Beiträge von mrblue

    dass eine Seamaster Swatch so billig aussehen könnte, daran habe ich keinen Zweifel ;), aber die Marketing Abteilung von Swatch hätte, bei so einem großen Wurf, so schlecht gemachte Werbung niemals durchgewunken. :flag:

    Da hat sich wer mit Photoshop keine Mühe gegeben, dass das auch nur halbwegs echt wirken würde.


    aber chapeau an den Designer, die Pacific ist eine ganz wundervolle Kreation :schock:

    mit der Begehrlichkeit der Chronomaster scheint es auch hierzulande vorbei zu sein. Hatte soeben schon wieder einen Anruf von Pletzsch, obwohl ich diese schon einmal abgelehnt hatte. Mittlerweile gibt es die Uhr auch bei den Grauen mit Rabatt und sofort verfügbar. Ist halt für viele doch wohl nur eine Daytona light. Mich würde im Moment auch eher die Defy Skyline reizen, die habe ich bisher auch noch nirgends sehen können.

    muss sagen als alter Gerald Genta Fanboy finde ich die Riviera schon ziemlich sexy... Mit dem Baumatic Werk könnte mir die schon gefallen. Hatte am WE beim Watch Weekend in Frankfurt die DLC mit Kautschukband an. Wirkt aber trotz der 42mm eher klein am Handgelenk. Zudem würde mir das Saphirglasblatt in grün noch deutlich besser gefallen, so eins gibts aber nur für Sellita oder was da auch immer drin tickt.


    Dennoch spiele ich mit dem Gedanken sie zu kaufen, beim Grauen schon 1k unter Liste zu haben. Das Stahlband ist aber recht langweilig, mal abgesehen vom wirklichen coolen Wechsel-System

    ich denke das wird so alles von Swatch in Kauf genommen.

    Wenn man die Uhren, wie ursprünglich geplant, in Massen auf den Markt gespült hätte, wäre der Hype jetzt längst vorbei und die MoonSwatch wohl nicht mal mehr die UVP wert.

    Das hatte ich bereits zu Release angemerkt, dass die Strategie bei ähnlichen Kooperationen (zB. Louis Vuitton x Supreme), nie vorgesehen hat, dass die Artikel unendlich verfügbar sind. Von daher wundert mich der Kurswechseln wenig und man nimmt wohl bewusst in Kauf, (Neu-)Kunden zu vergrätzen. Die meisten davon haben wahrscheinlich auch noch nie eine Swatch Uhr gekauft und werden auch sonst keine mehr kaufen.

    Warum unbeliebt? Mir gefällt sie. Die Blaue ist auf meiner Liste ganz oben.

    Na ja, neben den zwei anderen sexy Schwestern würde die Octo bei den meisten Leuten keine Beachtung finden. Ist mir aber egal, Geschmäcker sind ja verschieden und ich finde Sie ebenfalls wunderschön (habe allerdings auch die beiden anderen in meinem kleinen Harem). Allerdings handelt es sich hierbei nicht um die SkinnyBitch (Finissimo), sondern die etwas fülligere Dame (Solotempo) :D


    Dieser Beitrag ist so voller sexistischem Müll, dass er mir selbst schon peinlich ist. Sorry :G

    Ab wann werden denn die neuen Modelle ausgeliefert?


    Insbesondere in Bezug auf die 136660 würde mich das interessieren.


    Die Neuerung des größeren Datumsfensters macht die Uhr gegenüber der 126660 optisch stimmiger.

    in Frankfurt liegt seit einigen Wochen in quasi allen Schaufenstern die neue GMT (natürlich nur Ausstellungsstücke). Daher gehe ich davon aus, dass die Konzis bereits Lieferungen erhalten haben

    ich habe noch in den letzten 5 Jahren eine 3800 Bi-Color geschossen für einen kleinen 5 stelligen Betrag. Damals musste ich schon lange überlegen, ob ich für so viel Geld eine so kleine Uhr kaufen möchte.

    Ich habe zwar ein schmales Handgelenk, die Uhr ist aber wirklich, aus heutiger Sicht, schon sehr klein für einen Mann, gefühlt auch kleiner als das AP Royal Oak Gegenstück aus meiner Sammlung, auf Grund der geringen Bauhöhe.

    Ich liebe die Uhr und es ist mein absolutes Lieblingsstück, aber die aktuellen Preise würde ich dafür nicht mehr zahlen.

    Technisch und qualitativ ist die Nautilus aber der AP vorzuziehen und ich muss regelmäßig grinsen, wenn ich die Preise auf Chrono sehe. Die Uhr hat sich seitdem im Preis mind. vervierfacht. Der Preiszuwachs bei der Royal Oak ist zwar ähnlich hoch, aber da bin ich überzeugt, dass die Graumarkt Preise einfach nur unverschämt sind, für das was man da geboten bekommt.

    Chronomaster Sport liegt bei Pletzsch in Frankfurt. Hatte grade einen Anruf, wollte Sie aber nicht.

    Wer die Uhr möchte kann ja gerne dort mal unverbindlich anfragen.

    Ich habe jetzt keine 2 Wochen gewartet, nachdem ich mich mal nach dem Modell erkundigt hatte.

    Ich vermute nach der Preiserhöhung sind einige Kunden abgesprungen, man sagte mir auch ursprünglich bis zu 3 Jahre Wartezeit voraus.

    Darf ich Dich ganz ernsthaft fragen: Glaubst Du das wirklich? :/

    nur meine persönliche Beobachtung. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal keine MoonWatch vorrätig beim Konzi gesehen hätte. Vorallem seit der letzten großen Preiserhöhung. Das ist hier im Großraum Frankfurt aber der aktuelle Stand.

    Ich habe den Eindruck dass die klassische Omega MoonWatch in den letzten Tagen immer mehr aus den Schaufenstern der Konzis verschwindet, mal abgesehen von Sondermodellen. Bei den Grauhandels-Preisen der MoonSwatch denken vielleicht viele, dass sich der Aufpreis fürs Original wohl jetzt doch lohnt. Das aber nur mal zum Thema ob Omega ebenfalls von der Aktion profitiert oder eben nicht

    Bei mir ist es tatsächlich so. Meine EZM7 würd ich am liebsten umbauen lassen. Die Krone links ist gar nicht meine Welt. Da kann das Teil abgehen wie noch was… aber auf meinem Wunschzettel wenn man wieder unverhofft Kohle da sein sollte ist ohnehin ne Panerai aus der Submersible Reihe oder die 233.

    geht mir ganz genau so. die krone drückt mir links leicht in den arm. empfinde ich bei Sinn zumindest als unangenehm. hier ist allerding wenigstens das Datum noch wo es hingehört