Panerai Neuheiten / News

  • Joa, mindestens mit 3 bar. ;)

    Aber Philips ( Lephil) Amag ist wohl bei der letzen Prüfung durchgerasselt.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Joa, mindestens mit 3 bar. ;)

    Aber Philips ( Lephil) Amag ist wohl bei der letzen Prüfung durchgerasselt.



    Gruß, Stephan

    Naja, wie einige von Euch wissen habe ich ja mit dem Thema Wasserdichtigkeit und meiner Bronzo 507 auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Letztlich gilt das, was für jede Uhr gilt, die regelmäßig mit ins Wasser oder zum Tauchen genommen werden soll. Neben der regelmäßigen Wasserdichtigkeitskontrolle sollten auch regelmäßig alle Dichtungen gewechselt werden, gerade wenn sie regelmäßig mit Salzwasser in Kontakt kommen.


    Dennoch muss ich sagen, dass ich da bei meinen anderen Uhren in der Vergangenheit nachlässiger war, insbesondere bei meinen Rolex-Uhren und da noch nie was passiert ist. Mag Zufall sein, mag aber auch ein Indiz dafür sein, dass die Panerais halt am Ende doch nicht so top konstruiert sind, was mich aber eben gerade bei einer Submersible wundert, denn die wird ja als die Taucheruhr beworben.

  • Joa, mindestens mit 3 bar. ;)

    Aber Philips ( Lephil) Amag ist wohl bei der letzen Prüfung durchgerasselt.



    Gruß, Stephan


    Gemeinde,


    ich freue mich, ein Wunder verkünden zu können :jump:


    Als ich eben mein oranges Kautschukband in der Boutique abholte, habe ich mir den kleinen Spaß erlaubt, die Wasserdichte auch dort nochmal prüfen zu lassen.


    Freudestrahlend wurde mir die Uhr mit der Aussage zurückgegeben, dass man sie zwar nur auf 100m testen konnte, aber sie diesen Test "with flying colours" bestanden habe.


    Liegt vielleicht an der Nähe zum Dom?!? :prust:



    (Und nein, ich werde jetzt ganz sicher nicht am Pool testen, welcher der beiden Konzis Recht hat... :pony: )

  • Ja, ist denn heute schon Weihnachten?

    Glückwunsch Philip zur officially certified 10 bar wasserdichten Sub. :gut:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • BRABUS X PANERAI News:


    Gestern im Rahmen der Brabus Signature Night in der Jahrhunderthalle in Bochum wurde dann die 5. Brabus Submersible vorgestellt:


    Dieses Mal ist das Gehäuse aus Panerai eTitantio, da steckt wieder der Recyclinggedanke dahinter, welches extrem leicht sein soll (ich glaub auch nicht zuletzt dadurch, dass das Gehäuse eben kein Volltitan ist, sondern wie schon von anderen Panerai Modelle bekannt Hohlräume aufweist).


    Ansonsten hat sich nicht viel getan: unverwechselbar gleichgebliebenes Zifferblatt, letztlich hat man aber die Wertigkeit der Lünette aus meiner Sicht erhöht, in dem man die Zahlen und Indexe der Lünette nun in Metall ausgeführt hat. Ansonsten ist sie in meinen Augen vom Design her sehr dicht am ersten Brabus Submersible Modell, was ich ehrlich gesagt etwas schade finde.


    Armband ist wieder das altbekannte Bi-Material, also Kautschukunterseite und in dem Fall mit einem schwarzen "Lederbezug" von der Oberseite.


    Die Uhr ist auf 177 Stk. limitiert, in Anlehnung an das Gründungsjahr von Brabus (1977).


    Der Preis liegt bei € 52.000,00.


    https://www.panerai.com/de/de/collections/watch-collection/submersible/pam01403-submersible-s-brabus.html


    BRABUS x Panerai Part 5

  • Was würde die Welt ohne Panerai und ohne deren Recycling Bemühungen tun?

    Es gibt schönere und weniger teure Subs.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss


  • Und hier sind Live Bilder:








    Wenn ich am Wochenende die Zeit finde, mache ich noch einen kleinen Bericht zum Event fertig.


    Die Uhr ist richtig geil und liegt wirklich gut am Arm...


    ...leider nicht meine Preisklasse!

  • Was würde die Welt ohne Panerai und ohne deren Recycling Bemühungen tun?

    Es gibt schönere und weniger teure Subs.



    Gruß, Stephan

    Sehe ich ähnlich.

    Es gibt weitaus "schönere" (vielleicht passt auch "besser gelungen") Sub's. :lupe:

    Wobei ich die Lösung mit der "Datumsscheibe" schon heftigst gelungen finde! :jump:


    Wie seht ihr das?


    back to "BRABUS" - olli - die kickt mich aber sowas von Null... :rolleyes: Auch wenn ich zum Tragekomfort natürlich gar nix sagen kann.

    Und für den Preis gleich 3x nicht.

    Oder eher 5x.


    :G


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • …Wobei ich die Lösung mit der "Datumsscheibe" schon heftigst gelungen finde! :jump:


    Wie seht ihr das?


    …Auch wenn ich zum Tragekomfort natürlich gar nix sagen kann.

    Die Datumsscheibe ist das Geilste an der Uhr. Die ist meiner Ansicht nach mega gemacht.


    Der Tragekomfort ist exakt wie bei meiner Mike Horn. Daher werde ich wohl mit der „Billigmöhre“ vorlieb nehmen. :lol:


    Also, wenn die irgendwo bei 15k liegen würde, dann würde ich vielleicht darüber nachdenken, aber bei dem Preis bin ich einfach raus.


    Aber die ist schon geil gemacht…