Beiträge von grappam
-
-
Post von Oleg...Straptasche und ein wenig Beilage und ein paar kleine Überraschungen

Wie immer, fantastische Arbeit!! Das braune Shark ist für die 911 gedacht, die ist aber beim Juwelier gerade, das satinieren komplett abschließen.
Das blaue gefällt mir auch sehr gut Tom.
Hoffe es beim nächsten Treffen mal befummeln zu können. -
Ich konnte letztes Jahr auf einem Treffen eines ergattern. Passt perfekt zur Uhr und ist super verarbeitet. 👍 Band und Farbe des Fadens harmonieren meines Erachtens prima mit den blauen Zeigern und Ziffernblatt.
Zu der Zeit als Reiner noch aktiv war konnte ich den Kroko- und Nubukbändern noch wenig abgewinnen. Da war ich eher auf dem Peter Gunny Trip. Der Geschmack ändert sich ja immer mal wieder über die Zeit und deshalb bin ich super froh das Band bekommen zu haben. Schade, wäre er heute noch aktiv, wäre ich sicherlich ein regelmäßiger Kunde.
-
Vielen Dank Hans für diese kurzweilige Zeitreise durch das Paneraiuniversum und die schönen Bilder von Dir, die ich mir auch in der Vergangenheit immer gerne angeschaut habe. Seit JMP habe ich aufgehört mir die ganzen Referenzen merken zu wollen. Dieser Modellpolitik konnte ich persönlich bei allem Verständnis für die wirtschaftlichen Ziele eines Unternehmens nichts abgewinnen. Aus diesem sicherlich etwas verklärten Blick auf „die gute alten Zeiten„ bin ich deshalb irgendwie bei den älteren Modellen hängen geblieben und gehöre deshalb wohl zu den „Ewig Gestrigen„. Bei der 372 Plexi habe ich aufgehört nach den Neuerscheinungen zu schielen. Ein letzter Versuch war die 449 die mir aber, wie von Dir bereits beschrieben(448), von der Bauhöhe dicker und für mich zu klobig rüber kommt. Irgendwie sehe ich, das was mich an dieser Marke so begeistert, nämlich „simplicity“, in den älteren Modellen mehr. Aber das ist ja schließlich Geschmacksache und zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Mit der 5218 ist Panerai meines Erachtens mal wieder ein Modell gelungen das mich begeistern könnte. Aber auch hier habe ich mir über die Jahre angewöhnt das Objekt meiner Begierde erst mal Life zu befummeln und bisher hatte ich diese Gelegenheit noch nicht.
Was aber, bei all den Veränderungen, glücklicherweise über all die Jahre konstant geblieben ist, ist diese aktive Community und ich genieße es immer auf kleinen GTG‘s Menschen mit der gleichen Macke für diese Marke zu treffen und nette Gespräche zu führen.
Deshalb gilt für mich: „Es lebe Panerai und seine Bekloppten!“😂
-
-
Glückwunsch Thomas

-
-
Done

Vielen Dank für die Organisation Stefano und Dominique

-
-
Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch Sepp und viel Tragefreude damit
Steht Dir ausgezeichnet
Ich freue mich dass die Uhr in der WL bei einem netten Paneristi geblieben ist 
-
Nachdem ich etwas meinen Bestand an Bändern aufräume, stehen nun einige davon zum Verkauf. Fast alle Straps sind ungetragen oder in einem selten getragenem Zustand. Allso keine DNA-Schwämmen. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand innerhalb Deutschland (außer Inseln).
1)
Hersteller: Wristbuddys
Material: Kautschuk inkl. Schließe
Farbe: Capri Blau
Zustand: Ungetragen
Maße: 120/75 mm
Bandanstoß/Schließe: 24/22 mm
Preis: 70,- Euro
2)
Hersteller: Horus
Material: Kautschuk
Farbe: Desert Sand
Maße: 115/75 mm
Preis: 55,- Euro
3)
Hersteller: Unbekannt
Material: Canvas
Farbe: Gelbgrün
Maße: 125/80 mm
Bandanstoß/Schließe: 24/24 mm
Preis: 55,- Euro
4)
Hersteller: Panerai
Material: -
Farbe: Schwarz
Maße: 120/35 mm (bei geschlossenem Klettverschluss)
Bandanstoß/Schließe: 24/24 mm
Preis: 110,- Euro
5)
Material: Eidechse
Farbe: grün
Maße: 120/75 mm
Preis: 60,- Euro
6)