Beiträge von Rebel

    Die älteren Versionen waren schon tolle Uhren, auch wenn die aktuellen

    Modelle nicht schlecht sind.

    Aber die Serie könnte mal wieder eine Auffrischung gebrauchen.

    Schade, dass IWC der Aquatimer so wenig Aufmerksamkeit widmet.

    Eine von Hundert, meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr.

    Der Seventies Chrono ist einfach in fast jeder Ausführung ein Knaller.

    Diese Variante zählt in jedem Fall dazu.

    Hm, das klingt komisch, das kenn ich so nicht.

    Vor allem da du schreibst, dass sich die Krone beim Aufziehen der Uhr dann wieder zudreht, gehe ich aber davon aus, dass sie sich in dem Fall das Kronengewinde noch nicht von dem am Tubus getrennt hat.

    Lies sie sich denn aufziehen (ohne dass sie sich wieder zugedreht hat) nachdem sie in der Position für die Zeiteinteilung war?

    Richtig aufziehen ließ sich die Uhr so nicht.

    Der Konzi fragt bei Omega mal nach,ob das normal ist.

    Danke Dir für Deine Mühe. :gut:

    Lies sich die Krone in der Position denn dann problemlos ganz herausziehen, also zum Stellen der Uhrzeit?


    Und hast du versucht, die Krone, wenn sie nach dem Aufschrauben "aufgesprungen" ist, noch ein Stückchen weiter aufzudrehen? Das sollte die Krone eigentlich vom Gewinde trennen.

    Ja, durch ziehen der Krone funktioniert die Position 2 (Stundeneinstellung) und Position 3 (Zeiteinstellung).

    Die Krone ist ca. 20 x gedreht, also aufgeschraubt.

    Aber sie verharrt nach dem Aufschrauben und springt nicht In Position 1.

    Eine Frage zum Kaliber 8912 an die Experten.

    Ich habe beim Konzessionär mehrere Uhren der Seamaster 300 Serie (Heritage) in der Hand gehabt und festgestellt, dass nach losschrauben der Krone die Position1 (zum Aufziehen) nicht sauber einrastet, positioniert.

    Soll heißen, ziehe ich das Uhrwerk auf, ist die Krone nach ca. 3 Umdrehungen wieder geschlossen, zugeschraubt.

    Die Krone immer vor- und zurückdrehen zu müssen, damit sie sich nicht wieder an das Gehäuse dreht, ist schon ungewöhnlich.

    Da es gleich mehrere Uhren waren, deren Krone sich so verhält, kann das wohl normal sein, kenne ich so aber nicht?!

    Kleiner ist sicher nicht verkehrt.

    Aber warum direkt von 46 mm runter auf 42 mm?

    Für ein Fliegermodell hätte ich, wie beim Navitimer, die 43 mm besser gefunden und dann meinetwegen auch auf 41 mm.

    Bei 40mm bin ich raus, obwohl es eine schöne Uhr zu sein scheint.
    Es wäre prima, mehrere Größen zur Auswahl zu haben.
    Wenn es immer heißt, der Trend geht zu kleineren Uhr, dauert mir der Trend

    schon zu lange……..will damit sagen, größere Uhren sind immer noch auf dem Markt und weiterhin nachgefragt.

    Nicht jeder kann und will kleine Uhren tragen, selbiges gilt natürlich andersherum.
    Was spricht dagegen, mehrere Größen zur Auswahl zu haben?

    „Trends“ kommen und gehen, alles wiederholt sich.
    Ich würde mir wünschen, die Hersteller bieten Alternativen an, so wie es für die Kundschaft, unabhängig von Trends, passt.

    Peter, man sollte nach Möglichkeit nicht allzu streng sein, weder mit anderen, noch mit sich selbst. Das ganze Gehampel, wie Du es - zu unrecht - nennst, hat es schon immer in verschiedenen Variationen gegeben, deren Ausprägungen mal weniger, aber auch mal mehr konturiert waren. Und ich glaube, dass uns dieses Gehampel auch in Zukunft nicht wirklich erspart bleiben wird, da Rolex und seine Konzessionäre sich nicht nur damit arrangiert haben, sondern davon reichlich zu profitieren wissen. Gäbe es den Hype um Rolex nicht mehr, so hätten viele Menschen ein ernsthaftes, existentielles Problem - primär in den Reihen der kleineren Konzessionäre.


    Du hast insofern recht, wenn Du schreibst, dass es andere Marken gibt, die weitaus mehr Aufmerksamkeit verdienen. Nur ist es bedauerlicherweise so, dass lediglich Rolex ein gewisses Gesprächspotential bietet, womit seitenlange Diskussionen ermöglicht werden können. Ob diese Diskussionen für den einzelnen ermüdend, peinlich, völlig gaga oder doch von einer gewissen Bedeutung sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ferner bin ich der Meinung, dass niemand hier dazu gezwungen wird, sich etwas zu Gemüte zu führen, das ihn unglücklich machen könnte. ;)

    Das es den Hype in Teilen früher schon gab, ist klar.
    Deshalb schrieb ich auch „mittlerweile“.
    Nur die jetzigen Ausprägungen sind für mich nicht mehr nachzuvollziehen.
    Ich habe mich ja in erster Linie auf die hier angesprochene Beratung bezogen.
    Unglücklich machen mich Rolex Themen aber bestimmt nicht, dafür ist es nicht wichtig genug ;). Im Gegenteil, die Themen bieten schon einen Unterhaltungswert.

    Schade eigentlich, am Anfang fand ich die Videos - auch auf Grund der Makroaufnahmen - schon eine gute Informationsquelle, nicht nur für Rolex Uhren.

    Was aber nunmehr daraus gemacht wird, scheint der neue Zeitgeist zu sein.
    Ich finde das ganze Gehampel bzgl. Rolex und alles, was damit einhergeht - unabhängig von Kai - mittlerweile nur noch als peinlich.
    Es gibt so viele tolle Marken, die weitaus mehr Aufmerksamkeit verdienen, als ihnen bisher entgegengebracht wird.