Der allgemeine Auto-Thread

  • Zitat: "Sie wollen diesen schweren Autos in den Straßen den Platz nehmen, aus Umweltgründen und wegen der Sicherheit." Die Entscheidung sei gut für den Planeten und für die Gesundheit."


    Hm, also bspw. ein Diesel GLA mit 150 PS und 5,3l Durchschnittsverbrauch ist nun also unsicher und schlecht für den Planeten und die Gesundheit. :bgdev:

  • Ich würde nach Paris eh nur mit der Bahn fahren :G

  • Kubelgehäuseentlüftung ?? Das ist absoluter Blödsinn !!

    Es ging damals um einfrorenen Ölschlamm, daher konnte die Ölpumpe nicht mehr ansaugen. Ich hab meine Tochter an dem Januarmorgen 2001 selbst in der VW Werkstatt abgeholt. Da standen um 9Uhr bereits ca. 30 Defekte Lupo und Polo und der Strom der Abschlepper hörte nicht auf.

    Ihr wurde zuerst eine Rechnung von über 3000,- präsentiert, ich stand dabei ;). „Das ist ihr Problem, sie fahren zuviel Kurzstrecken“, die jedoch relativ schnell wieder zurück gezogen wurde.

    Du solltest dich besser informieren. Es ging um die Rückrufaktion einer :shout: BEHEITZTEN KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG, damit die Wasserrückstände im Öl im Bereich der Ölpumpe eben nicht einfrieren. Das aber etliche Motoren vorgeschädigt wurden, gab es auch 10 Jahre Kulanz :opa:. Das die Fahrzeuge reihenweise abgeschleppt wurden bestreitet ja auch keiner...aber VW hat damals für ihre Verhältnisse zackig reagiert.

  • So ist es Markus,


    …was aber nicht heißt, dass die Hersteller Buden schon so geschult werden, dass sie sich keiner Ausrede verlegen sind. Bei mir probieren sie das auch immer reihenweise, bis sie merken „oh, der ist von Fach“


    Ob das Mercedes, VW oder sonst wer ist spielt dabei eigentlich keine Rolle. Selbst wenn man offenkundige Probleme anspricht weiß erstmal nicht so richtig wer man ist. :lol:

    Wobei man fairerweise eingestehen muss, mit dem Abgasskandal aus 2015 hat sich Volkswagen alles andere als mit Ruhm bekleckert...gut das die Öffentlichkeit nicht alles mitbekommen hat ;)...

  • Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten :G

    Das hat vor 80 Jahren schonmal super funktioniert :gut: :gut: :bgdev:


    Gestern auf NTV gesehen, dass die Deutschen bereits dabei sind, die Nummer so oder ähnlich hier ebenfalls durchzusetzen... Ist aber auch wahnsinnig clever, das ganze über's Gewicht zu steuern... Und das meine ich nicht ironisch, sondern halte das tatsächlich für äusserst clever... Kommt doch selbst ein "kleiner" Elektrorenner wie ein Renault Zoe auf ein Gewicht von knapp 1,6t, sobald man 'ne Kiste Bier in den Kofferraum stellt, ist der über 1,6t bzw. reicht es ja schon, selber drin zu sitzen (Leergewicht 1577kg.)


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt zwinki zwonki ;)


    Hier wirste verarxxxt, wo du dabei stehst... Aber ich schrieb vor Jahren ja bereits, dass man dem Volk ausnahmslos alles verkaufen kann, wenn man "Umweltschutz" oder "Sicherheit" vorne dran schreibt...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • für E-Autos soll das in Paris erst ab 2,0t gelten

    Nun, ich halte einen 5er BMW bspw. nicht für ein SUV... Der 530E ist allerdings drüber...


    Warten wir es ab, am Ende wird es so oder so für ausnahmslos alle teurer... In Paris drehen die das momentan noch nur über "Gäste", aber wer ernsthaft glaubt, dass die Deutschen sich das entgehen lassen würden, ausnahmslos alle auf ,links zu drehen, hat die letzten Jahre auf irgendeinem Baum geschlafen...


    Wir werden es erleben... :flag:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Und ein linksgesteuerter Moderator im ARD Mittagsmagazin spricht gerade von klarer Mehrheit. Da sieht man, wie der Haufen in den Öffentlich Rechtlichen tickt.

    Ob er "linksgesteuert" ist, kann ich nicht beurteilen. Zumindest kennt er halt nicht alle Fakten. Merke: vieles, was als böser Wille gewertet wird, ist oftmals nur Dummheit.


    Das Problem ist halt schlicht, dass hier eine kleine Anzahl an Leuten über etwas entschieden haben, das sie gar nicht betrifft. Aber ok, man kann ja entsprechend reagieren. In unserer7 km entfernten Mittelstadt läuft das Ganze in abgeschwächter Weise auch schon seit vielen Jahren:


    - Parkplätze werden wahlweise Grünflächen / Baumpflanzungen / Radwege

    - noch vorhandene Parkplätze werden teurer

    - und von den ganzen Baustellen will ich gar nicht reden


    Ergebnis:


    - wenn ich zum Zahnarzt muss, gehe ich um 08:00 Uhr - da geht noch alles für lau

    - wenn ich zur Bank muss, fahr ich in deren Tiefgarage

    - ansonsten fahre ich schlicht nicht in die Stadt


    Denn alles, was ich brauche, bekomme ich in den Außenbezirken, unseren Klamotten-Outlets (sogar schon deren 2) und dem Internet.


    Ach, kuck, da regt sich jemand auf, dass die Innenstädte veröden... Zusammenhänge nicht verstanden?