etwas altbacken gewirkt und sind immer schnell im dunklen Schrank verschwunden.

    Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

  • Wie sind denn die neuen Boxen haptisch? Hat die schon mal jemand befummelt?


    Ich persönlich finde die Neuen - zumindest auf Bildern, in der Hand hatte ich noch keine - schöner als die alten Schatullen.

    Letztere haben auf mich immer etwas altbacken gewirkt und sind immer schnell im dunklen Schrank verschwunden.

    Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.


    Das Design ist ein Thema für sich und gefällt oder eben nicht.


    Wichtiger finde ich da eher den Aspekt, ob die neuen Boxen auch nach 20 Jahren noch ansehnlich sind, und sich nicht quasi durch zerbröseln selbst recyceln.

  • Die neuen Boxen haben für mich definitiv einen größeren Nutzwert, das Travel Case nutze ich.


    Haptisch sehe ich kein Grund zur Klage und die Aufteilung mit der Schublade finde ich toll.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich frag mich immer, was es mit diesen Boxen auf sich hat?

    Ich habe ja nun genügend von diesen Boxen, die ich jeweils einmal innerhalb 2 Minuten öffne und dann nie wieder ansehe und auch nie wieder benötige...


    Was macht ihr mit diesen Boxen? Mir würde ne Plastiktüte reichen für ne Uhr...


    Die neuen Boxen finde ich auf jeden Fall deutlich sinniger als die bisherigen alten Holz Schatullen, wenigstens habe ich somit eine kleine Transportbox,.


    Nicht alles Neue ist immer gleich schlecht, in diesem Fall finde ich die Weiterentwicklung großartig!

  • Boxen? Auslagern.


    Aber für andere ist es ein sehr schönes Display für das gute Stück…….. Wenn es den eine schöne Box ist (je Hersteller)…..


    aber bei den Preisen, sollte doch auch die Verpackung schön sein und du kaufst ja auch keine hochpreisigen Pralinen wie Bruchschokolade aus dem Outlet.
    …..außer du bist im b2b bereich.


    aber du erwartest doch auch, wenn du eine teure Tasche kaufst, einen Staubsack, Karton und die Verkaufstüte, obwohl deine Gattin oder du die Tasche später tragen wird.


    auf Nachfrage erhält man bei Panerai bisher eine schöne Travelbox.

    Wird ja dann auch wegfallen…….


    Und wenn es um extreme Nachhaltigkeit geht, dürfte hier keiner mehr als 1 Uhr kaufen und besitzen um Ressourcen zu sparen.


    die neue Box soll eher praktischer sein und dem Hersteller Geld sparen, aber beides ist nicht sexy. Aber unter Nachhaltigkeit passt es mit e-Steel in die Produktstory und lässt sich damit verkaufen. Wer will schon gegen Umweltschutz sein.

  • Ich hab die neue Box das erste mal befummeln dürfen, als wir Benny´s Panerai abgeholt haben und ich muss sagen, ich fand sie Top.

    Ich verstehe, dass für den ein oder anderen eine Holzbox wertiger ist und im Gesamtpaket dazugehört. Mich allerdings nerven die großen Boxen, nehmen nur eine Menge Platz weg und anschauen tu ich sie einmal beim auspacken.


    Ich hatte die Tage paarmal die Tudor-Box in der Hand und dachte mir, wie schön angenehm handlich.


    Wie Benny auch schon schrieb, da waren wir uns vor Ort auch sofort einig, die Schublade ist auch sehr praktisch :gut:

  • ...aber bei den Preisen, sollte doch auch die Verpackung schön sein...

    Bei mir stauben die Dinger auch nur vor sich hin... Ich hab zu allen unseren uhren Boxen, die sind alle zusammen an einem Ort gelagert und stehen sich kaputt... Sofern noch irgendein praktischer Nutzen vorliegt (wie bspw. die Schublade um etwas zu verstauen), kann ich ja ein Stück weit nachvollziehen, dass man da wert drauf legt, aber ich z.B. präsentiere meine Uhren nicht im Haus fein säuberlich in der offenen Box... Fänd ich auch irgendwie "albern", wenn ich bei jemandem zu Besuch bin und da steht dann fein präsentiert so´n Wecker auf ´nem Sideboard oder in ´ner Vitrine...


    Hätte für mich schnell einen "angeberischen" Beigeschmack irgendwie...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich finde es nicht schlecht, Uhren in der dazugehörigen, ansprechenden Holzbox Zuhause aufzubewahren. Sieht halt nett aus. Allerdings ist dies beinahe unmöglich geworden, da die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Einbruchs zu werden gestiegen ist. Einige Lounger mussten bereits die bittere Erfahrung damit machen. Vom versicherungstechnischen Aspekt, rede ich noch gar nicht.

    Die neue Panerai Box mit dem Travel Case ist praktisch und wird bestimmt gern benutzt.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss