Warteliste - Wo?

  • Hallo,


    ich würde mich gerne irgendwo für 2-3 Jahre auf die Warteliste setzten lassen um dann eine Datejust36 kaufen zu können.

    Leider habe ich nicht mal das gefunden, beim Konzi in unserer Stadt waren es 6 JAHRE für eine Datejust 36?


    Jemand eine Idee, wie man zur UVP an eine Datejust durch Warteliste kommen kann?
    1-2 Jahre sind kein Problem, weil ich jetzt sowieso die Uhr nicht brauche.


    Danke!

  • Gehe einfach mal zu mehreren RLX-Konzis in Deiner Umgebung. Rede bisschen nett mit denen, lass Dir mal einige Modelle zeigen, lass die merken, dass Du eine Leidenschaft für schöne Uhren verspürst und bekunde Dein Interesse an der DJ36. Mir ist es auch so gegangen, dass einige nicht mal bereit waren, mich auf diese blöde Warteliste zu setzen. Dennoch gibt es immer zugängliche Händler, bei denen Du vielleicht mittelfristig ne Chance auf die Uhr hast. 6 Jahre halte ich bei einer DJ36 für reichlich übertrieben.


    Beste Grüße

    Tom

  • G

    Gehe einfach mal zu mehreren RLX-Konzis in Deiner Umgebung. Rede bisschen nett mit denen, lass Dir mal einige Modelle zeigen, lass die merken, dass Du eine Leidenschaft für schöne Uhren verspürst und bekunde Dein Interesse an der DJ36. Mir ist es auch so gegangen, dass einige nicht mal bereit waren, mich auf diese blöde Warteliste zu setzen. Dennoch gibt es immer zugängliche Händler, bei denen Du vielleicht mittelfristig ne Chance auf die Uhr hast. 6 Jahre halte ich bei einer DJ36 für reichlich übertrieben.


    Beste Grüße

    Tom

    Danke für den Tipp!

    Ich meine Deutschland ist nicht besonders groß, kennt niemand einen Konzi wo man sich einfach auf eine Warteliste 1-2 Jahre setzen lassen kann und gut ist?


    Danke!

  • Ich fand die Tipps von TomS wirklich sehr hilfreich. Aber wenn du nicht mal nett mit jemandem reden möchtest? :grb:

    Einfach rein in den Laden, nen Hunderter auf den Boden werfen (vorher Name, Telefonnummer und Wunschmodell draufschreiben) und wieder raus. Funktioniert ganz sicher...:gut:

  • G

    Danke für den Tipp!

    Ich meine Deutschland ist nicht besonders groß, kennt niemand einen Konzi wo man sich einfach auf eine Warteliste 1-2 Jahre setzen lassen kann und gut ist?


    Danke!

    Versuche es mal bei Rüschenbeck. Dort habe ich nach gar nicht soooo langer Wartezeit meine OP bekommen, wenn auch mit etwas Glück und durch die Mithilfe eines super netten Loungers. Das ist aber eine große Kette, die offenbar auch ganz gut von Rolex bedacht wird.


    Beste Grüße

    Tom

  • wat is' denn so geil an so'nem Wartelistenplatz, dass man unbedingt für 1-2 Jahre da drauf möchte???:grb:


    Demnächst kann man bestimmt Wartelistenplätze in der Bucht ersteigern:


    "Sie haben hier und jetzt, ausschliesslich heute, die einmalige Chance, für die kommenden 1-2 Jahre einen Wartelistenplatz bei Konzi XY zu ergattern. Sollte Ihnen dieser Platz nicht zusagen, können Sie ihn ohne weiteres weiterversteigern, denn wie Sie wissen, sind Wartelistenplätze mittlerweile so rar gesät wie die Uhren auf die man da wartet..." :prust:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Versuche es mal bei Rüschenbeck. Dort habe ich nach gar nicht soooo langer Wartezeit meine OP bekommen, wenn auch mit etwas Glück und durch die Mithilfe eines super netten Loungers. Das ist aber eine große Kette, die offenbar auch ganz gut von Rolex bedacht wird.


    Beste Grüße

    Tom

    Versucht, meinten "naja sie verstehen ja die Bestandskunden zuerst" und für nicht Kunden können Sie gerne ein paar Jahre warten

  • Gibts "echte" Reseller mit markup, ich hab keine lust eine Fälschung zu kaufen.

    Dann bleibt nur die Warteliste.


    Wird das hier noch mühsamer? :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dieses Märchen der Wartelisten, in die der Konzi einen einträgt und man dann entsprechend dem Platz berücksichtigt wird, hält sich auch wacker. :G

    Die Listen, wenn man sie mal so nennen will, gibt es nicht bei allen, bei vielen aber schon, halt eine Art Interessentendatei. Ob man jedoch entsprechend dem Platz und der Reihenfolge nach berücksichtigt wird, ist natürlich noch die Frage, Timo. ;)


    Beste Grüße

    Tom