Beiträge von igaluk

    Heute möchte ich euch mal eine besondere Jacke vorstellen, die sich dank Omega schon seit Jahren in meinem Fundus befindet…


    Bislang hatte ich keine Ahnung wofür genau sie von Omega in Auftrag gegeben wurde…(der aufgenähte Patch zum 50th Ann. der Speedy war zumindest ein Hinweis) aber seit gestern bin ich schlauer….


    Im Netz habe ich nämlich aktuell Wally Schirras „Omega Flight Jacket“ bei RRAuctions gesehen, die für 808 USD im Bereich „Space Exploration And Aviation“ versteigert wurde.


    Im Enddefekt nehme ich anhand der Auktions-Beschreibung an, dass Omega in 2007 eine handvoll Jacken ua für die berühmten NASA Astronauten bei Alpha Industries (einem bekannten Hersteller für militärisch orientierte Funktionsbekleidung) geordnet hat… natürlich gabs da die ein oder andere, die wohl so nicht „ausgeliefert“ wurde… ;)


    … so wie diese, meine quasi ungetragene… :G


    Das NASA-Emblem kann übrigens mit dem Namen des Trägers ausgetauscht werden, zB mit W. Schirra oder einfach mit „Igaluk“ :lol:


    Und wer sich jetzt fragt:“… Moment mal, gabs da nicht eine tolle LE Speedy in 2007 ??? Ja, genau, aber die ist bestimmt bekannter als die „Omega Flight Jacket“ für Apollo Astronauten…und die Speedy passt natürlich nicht wirklich in diesen thread… ;)  :lupe:… denn „…alles außer Uhren…“ ;)


    Ich freu mich jedenfalls riesig und hab der Jacke gleich schon mal einen viel prominenteren Platz in meiner kleinen Omega-Goodie-Sammlung eingeräumt :jump:


    LG :wink:

    …kommen wir mal wieder zur „Essenz“ des Threads: z.B. Mutter und Tochter als Markenbotschafter für unsere Lieblingsmarke… :gut: …ein paar Jahre liegen aber schon zwischen den Fotosessions… ;)



    LG :wink:

    …hier passt die neue Speedmaster „White“ natürlich perfekt hinein… ;)


    Eigentlich wollte ich mit der Boutique nur über meine laufende Bestellung sprechen, aber dann war eine tatsächlich verfügbar und als „bekannter“ Kunde konnte Ich sofort zuschlagen…wer kann als Speedy Fan da schon Nein-Sagen bei der Schönheit :G

    (und die aktuelle magere“ Verfügbarkeit ist mir durchaus bewusst)…


    Da mich weiße/helle Blätter eh faszinieren (siehe Speedy 35th Ap35 aka „weiße Göttin“, Snoopies 2,3, Speedy Tokyo 2020 „Rising Sun“ oder auch bei einer PloProf White) war’s eh um mich geschehen als die Neue am Arm von Daniel Craig mit Pics und Reviews in 2023 um die Welt ging… :jump:





    LG :wink:


    PS: auf der empfindlichen Schliesse ist natürlich schon das obligatorische :tesa: zum Schutz drauf… :lol: ;)

    …mir gefällt sie super :jump: , aber ich stehe ja eh auf weisse Blätter wie Speedy Alaska LE oder bei der 1. ReEd. PloProf… ;) würde gut dazu passen… :gut:


    Aber mein Favorite Armband ist ganz klar das tolle schwarze Lederband mit schöner Faltschliesse und mit einem weissen Stitching… :G


    LG :wink:

    …eigentlich ging’s nur darum das Rubber-Strap dieser schönen SM300 zu tauschen… ;)



    …da Frau Igaluk lieber das „s“ Strap anstelle der Normalausführung tragen will… ja, Frauenhandgelenke können durchaus sehr schmal sein ;) (Mir passt sie nu gerade noch so :lol: )


    … dabei hat der OB Direktor nach einem sehr netten und informativen Gespräch 2 absolute Highlights der aktuellen Speedmaster Collection zur Ansicht vorgelegt, die ich euch als schnellen Shot nicht vorenthalten will:


    2x Weißgold, links 3861, rechts sogar brandneu mit dem neuen 321er Kaliber als sündhaftteure Krönung der Collection…



    LG und ein Frohes Neues …:wink:

    Das ist schade. Aber der Trend schlechthin.

    Kunde/Kuh melken unter der Bedingung:

    Der Rahm via Boutique - die Molke via Konzi.

    …herzliche Glückwünsche Armin :blume: Ich liebe sie auch… ;)  :verneig:


    Zum Thema Verfügbarkeit wie oben vermutet…dieser ‚Erkläransatz‘ greift aber etwas zu kurz: klar gibt es sie aktuell quasi nur in der Boutique…dies ist aber aus Onegas Sicht imho vollkommen nachvollziehbar ;)


    Die neue 321er wird Inhouse Onega in der Fabrik in Biel in einer eigenen / separaten Manufaktur-Abteilung mit wenigen hoch qualifizierten Uhrmachern gebaut (1 Uhrmacher pro Uhr) und das führt (bei hohem Qualianspruch) naturgemäß eher zu homöopathischen Dosen der Uhr… sprich pro Jahr gibts nur wenige, die eben dann primär an OB gehen.


    LG :wink:

    …und hier das Endergebnis:


    Also, ganz in der Nähe dieses netten Stoffposters…



    …hängt nun nur ein paar kleine Schritte weiter ;) direkt auf Augenhöhe ein ganz spezieller „Ausrüstungsgegenstand“ für Astronauten oder auch für normale Erdenbewohner…in überdimensionaler Darstellung…



    LG :wink:

    …hat ein bisschen gedauert, aber so ein tolles aktuelles Speedy-Poster wollte ich von Omega unbedingt auch haben und so konnte ich nun heute ein kleines weiteres Projekt starten…



    … und puh, blendfreie vernünftige Gläser von Bilderrahmen können durchaus ins Geld gehen… ;)


    LG :wink: