Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Hallo zusammen,

    ich habe es bei Bucherer auf die Liste für die neue Sub (no date) geschafft. Allerdings wollte sich der Verkäufer absolut nicht festlegen wie lange meine Wartezeit nun sei. Habt ihr Erfahrungswerte welche ihr teilen könnt?

    Viele Grüße

    Was soll man darauf antworten:

    Fasst man hier die Stimmen zusammen scheint alles von übermorgen bis niemals im Bereich des Möglichen...

  • Hallo zusammen,

    ich habe es bei Bucherer auf die Liste für die neue Sub (no date) geschafft. Allerdings wollte sich der Verkäufer absolut nicht festlegen wie lange meine Wartezeit nun sei. Habt ihr Erfahrungswerte welche ihr teilen könnt?

    Viele Grüße

    Hallo Unbekannter, solche Anfragen sind selbst für den allerletzten der hier immer gerne hilft, mittlerweile eine echte Qual:bash:. Wenn Du mal die Sufu benutzt, oder einfach mal die Suchmaschine bemühst, wirst Du feststellen das es für Otto Normalverbraucher (fast) unmöglich ist zeitnah eine neue Submariner zu bekommen.

    Falls es ganz dringend sein soll, dann Graumarkt:opa:...

  • Hallo zusammen,

    ich habe es bei Bucherer auf die Liste für die neue Sub (no date) geschafft. Allerdings wollte sich der Verkäufer absolut nicht festlegen wie lange meine Wartezeit nun sei. Habt ihr Erfahrungswerte welche ihr teilen könnt?

    Viele Grüße


    Das Thema hat doch die Yellow-Press schon vor einem Jahr breitgelatscht. Und zwar für alle: Online und offline, ob man es hören wollte, oder nicht.
    Wer dazu noch eine Frage stellt, war entweder im Knast oder lebt in einer anderen Welt.


    Edit: Selbst Google weiß was mit dem Thema anzufangen:

    39500343fu.jpeg


    Und die beiden nervtötenden, affektierten Erklärbären und Möchtegern-Experten für Super-DAUs werden gleich als YouTube Video vorgeschlagen. :gut:

  • Das Thema hat doch die Yellow-Press schon vor einem Jahr breitgelatscht. Und zwar für alle: Online und offline, ob man es hören wollte, oder nicht.
    Wer dazu noch eine Frage stellt, war entweder im Knast oder lebt in einer anderen Welt.



    Nur, weil die "Yellow-Press" darüber berichtet bzw. das Thema "breitgelatscht" haben soll, einem das Fragestellen gewissermaßen verbieten und/oder den Fragesteller in eine üble Schublade stecken zu wollen, ist weder klug, noch besonders originell.


    Aber man stelle sich auch vor, es gäbe solche und ähnliche Fragen nicht - das würde nichts anderes bedeuten, als dass die wahren "Experten", die schon als "Experten" auf die Welt kamen und bereits schon alle möglichen und unmöglichen Fragen beantworten konnten, sich tagein, tagaus nur noch mit den eigenen Fragen, des eigenen Seins oder Nichtseins betreffend, befassen müssten. Das Gejammer wäre in diesem Fall bestimmt viel lauter.


    Niemand wird dazu gezwungen, hier nur einen einzigen Beitrag zu schreiben. Wenn der eine oder andere das als "Qual" empfindet, so wäre es wahrscheinlich sinnvoller, sich ehrenamtlich anderweitig zu betätigen.


  • Nur, weil die "Yellow-Press" darüber berichtet bzw. das Thema "breitgelatscht" haben soll, einem das Fragestellen gewissermaßen verbieten und/oder den Fragesteller in eine üble Schublade stecken zu wollen, ist weder klug, noch besonders originell.


    Aber man stelle sich auch vor, es gäbe solche und ähnliche Fragen nicht - das würde nichts anderes bedeuten, als dass die wahren "Experten", die schon als "Experten" auf die Welt kamen und bereits schon alle möglichen und unmöglichen Fragen beantworten konnten, sich tagein, tagaus nur noch mit den eigenen Fragen, des eigenen Seins oder Nichtseins betreffend, befassen müssten. Das Gejammer wäre in diesem Fall bestimmt viel lauter.


    Niemand wird dazu gezwungen, hier nur einen einzigen Beitrag zu schreiben. Wenn der eine oder andere das als "Qual" empfindet, so wäre es wahrscheinlich sinnvoller, sich ehrenamtlich anderweitig zu betätigen.


    Dafür gibt’s extra Wartelisten- und Jammer-Threads.
    Man muss nicht jeden Thread mit dieser Thematik kapern.

  • Man muss nicht jeden Thread mit dieser Thematik kapern.



    Du hast bedingt recht. Allerdings sollte man schon dürfen, vor allem als "Neuling", der nicht alle Untiefen dieses Forums kennen kann.


    Von "kapern" kann insofern auch nicht die Rede sein, denn mittlerweile ist es doch so, dass Rolex gleichbedeutend mit


    1. Wartelisten

    2. Jammern

    und

    3. sonstigen Absurditäten

    ist.


    Gesetzt den Fall, man würde die ersten zwei Punkte ein für alle Mal vollständig ausblenden wollen/können, so gäbe es nicht mehr allzu viel darüber zu schreiben und der (Uhren)Kosmos wäre um einiges weniger spannend. :prust:

  • BANG

    Sie zeigt Zeit und Datum! Was soll sie sonst können?


    Die Submariner hat u.a. ein neues Werk bekommen. Für mein Dafürhalten solltest du zu einer mit schwarzer Lünette greifen und dann ist Stahl oder BI sekundär. Die Modelle mit grüner oder blauer Lünette sind doch eh auffällig, unabhängig von BI.

    Servus,

    Gestern konnte auch ich die Neuheiten, leider nur die BI Metall und dir LV ansehen.

    Ich muss sagen, die Einstellung zu den BI Modellen hat sich nicht verändert. Daran ändern auch die neuen Modellveränderungen nichts.

    Die LV hingegen ist durchs Schwarze Blatt meines Erachtens wesentlich alltagstauglicher geworden. Da a ja der Hulk super schön ist mit dem Blatt aber immer eine komplett grüne Uhr als Daily zu tragen.... da bin ich mir nicht sicher ob dass dann schlussendlich nicht zu viel ist und man sich schlicht und ergreifend satt sieht.

    Die neue LV geht meinen Augen extrem gut als Dailybeater da sie sich doch entsprechend von der Masse absetzt aber dich noch nicht so laut ist!!

    Also ich schnapp mir die LV :wink:.

  • Hier wird so viel mit dem Hulk verglichen - und das ohne Bilder - geht gar nicht. ;)


    Das Uhr ist schlicht der Hammer, das ZB wirkt je nach Lichteinfall anders......




    .... während die Lünette auch bei einem fast schwarz wirkenden Blatt immer grün bleibt.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo zusammen,

    ich habe es bei Bucherer auf die Liste für die neue Sub (no date) geschafft. Allerdings wollte sich der Verkäufer absolut nicht festlegen wie lange meine Wartezeit nun sei. Habt ihr Erfahrungswerte welche ihr teilen könnt?

    Viele Grüße

    Ich war gestern beim Konzi und habe mich von sämtlichen Wartelisten runter nehmen lassen. Ich weiss nicht, warum ich mich mit über 50 noch von einem Konzi gängeln lassen soll, damit ich irgendwann eine zu hundertausendfach produzierte Stahluhr für läppische 8,9,10,11 k kaufen "darf". Die Warteliste ist eh Humbug. Der Konzi entscheidet am Ende wer, was und wann bekommt. Das Leben ist für Wartelisten ohnehin zu kurz...

  • Also von den ganzen Neuheiten gefällt mir die Submariner Date am besten. Wenn ich aber auf eine Uhr hinspare, das Geld dann habe und mir dann anhören muss, dass ich x-Jahre warten muss... Da bin ich raus und froh, dass ich meine alte 16610 sofort und unter dem LP bekommen habe.

  • Das Leben ist für Wartelisten ohnehin zu kurz...

    Da hast du wohl recht, Volkmar.

    Also raus mit den übrigen Jetos für andere Uhren oder andere schöne Dinge. Wer bei Rolex noch das "Besondere" sucht ist bei der Marke ohnehin falsch.

    Und zum Glück gibt es doch noch etwas mehr als Jammerlappenthreads und Wartelistenwinselei.

  • Ich war gestern beim Konzi und habe mich von sämtlichen Wartelisten runter nehmen lassen. Ich weiss nicht, warum ich mich mit über 50 noch von einem Konzi gängeln lassen soll, damit ich irgendwann eine zu hundertausendfach produzierte Stahluhr für läppische 8,9,10,11 k kaufen "darf". Die Warteliste ist eh Humbug. Der Konzi entscheidet am Ende wer, was und wann bekommt. Das Leben ist für Wartelisten ohnehin zu kurz...

    kann ich voll unterschreiben, mir verleidet es die Marke sogar.

    Zunehmend tut sich bei mir die Frage auf, sind die Uhren so schön, oder hat der Hype es geschafft sie einem schön zu „reden“

  • kann ich voll unterschreiben, mir verleidet es die Marke sogar.

    Zunehmend tut sich bei mir die Frage auf, sind die Uhren so schön, oder hat der Hype es geschafft sie einem schön zu „reden“

    ... wohl eher letzteres... Ich habe keine einzige Stahrolex mehr. Alles weggetauscht und in Vollgold umgewandelt. Da schwebt man dann wieder über den Dingen... und der ganze Stahlhype geht einem am A... vorbei... Ob jetzt ne Sub 40 oder 41 mm hat und das Band 21 statt 20 mm.... HALLO???? Mir reicht das jetzt... Ich hoffe es machen viele mit bei dem "Ausstieg". Dann normalisiert sich die Lage vlt. auch irgendwann wieder... Bis dahin bin ich raus und es juckt mich auch nicht mehr.