Neue Seamaster Planet Ocean Ultra Deep

  • Die Ultra Deep ist wirklich sehr geil, beim Hype um die Ultra Deep-Modelle geht aber irgendwie folgende neue Seamaster Diver 300M-Farbvariante völlig unter, die ich ebenfalls sehr gelungen finde:

    https://www.omegawatches.com/d…days/seamaster-diver-300m

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich verstehe schon, dass es hier sehr vermögende Menschen gibt, die sich praktisch jede Uhr kaufen können die sie gerne hätten. Ich zähle absolut nicht dazu und wundere mich schon sehr über die Preise, die inzwischen aufgerufen werden. Dreizeiger Uhren in Stahl für weit über 10k €. Naja wenn sie sich verkaufen. Bei dem Tempo an Preissteigerungen kann ich da aber wohl nicht mehr mit in naher Zukunft :panik:

  • Schon ein sehr imposanter Zeitmesser! :verneig:


    Ich find’s allerdings ein bisschen schade, dass Omega (und ihr wisst, ich bin großer Omega Fan), das gute Stück schon wieder in fünf Versionen gleichzeitig raushaut.

    Für mich nimmt das der Uhr etwas das Besondere und den „Zauber des Neuen“.


    Offensichtlich soll ja hier die Deepsea ins Visier genommen werden, aber irgendwie wirkt es - zumindest meiner Meinung nach - durch die vielen verschiedenen Versionen wie ein Übertünchen der Intention. Eine einzige Version hätte dem Ganzen für mich mehr Nachdruck verliehen.

  • Ich verstehe schon, dass es hier sehr vermögende Menschen gibt, die sich praktisch jede Uhr kaufen können die sie gerne hätten. Ich zähle absolut nicht dazu und wundere mich schon sehr über die Preise, die inzwischen aufgerufen werden. Dreizeiger Uhren in Stahl für weit über 10k €. Naja wenn sie sich verkaufen. Bei dem Tempo an Preissteigerungen kann ich da aber wohl nicht mehr mit in naher Zukunft :panik:

    Preise aufrufen ist die eine Sache. Sie am Markt durchzusetzen die andere.Verlangen (haben) kann man viel. Schau mal in 18 Monaten in den "Grau" markt. Dann behagt Dir vielleicht der Marktpreis.

    Gruß Andreas

  • Ja, nice... Aber wie schon von Steve gut verargumentiert, fehlt der Uhr halt "das Besondere"; gefühlt rennt man nur anderen Tieftauchern hinterher (wenngleich auch mit beeindruckendem Datenblatt).


    Nichtsdestoweniger: die Version mit schwarz-blauem Zifferblatt schaut schon gut aus, und 6k m sind definitiv eine Ansage!


    Witzig (im positiven Sinne) finde ich den Marketingbegriff O-MEGASTEEL :gut:

  • …mir gefällt die neue UD richtig gut, ich hab schon in Biel vor 2 Jahren im Museum staunend und begeistert vor der Rekorduhr mit der Tauchtiefe von annähernd 11.000 Metern gestanden…:gut:


    Vielleicht gefällt mir auch deswegen die Titan-Version am besten, denn die ist am dichtesten am ‚Original‘ und Titan find ich eh mega bei einer Sportuhr…und das ist die nun wirklich…


    Ausserdem wird Steel/Steel logischerweise richtig schwer am Arm…


    Mir machen nur die 18mm Höhe Sorgen, denn da wirds vielleicht untragbar, sind aber natürlich der enormen WD geschuldet…lt Omega wohl auf 7.500 Meter getestet… Respekt…:verneig:


    Also, mal in Natura am Arm haben… we will see..;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Omega wohl auf 7.500 Meter getestet… Respekt…:verneig:

    Die Aussage von Omega mit dem Test auf 7500m ist sicher korrekt.


    Eine Taucheruhr wird immer auf die angegebene Wasserdichte +25% getestet und muss dieser standhalten. Das unterscheidet eine Taucheruhr von einer wasserdichten Uhr, die dann nur auf den angegebenen Druck +10% getestet ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Vielleicht gefällt mir auch deswegen die Titan-Version am besten, denn die ist am dichtesten am ‚Original‘ und Titan find ich eh mega bei einer Sportuhr…und das ist die nun wirklich


    Mir machen nur die 18mm Höhe Sorgen, denn da wirds vielleicht untragbar, sind aber natürlich der enormen WD geschuldet…lt Omega wohl auf 7.500 Meter getestet… Respekt…:verneig:

    Die Titan-Version finde ich auch gut.
    Da die Rolex Dipsi eine Höhe von 17,8mm hat und ich gut mit ihr klar komme, machen mir die 18mm keine Sorgen….

  • …eigentlich sinds sogar ca 20mm, denn das Strap liegt ja noch unter dem Boden…aber wahrscheinlich kommts auf die 1-2 mm dann auch nicht mehr an…:G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Als Taucheruhren-Enthusiast habe ich natürlich auch die Lancierung der Ultra Deep Professional verfolgt als sie ihre Tauchrekorde aufstellte und war erst einmal begeistert. Das war schon sehr beeindruckend und da Omega das nicht nur macht um einen bestehenden Rekord um ein paar Meter zu überbieten, war klar dass eine Uhr für den Kunden nachkommen wird.


    Nun habe ich eine Weile gebraucht um die neuen Modelle für mich einzuordnen und geblieben ist für mich eine Taucheruhr, die mich - abgesehen von der durchaus beeindruckenden Wasserdichte - emotional nicht sonderlich packt. Lediglich an der Titanvariante (diesmal Grad5 und nicht Grad2 wie bei der No Time To Die) sind die Manta-Bandanstöße geblieben, womit sich die Frage stellt, ob diese notwendig bzw. argumentierbar oder nur ein Designmerkmal sind, denn weshalb haben sie die Stahlmodelle nicht?

    Unterm Strich ist die Ultra Deep für mich eine durchaus respektable Uhr, wobei die PloProf jene Uhr im Omega Stall ist, die spezieller ist und mich mehr reizt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Leider kann ich mich als eigentlich großer Omega Fan den Vorposts nicht anschließen.

    ME ist die zu groß und die Proportionen zwischen Gehäuse, Lünette und Zifferblatt stimmen nicht (ist aber wahrscheinlich der hohen WD geschuldet. Und eine so teure Uhr ohne Datum? Für mich ein no-go.


    LG aus NÖ

  • Ein Datum hätte mich auch gefreut - rein aus praktischen Gründen heraus. In Sachen Symmetrie ist das ZB nun allerdings schon echt sehr schön geworden. Ich freue mich auf die erste Live-Begegnung.


  • Genau meine Gedanken dazu :gut:

    Freue mich auf die Titan

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    …interessantes Omega-Video zum Hintergrund der Ultra Deep und zu den Tauchgängen…


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich verstehe schon, dass es hier sehr vermögende Menschen gibt, die sich praktisch jede Uhr kaufen können die sie gerne hätten. Ich zähle absolut nicht dazu und wundere mich schon sehr über die Preise, die inzwischen aufgerufen werden. Dreizeiger Uhren in Stahl für weit über 10k €. Naja wenn sie sich verkaufen. Bei dem Tempo an Preissteigerungen kann ich da aber wohl nicht mehr mit in naher Zukunft :panik:

    Da bin ich ganz bei dir. Ich bin keine Krämerseele, aber die Preisentwicklung der letzten 15 Jahre lässt mich staunend zurück. Ist aber auch nicht schlimm - wenn man nicht gerade eine Daytona oder Submariner sucht, gibt es viele tolle Uhren auf den Gebrauchtmarkt. 👍😎