Beiträge von Voke17

    Hallo Lounger,

    im Januar 2023 habe ich diesen Militär Chrono aus dem Hause Matwatches im neuwertigen Zustand aus Frankreich erworben.


    Leider bekommt der Chrono so gut wie keine Tragezeit und ich würde ihn gerne in gute Hände abgeben. Ich habe die neuwertige Uhr vielleicht insgesamt an 5 Tagen getragen. Zustand der neuwertigen Uhr siehe Bilder.


    zur Firma MatWatches.


    Das SEA-AIR-LAND-Abenteuer des Unternehmens begann mit einer Sonderbestellung von Uhren für Polizeibeamte der RAID, der französischen Spezialeinheit für Polizeieinsätze. Die Uhren von MatWatches für den Land-, Luft und Seeinsatz werden auf die Bedürfnisse von französischen Spezialeinheiten konstruiert und gefertigt. Die Einsatzuhren von MatWatches (MER-AIR-TERRE) haben sich bereits bei verschiedenen Militäreinheiten, in zahlreichen Einsatzgebieten der französischen Armee, bewährt.

    Die hier angebotene Ausführung wird von MatWatches nicht mehr angeboten.


    Der letzte Listenpreis dieses Militär-Chronographen lag bei 2.900,— EUR


    Der Gehäusedurchmesser beträgt 44 mm.

    Gehäuse: Edelstahl

    im inneren tickt das bewährte ETA Valljoux 7750.

    Die Uhr ist momentan am OEM Kautschuk montiert.


    Die MatWatch kommt in der Original Verpackung mit Bedienungsanleitung und 2 weiteren Bändern (1x Canvas inkl. Schliesse, 1 x OEM Nato Strap).

    Die Garantiekarte war leider nicht dabei.


    Für die MatWatch in dem hervorragenden Zustand möchte ich 1.599,— EUR haben.


    Ich möchte nicht (unbedingt) tauschen. Vorschlagen könnt ihr mir zwar ein Substitut, aber eigentlich nehm ich diesmal lieber das Geld.


    Ich werde auch nicht alle 2 Wochen hier eine Preiskorrektur vornehmen. Es wird keine geben. Vorschläge höre ich mir an.


    Bei Fragen schreibt mir bitte eine PN.


    Die Uhr kann in Thüringen abgeholt werden oder per Wertversand versendet werden (Kosten zu Lasten des Käufers).


    Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, ohne Gewährleistung, ohne Garantie und ohne Rücknahme.

    ich bin Eigentümer der zum Verkauf stehenden Uhr.


    Hier die Bilder:

    Habe gehört am Sonntag soll es dann ein "geheimes" Vintage Panerai Treffen in Georgetown, Penang geben, mit interessanten Überraschungsgästen aus Taiwan und Italien. Penang war ja zwischen 1943 und 1945 geheimer U-Boot Stützpunkt der berühmten Monsun Gruppe die damals Jagd auf britische Schiffe in der Region machte. Mehrere deutsche U-Boote liegen vor Penang entsprechend auf Grund, selbst ein italienisches U-Boot wurde versenkt.



    LG, Jose

    Na Gott sei Dank ist das ja jetzt nicht mehr geheim!😀 Ich würde da auch gerne hin?🤔

    es gibt einzelne Hersteller, bei denen die Abbildung nicht wie bei einem klassischen RedDot projiziert wird und damit kommen nach meiner Info Personen mit Astigmatismus besser klar, ich habe mal einen Kollegen durch mein Mepro M21 schauen lassen und da hat er das Absehen (Dreieck) gut sehen können und ihm aber der Rotpunkt bei meinem Delta Optical HD26 und auch bei meinem Holosun HS510C verzerrt / ausgefranst vorgekommen ist

    Am besten einen Händler aufsuchen und durch probieren

    Genau das meine ich. Wobei einige grade bei Holosun gut zurecht kommen. Da wird mit LED projeziert…


    Ich werd wohl dann die Händler mal abklappern… 👍


    P.S. das Mepro wiegt über 300 g. Das wird dann eher nix😀

    Mit Kimme und Korn gehts ja, aber das war nicht die Frage. Ich will mit beidem schiessen. Mal klassisch, mal mit Optik…


    Kurzsichtigkeit -9,75 plus -2,5 Astigmatismus.


    Es geht nicht um grösser/kleiner oder heller/dunkler (das kann man ja über den MOA und über die +/- Taste regeln).


    Ich will nur keine 4 Punkte sehen oder eine Micky Maus… Ich möchte einfach auch nur einen roten, grünen, gelben Punkt sehen und würde gerne wissen, wer eine Erfahrung dazu hat.😎


    Danke👍

    Hallo Rene,


    ja, schon verstanden. Das funktioniert bei Menschen ohne Hornhautkrümmung „more or less“ mit jedem Rotpunkt. Es vereinfacht zudem das Zielen, wenn man bereits etwas älter ist (bin ich mittlerweile auch🤪).


    Mir geht es aber darum, dass Menschen mit Astigmatismus (und das sind in Summe schon einige) den roten (oder grünen) Punkt nur verschwommen, verzerrt oder doppelt und dreifach sehen.


    Es gibt die „Rotpunkte“ Laser oder LED basiert. Dann gibt es noch Anbieter, die neben dem Punkt noch einen Zielkreis um den Punkt legen (zB Holosun) und wo der MOA Wert von 1 bis x eingestellt werden kann.


    Ich würde eigentlich gerne wissen, wer auch Astigmatismus hat und einen Rotpunkt einsetzt, und damit zufriedenstellende „Sehergebnisse“ hat (ohne oder nur mit wenig Verzerrung) und mit welchen Rotpunkt (Marke, Model, basierend auf welcher Technik)?


    Dankeschön…

    Guten Morgen.


    Nächste Woche werde ich eine Kaufentscheidung treffen bzgl. meiner ersten Sportpistole.

    Im Moment läuft es auf eine STP hinaus.


    Jetzt geht es um die Optik. Ich würde mir gerne ein Rotpunkt Visier zulegen.

    Problem ist aber mein Astigmatismus.

    Ich habe bislang mit 2 verschiedenen Red Dots geschossen. Das eine ging so, das andere gar nicht.


    Schiesst jemand von Euch mit einem Red Dot der auch Astigmatismus hat? Ich bräuchte mal eine Empfehlung.


    Man liest zu diesem Thema viel Gutes über Holosun…


    Any ideas? Schönen Sonntag!