Warteliste - Wo?

  • Die Listen, wenn man sie mal so nennen will, gibt es nicht bei allen, bei vielen aber schon, halt eine Art Interessentendatei. Ob man jedoch entsprechend dem Platz und der Reihenfolge nach berücksichtigt wird, ist natürlich noch die Frage, Timo. ;)

    Keine Frage, aber dann ist eben Interessentenliste der bessere Begriff. Eine Warteliste suggeriert, dass anhand der Platzierung auf der Liste die Uhren vergeben werden. Das wird in der Regel nicht der Fall sein.

  • Gibts "echte" Reseller mit markup, ich hab keine lust eine Fälschung zu kaufen.

    Also hier pauschal alle seriösen Grauen abzustempeln Dir eine Fälschung zu verkaufen ist nur der Versuch sich nicht eingestehen zu wollen dass es nicht die Angst vor einer Fälschung ist sondern das fehlende Fett auf der Kette die Uhr halt zum Marktpreis zu kaufen.


    Immerhin gehts nicht um ne BLRO da hast Du dann nicht popelige 20 Prozent mehr zu zahlen wie bei Deiner gewünschten Stangen-DJ, sondern 100 bis 150 Prozent mehr als LP.


    Ich bin raus.


    Gruß

    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Also mal im Ernst, da fragt ein User wegen einer Info, damit Er seine Wunschrolex zeitnah bekommt und hier kommen absolut lässige und ultra hochnäsige Antworten. Sind doch einige selbsternannte Konzilieblinge hier, die großspurig „Jede“ Krone bekommen könnten. Wo sind diese Götter nur, wenn man Sie mal braucht? An den TS, ich habe leider keine Rolexkumpelkonzis, sonst würde ich es versuchen. Bei mir ist nur Mahlberg in der weiteren Nähe und da durfte ich auch nicht auf diese ominöse Liste, da die Wartezeit angeblich plus 5Jahre beträgt. Und Thema Grauen, nicht Jeder ist bereit oder kann plus x-€ Aufschlag zu löhnen. Grüße Chris

  • Ich habe unlängst bei Bucherer Wien mein Interesse an ner 116503er bekundet mal sehen wie das läuft. Jedenfalls bekam ich im Anschluss an meinen Besuch sogar ne mail mit der Bestätigung meines Wunsches. Laut Verkäufer nehmen die nur noch einen Wunsch pro Kunden auf (was ja echt fair wäre) und versuchen die Wartezeiten im moderaten Rahmen zu halten. Bitte beachtet ich geb nur jene Info weiter, die ich vor Ort bekommen habe. Schönen Sonntag

  • Wenn ich in zwei bis drei Jahren ne Uhr haben will, kümmere ich mich auch erst dann darum.

    Die 36er Datejust gibt es aktuell mit moderaten Aufpreisen beim Grauen, über C24 etc.

    In den nächsten zwei Jahren gibt es wohlmöglich diverse Preisanpassungen seitens Rolex, so dass die Möhre dann genauso viel kostet wie jetzt beim "Grauen";)

  • Also mal im Ernst, da fragt ein User wegen einer Info, damit Er seine Wunschrolex zeitnah bekommt und hier kommen absolut lässige und ultra hochnäsige Antworten. Sind doch einige selbsternannte Konzilieblinge hier, die großspurig „Jede“ Krone bekommen könnten. Wo sind diese Götter nur, wenn man Sie mal braucht? An den TS, ich habe leider keine Rolexkumpelkonzis, sonst würde ich es versuchen. Bei mir ist nur Mahlberg in der weiteren Nähe und da durfte ich auch nicht auf diese ominöse Liste, da die Wartezeit angeblich plus 5Jahre beträgt. Und Thema Grauen, nicht Jeder ist bereit oder kann plus x-€ Aufschlag zu löhnen. Grüße Chris

    Du weißt, ich schätze dich und deine Meinung sehr Chris, aber das sehe ich etwas differenzierter.


    Ich habe jetzt keine Rolex-Konzi-Kumpels, aber einen guten Kontakt zu einem Konzi in Wien. Über den habe ich einmal einem hier sehr aktiven Lounger eine Rolex besorgt, die in D offenbar schwer bzw. nur über Liste zu bekommen war. Er hat die ganze Zeit gejammert dass er schon so lange wartet, ist seine Wunschrolex, etc….


    War in AT auch nicht einfach, aber Ergebnis war schlussendlich, dass er die Uhr unbedingt verklebt übergeben haben wollte (was mir und dem Konzi schon eigenartig vorkam und der Konzi höflich, aber bestimmt ablehnte) und die Uhr im Anschluss niemals hier gezeigt wurde. Ich habe ihn damit auch konfrontiert und den Kontakt im Anschluss abgebrochen. Vertrauen basiert auf Charakter und Ehrlichkeit und das fehlt dem Lounger.


    Das war, wie geschrieben, ein hier durchaus - und noch immer - aktiver Lounger, vor allem im Rolex Bereich. Ich werde das sicher nicht noch einmal machen und verstehe daher jeden, der nicht irgendeinem Mitglied gleich mal auf die Schnelle die Brücke macht.

    Information und Hilfeleistung gerne, die hat der TS auch bekommen, aber etwas Eigenregie ist schon angesagt, wo es doch um DIE WUNSCHROLEX geht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wie bekommt der TS die Wunschrolex?


    Die örtlichen Konzessionäre besuchen und den Wunsch äußern. Es gibt sofort die Antwort, ob und wenn ja, warum man nicht auf eine Interessentenliste gesetzt wird.


    Alternativ Beifang anfragen. Manche Konzessionäre im Ausland sprechen offen darüber. Rolex zum Listenpreis? Gerne. Im Wert des Graumarktaufschlags bitte Schmuck, andere Uhren, etc. kaufen.


    Michael

  • Du weißt, ich schätze dich und deine Meinung sehr Chris, aber das sehe ich etwas differenzierter.


    Ich habe jetzt keine Rolex-Konzi-Kumpels, aber einen guten Kontakt zu einem Konzi in Wien. Über den habe ich einmal einem hier sehr aktiven Lounger eine Rolex besorgt, die in D offenbar schwer bzw. nur über Liste zu bekommen war. Er hat die ganze Zeit gejammert dass er schon so lange wartet, ist seine Wunschrolex, etc….


    War in AT auch nicht einfach, aber Ergebnis war schlussendlich, dass er die Uhr unbedingt verklebt übergeben haben wollte (was mir und dem Konzi schon eigenartig vorkam und der Konzi höflich, aber bestimmt ablehnte) und die Uhr im Anschluss niemals hier gezeigt wurde. Ich habe ihn damit auch konfrontiert und den Kontakt im Anschluss abgebrochen. Vertrauen basiert auf Charakter und Ehrlichkeit und das fehlt dem Lounger.


    Das war, wie geschrieben, ein hier durchaus - und noch immer - aktiver Lounger, vor allem im Rolex Bereich. Ich werde das sicher nicht noch einmal machen und verstehe daher jeden, der nicht irgendeinem Mitglied gleich mal auf die Schnelle die Brücke macht.

    Information und Hilfeleistung gerne, die hat der TS auch bekommen, aber etwas Eigenregie ist schon angesagt, wo es doch um DIE WUNSCHROLEX geht.

    Moin Rene‘ und Alles gut. Ich sehe es doch genauso wie Du. Habe zwar noch nicht so einen fiesen Fall gehabt, aber man kann immer an den Falschen geraten. Den Typen bei Dir hätte ich hier öffentlich gemacht, damit nicht noch andere User ausgenutzt werden. Sowas hat doch meistens System und es steht einzig der Gewinn im Fokus. Grüße nach Austria. Chris

  • Du weißt, ich schätze dich und deine Meinung sehr Chris, aber das sehe ich etwas differenzierter.


    Ich habe jetzt keine Rolex-Konzi-Kumpels, aber einen guten Kontakt zu einem Konzi in Wien. Über den habe ich einmal einem hier sehr aktiven Lounger eine Rolex besorgt, die in D offenbar schwer bzw. nur über Liste zu bekommen war. Er hat die ganze Zeit gejammert dass er schon so lange wartet, ist seine Wunschrolex, etc….


    War in AT auch nicht einfach, aber Ergebnis war schlussendlich, dass er die Uhr unbedingt verklebt übergeben haben wollte (was mir und dem Konzi schon eigenartig vorkam und der Konzi höflich, aber bestimmt ablehnte) und die Uhr im Anschluss niemals hier gezeigt wurde. Ich habe ihn damit auch konfrontiert und den Kontakt im Anschluss abgebrochen. Vertrauen basiert auf Charakter und Ehrlichkeit und das fehlt dem Lounger.


    Das war, wie geschrieben, ein hier durchaus - und noch immer - aktiver Lounger, vor allem im Rolex Bereich. Ich werde das sicher nicht noch einmal machen und verstehe daher jeden, der nicht irgendeinem Mitglied gleich mal auf die Schnelle die Brücke macht.

    Information und Hilfeleistung gerne, die hat der TS auch bekommen, aber etwas Eigenregie ist schon angesagt, wo es doch um DIE WUNSCHROLEX geht.


    Ok - das ist mal richtig mies gelaufen :lupe:

    Da war die Gier anscheinend sehr groß…


    Ich kann diese Fragerei hier ein Stück weit nachvollziehen, weil auch ich schon unschöne Erlebnisse beim Konzi hatte - und auch generell schonmal in ein paar „Luxus-Läden“.
    Jüngst auch als ich mir Schmuck für die Dame ansehen wollte (ich gehe nicht näher drauf und ein was es war :lupe:). Nach Musterung von oben bis unten, wurden mir wiederwillig Ringe von einer älteren Dame gezeigt, die leider anscheinend Scheuklappen auf hatte, als es um Schulungen oder Erfahrungsaufbau in Richtung „Kundenbehandlung“ ging. :grb:

    Ich bin dann eher nicht der Typ, der sich den GF oder Vorgesetzten heran rufen lässt sondern eher der Typ - ok…dann eben nicht :flag:


    Bei Konzis hatte ich gute und auch schlechte Erfahrungen; bei Konzis mit Rolex im Programm meist eher negative…Erfahrungen sollte man aber selber machen, auch wenn man sich manchmal aufregt - sehe ich auch so!


    Bei Damen ist’s übrigens genauso mit Handtaschen - teilweise gibts Chanel-Läden die äußerst von oben herab agieren (auch LV und Co.) und dann gibts Hermes Läden die ihre Verkäufer sehr gut schulen oder eben es bessere Verkäufer gibt :gut: auch hier sammelt man seine Erfahrungen :abschied: :lol:

  • Ich halte von Fäden wie diesem, so nach dem Motto „ich hätte gerne ….. zum LP, wer kann helfen“ grundsätzlich nichts, wobei es schon eigenartig ist, dass das immer in Bezug auf Rolex, nie oder selten in Bezug auf PP oder AP gefragt wird.


    Muss wohl daran liegen, dass jeder, der das Geld hat, glaubt, er muss vom Konzi auch bedient werden wenn es um Rolex geht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn man so schlechte Erfahrungen macht, wie Du sie geschildert hast, René Vamos , dann ist es nur verständlich, dass man vorsichtig wird. Da hat man dann echt keinen Bock mehr auf Hilfestellung. Dennoch finde ich es schön, wenn wir Lounger uns gegenseitig helfen. So hatte ich einen netten Lounger vor fast 2 Jahren geholfen, die Baume & Mercier Baumatic noch pünktlich vor Weihnachten zu bekommen, welche damals - da erst neu auf dem Markt - noch sehr rar und kurzfristig kaum zu bekommen war. Durch meine Kontakte in die höheren Abteilungen von B&M konnte ich helfen, worüber ich mich echt gefreut hatte und was ich sehr gern tat. Gleiches widerfuhr mir dann Monate später selbst, als mir ein lieber Lounger half, ohne übermäßig lange Wartezeit an meine Rolex OP heran zu kommen, auf die ich sicher immer noch warten würde, wenn der liebe Lounger mir hier nicht geholfen und mich nicht mit dem genau richtigen Mann am richtigen Ort bekannt gemacht hätte. Auf die Anrufe der mir sonst unbekannten Konzis, bei denen ich seit ca. 12 Monaten auf der Liste für die OP stehe (sofern sie überhaupt bereit waren, mich vorzumerken), warte ich übrigens immer noch, was mich aber alles andere, als verwundert. Ich will damit sagen, dass es schon schön ist, wenn wir uns hier bisschen helfen. Diese Hilfsbereitschaft sollte natürlich nicht missbraucht werden, was eigentlich selbstverständlich sein dürfte.


    Beste Grüße

    Tom

  • Ich halte von Fäden wie diesem, so nach dem Motto „ich hätte gerne ….. zum LP, wer kann helfen“ grundsätzlich nichts, wobei es schon eigenartig ist, dass das immer in Bezug auf Rolex, nie oder selten in Bezug auf PP oder AP gefragt wird.


    Muss wohl daran liegen, dass jeder, der das Geld hat, glaubt, er muss vom Konzi auch bedient werden wenn es um Rolex geht.

    Mir ist dazu sofort folgender Grund eingefallen woran das liegen könnte bzw. woran es bei mir liegt.

    Mir würde die Aquanaut super gefallen….nur wenn das bei Rolex schon so ein Krampf ist fällt mir nicht mal im Traum ein, nen Konzi danach zu fragen…..bin mir nich sicher ob er mich nur angrinst oder direkt auslacht :lol:


    Wird also nicht angefragt weil sowieso unerreichbar. :troest:

  • Dennoch finde ich es schön, wenn wir Lounger uns gegenseitig helfen.

    Bin ich grundsätzlich bei dir Tom, wobei mir der Begriff „Lounger“ zu weit geht.


    Ich meine, hier können sich Hinz und Kunz anmelden und losposten ohne sich vorzustellen. Wenn dann einer nach einer Rolex zum LP fragt, hat das für mich dieselbe Qualität wie wenn mir ein völlig Unbekannter die Frage in der Straßenbahn stellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche