Der letzte V8.....

  • Mal schauen was ich nächstes Jahr mache. Vielleicht wird der doch länger gefahren.


    Mich nervt das Thema mit dieser autistischen Greta Thunfisch. Links und rechts eine. Aber sie vermutlich nichts anderes als eine fiktive Person. Wer weiß, ob sie wirklich so heißt. :D


    Mir ist es schon sehr wichtig, dass ich mich auf vielen strecken Deutschlands nicht an Geschwindigkeiten halten muss. Aber ich fürchte auch, dass damit bald EU-weit Schluss ist. Ist Deutschland nicht der letzte Mitgliedsstaat mit freien Autobahnen?

  • Mal schauen was ich nächstes Jahr mache. Vielleicht wird der doch länger gefahren.


    Mich nervt das Thema mit dieser autistischen Greta Thunfisch. Links und rechts eine. Aber sie vermutlich nichts anderes als eine fiktive Person. Wer weiß, ob sie wirklich so heißt. :D


    Mir ist es schon sehr wichtig, dass ich mich auf vielen strecken Deutschlands nicht an Geschwindigkeiten halten muss. Aber ich fürchte auch, dass damit bald EU-weit Schluss ist. Ist Deutschland nicht der letzte Mitgliedsstaat mit freien Autobahnen?

    Quelle: http://www.kfzsachverstand.de


    In ganz Europa gibt es nur eine einzige weitere Region, in der kein Tempolimit besteht: die britische Insel Isle of Man. Hier wurde bisher noch überhaupt kein Tempolimit eingeführt, weder auf Autobahnen noch auf Nebenstraßen. Man erwog eine Einführung im Jahr 2004, sie wurde jedoch von weiten Teilen der Bevölkerung abgelehnt.


    In Ruanda wurde 2001 ein Tempolimit eingeführt, Australien und Tibet folgten 2007.

    Der US-Staat Montana war von 1995 bis 1999 ohne Tempolimit, hat es inzwischen jedoch ebenfalls wieder eingeführt.


    Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.

  • Mal Hand aufs Herz - wie oft wast Du mit Deinem AMG schon auf der Rennstrecke?

    Kein einziges Mal. Wie so viele Dinge: es ist oft eine Kopfsache. Mal hand aufs Herz: ist eine Seiko sehr viel schlechter als eine Rolex. Wenn du mir solche Fragen in diesem Thread stellst, bist du im falschen Thread.


    Das ganze Thema hat in gewisser Weise etwas mit, um MM-Gs Worte aufzunehmen, mit Schwanzlängenvergleich zu tun. Es macht schon einen Unterschied, für mich jedenfalls, wenn ich nach einer Baustellenausfahrt einem 911er oder einem Maserati keinen Platz machen muss, weil er beim Tritt aufs Pedal einfach nicht mehr mithalten kann.

  • Kein einziges Mal. Wie so viele Dinge: es ist oft eine Kopfsache. Mal hand aufs Herz: ist eine Seiko sehr viel schlechter als eine Rolex. Wenn du mir solche Fragen in diesem Thread stellst, bist du im falschen Thread.


    Das ganze Thema hat in gewisser Weise etwas mit, um MM-Gs Worte aufzunehmen, mit Schwanzlängenvergleich zu tun. Es macht schon einen Unterschied, für mich jedenfalls, wenn ich nach einer Baustellenausfahrt einem 911er oder einem Maserati keinen Platz machen muss, weil er beim Tritt aufs Pedal einfach nicht mehr mithalten kann.

    Teile zwar nicht deine Ansicht, bekommst aber trotzdem ein Like für deine Ehrlichkeit. :prust:


    Wobei dein Vergleich mit Uhrenmarken natürlich etwas hinkt.

    Beim Tragen einer Uhr muss ich nicht mit anderen interagieren oder eine nicht unendlich vorhandene Ressource teilen.

    Beim Fahren mit Autos natürlich schon, nämlich den öffentlichen Straßenraum.

    Das dann deine Ansicht nicht von vielen anderen dann geteilt wird ist auch klar.

    Da muss man kein Fan von Greta und Co. sein. ;)

  • Das ganze Thema hat in gewisser Weise etwas mit, um MM-Gs Worte aufzunehmen, mit Schwanzlängenvergleich zu tun. Es macht schon einen Unterschied, für mich jedenfalls, wenn ich nach einer Baustellenausfahrt einem 911er oder einem Maserati keinen Platz machen muss, weil er beim Tritt aufs Pedal einfach nicht mehr mithalten kann.


    Ist zumindest mal eine Einstellung, teilen muss selbige ja nicht unbedingt.

  • Kein einziges Mal. Wie so viele Dinge: es ist oft eine Kopfsache. Mal hand aufs Herz: ist eine Seiko sehr viel schlechter als eine Rolex. Wenn du mir solche Fragen in diesem Thread stellst, bist du im falschen Thread.


    Das ganze Thema hat in gewisser Weise etwas mit, um MM-Gs Worte aufzunehmen, mit Schwanzlängenvergleich zu tun. Es macht schon einen Unterschied, für mich jedenfalls, wenn ich nach einer Baustellenausfahrt einem 911er oder einem Maserati keinen Platz machen muss, weil er beim Tritt aufs Pedal einfach nicht mehr mithalten kann.

    Weißt Du was ich wirklich ganz aufrichtig an Dir schätze - Deine ebenso absolute Aufrichtigkeit!!! :blume:

  • Es hat überhaupt nichts mit Schwanzlängenvergleich zu tun, sondern ich will im öffentlichen Straßenverkehr mit Genuss, Stil und bequem von A nach B kommen.

    Wenn ich nur von A nach B will, kann ich die Tram oder das Velo benutzen. Dann habe ich den zweifelhaften Genuss im Gedränge des ÖV zu stehen oder als Velofahrer durchnässt und vielleicht durchgeschwitzt ins Büro zu kommen.

    Oder um es anders zu formulieren, ich stehe notfalls lieber im V12 sitzend im Stau als in der S-Bahn zwischen hunderten anderen Fahrgästen zu stehen.


    Und Gretchen, die müsste man versohlen...


  • Es gibt viele Gründe für alltagstaugliche Youngtimer.


    Allein schon, dass die noch komplett offline unterwegs sind.


    Der geerbte 3.0-V6 hat jetzt 60.000 Kilometer runter, ich glaube, ich behalte den einfach so lange, wie es irgendwie geht.

  • Ich bin letztens wieder Bahn gefahren, weil ich für 2 Stationen keine Lust auf die Parkplatzsuche hatte. Mir tun alle Bahnfahrer, jedenfalls in Berlin, leid. Das ist wirklich kein Anspruch. Wenn die beknackte BVG in Berlin Mal etwas in eine Klimaanlage investieren würde und am Eingang Deos verteilt... Wer weiß: vielleicht würde ich dann auch mehr Bahn fahren.

  • Aber der Genuss wird ja nicht allein durch Vmax generiert... Sound, Drehmoment, Beschleunigung etc....



    Kurvengeschwindigkeit, Kurvengeschwindigkeit, Kurvengeschwindigkeit. Bzw. am Ende zählt die Rundenzeit.


    Mir gefällt alles vom 2 Zylinder (Motorräder), 4-6-8 bis12 Zylinder. Hauptsache das Fahrzeugkonzept entspricht meiner Vorstellung von Fahrspaß.


    Mein 8 Zylinder steckt ja in einem Dodge Durango und wird zum cruisen genutzt und erfüllt dabei meine Ansprüche in dieser Richtung bestens. Entspanntes Fahren mit dem Wissen das bei Bedarf noch was möglich ist. ;)

  • Ich bin letztens wieder Bahn gefahren, weil ich keine Lust auf die Parkplatzsuche hatte. Mir tun alle Bahnfahrer, jedenfalls in Berlin, leid. Das ist wirklich kein Anspruch. Wenn die beknackte BVG in Berlin Mal etwas in eine Klimaanlage investieren würde und am Eingang Deos verteilt... Wer weiß: vielleicht würde ich dann auch Bahn fahren.

    Hör auf...

    Du fährst so lange Auto, bis man dich irgendwann mit der grünen Mina abholt :prust:

  • Spätestens wenn dann die Aftermarket Anlagen ebenfalls für Neufahrzeuge und bestimmte Baujahre verboten bzw angepasst werden....dann ists Schluss mit V8 Bollern:(

  • Diese Werte sind aktuell aber nicht bindend bzw. nur eine geplante Vorgabe, oder?


    Mein Audi S5 V6 (Baujahr 2018) hat 260 kW und ein Leergewicht von 1.690 Kg, wäre also ~154 kW/1.000 Kg.

    Somit würde er in die 73 db-Klasse fallen.


    Laut dem Fahrzeugschein ist er ab Werk mit folgenden Werten angegeben:


    87 db Standgeräusch

    74 db Fahrgeräusch

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m


  • Dass genau dieser Zusammenhang von der politisch grünen Elektro = ERLÖSUNG Fraktion vollkommen ausgeblendet wird ,

    ist mir absolut unbegreiflich !!!


    Dabei werden schon seit Jahrzehnten von Mercedes und anderen WIRKLICH umweltfreundliche Alternativen entwickelt .

    (Brennstoff Zelle , Wasserstoff ...)


    Ich beziehe mich auf das krasse aber reale Bild .