Panerai Neuheiten / News

  • Weiß man denn wie hoch die neuen 44er Subermsibles sind? Hab dazu noch nix gefunden oder überlesen :lupe:

    Endlich 44mm Subs - Wahnsinn, darauf warte ich seit 7 oder 8 Jahren. Und die Höhe ist tatsächlich noch die einzige Info, die mich interessieren würde :rolleyes: Ich hab nie kapiert, warum sowas auf der Panerai Website nicht sofort ersichtlich ist. Ist es denn sooooo unwichtig, ob ein Klopper 17mm hoch unter dem Ärmel aufbaut oder vielleicht doch nur 13.5? Und warum müssen die überhaupt immer so fett sein? 300m geht auch mit 13 mm ... ich kapier es nicht. Aber ich muss ja auch weiterhin keine Panerai kaufen. Richemont geht es gut und irgendwann kommen 44mm Subs mit 13-14mm Höhe, wenn sie kapiert haben, dass das den Absatz noch massiver pushen würde :bgdev:

  • Endlich 44mm Subs - Wahnsinn, darauf warte ich seit 7 oder 8 Jahren. Und die Höhe ist tatsächlich noch die einzige Info, die mich interessieren würde :rolleyes: Ich hab nie kapiert, warum sowas auf der Panerai Website nicht sofort ersichtlich ist. Ist es denn sooooo unwichtig, ob ein Klopper 17mm hoch unter dem Ärmel aufbaut oder vielleicht doch nur 13.5? Und warum müssen die überhaupt immer so fett sein? 300m geht auch mit 13 mm ... ich kapier es nicht. Aber ich muss ja auch weiterhin keine Panerai kaufen. Richemont geht es gut und irgendwann kommen 44mm Subs mit 13-14mm Höhe, wenn sie kapiert haben, dass das den Absatz noch massiver pushen würde :bgdev:


    Potenzial zur flachen Bauweise haben die neuen 44er Subs - das P.900 baut sehr flach. Meine DUE mit dem Werk ist knapp 10mm hoch. Noch ein paar Zehntel drauf für mehr WD und dann wäre man theoretisch bei ca 13mm :)

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich jetzt prinzipiell nicht so dramatisch und sehe das eher allgemein....Events und spezielle Einladungen gibts ja bei allen Marken.


    Wenn Leute das Privileg genießen, eingeladen zu werden weil sie seit XX-Jahren guter Kunde sind oder jährlich 5 Panerai abnehmen etc und dafür eine bestimmte Uhr vorab erwerben können, freue ich mich für sie.

    Ich behaupte mal, die meisten Fans einer Marke würden sich über eine Einladung freuen und diese nach Möglichkeit wahrnehmen?!


    Um das Ganze zu präzisieren, JMP sagte bei der Online-Präsentation, dass dieser Schritt gemacht wird gerade weil es sich um das Material Bronze handelt und diese Panerai-Bronze-Uhren am beliebtesten bei Investoristi sind.


    Er möchte mit dem Konzept sicherstellen, dass diese neuen Bronze-Modelle nur an Käufer gehen die er oder das Unternehmen kennt, welche solche Uhren halten und wertschätzen und somit kein Unbekannter an so eine Uhr kommt welcher per se als Investoristi gesehen wird.


    Nach meiner Erfahrung der letzten 14 Jahre in denen ich mich intensiv mit der Materie beschäftige sind grad die Stammkunden die überall rankommen die mit dem grössten Investoristi-Potenzial grad weil sie ja immer an alles rankommen (heisst die begehrten Modelle mit denen man Gewinn macht) :lol:.


    Bin gespannt wann das JMP auffällt ;).

  • Potenzial zur flachen Bauweise haben die neuen 44er Subs - das P.900 baut sehr flach. Meine DUE mit dem Werk ist knapp 10mm hoch. Noch ein paar Zehntel drauf für mehr WD und dann wäre man theoretisch bei ca 13mm :)

    Ja eben, Ralf. Genau das meine ich. Wofür hat man denn sonst das 4mm hohe ValFleurier eingebaut? Das würde mich überhaupt nicht stören, wenn dann die Uhr auch flacher wird :G

    Aber die flachen kommen dann in 3 Jahren, auch gut.

  • Okay, die Medaille hat ja bekanntlich immer zwei Seiten, diese Argumentation finde ich jetzt auch ein wenig lächerlich :lol:

  • Ja eben, Ralf. Genau das meine ich. Wofür hat man denn sonst das 4mm hohe ValFleurier eingebaut? Das würde mich überhaupt nicht stören, wenn dann die Uhr auch flacher wird :G

    Aber die flachen kommen dann in 3 Jahren, auch gut.

    Dann aber zu 17500 Einstiegspreis für das 44er Stahl Standard Sub Modell.....

  • Übrigens ein ganz gutes Video bei gutem Licht um mal Live-Eindrücke zu bekommen.


    Bei der Grünen weiß ich nun was mich neben dem e auf dem ZB stört, die Farbe der Krone und das Band, irgendwie zu blass.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch eins von der Luna Rossa :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das mit der Farbe des "neuen" Kautschukbandes aus recyceltem Material war mir auch schon aufgefallen. Bin darauf gespannt, wie es live aussieht, denn auf den Bildern ginge es mir genau wie Dir: so gelungen finde ich den Farbton nicht....bin insgesamt auf die Haptik und Qualität gespannt. Hat das jemand in Genf in der Hand gehabt und kann was dazu im Vergleich zu den aktuellen Bändern sagen ?


    Wie schon an anderer Stelle gesagt, fand ich die aktuellen schwarzen Bänder einfach zu dünn und labberig.