Hast Du wirklich erwartet, dass die jetzt auf einmal die falsch erzählte Geschichte umschreiben?
Panerai Neuheiten / News
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Was ist denn bei dir los, Jan
Ist dir langweilig geworden beim "nur noch" freuen über die Uhren ?
....das eine schliesst ja das andere nicht aus😉
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Sie haben nichts gelernt, und alles wieder vergessen.
LG, Jose
Moin Jose,
Das ist ein Unternehmen einer Luxus Branch und kein staatliches Kuratorium welches um korrekte und wahrheitsmässige Historiendarstellung bemüht ist.
Schau doch mal zu IWC , eigenes Museum mit eigenem Historiker und Datenbank .... und wird das im Marketing be(ge)nutzt .....nullinger ....interessiert keine 🐷Da werden lieber ‚Geschichten‘ aus Portofino erfunden und ein Ex Pilot und Schriftsteller wird zur Werbepuppe als das man Namen wie Pellaton,Homberger oder Blümlein huldigt.
weder das Produkt noch die Geschichte ist heute relevant im Marketing ....ist leider so. -
Ich persönlich finde es weniger schlimm, dass Panerai IHRE Firmengeschichte erzählt, so wie es ein Marketingfutzi es sich eben mal ausgedacht hat. Ich persönlich fände ein annähern an die vermeintliche richtige Historie auch besser. Aber es wird auch hier immer 2 Seiten und Ansichten geben. es ist und bleibt eben eine Luxuslabel. Da gehört das in meinen Augen dazu. Wer alles glaubt was einem da erzählt wird immer enttäuscht.
bei einem liken von Fakes hört es bei mir auch auf. Da sollte er dann hellhörig werden und lieber die Finger vom Button lassen. -
Sie haben nichts gelernt, und alles wieder vergessen.
Das würde ich nicht persönlich nehmen. Erstens sind sie in der Geschichte die sie erzählen bereits gefangen, zweitens ist es genau die Geschichte die Leute die nicht tief in die Materie eindringen über ihre Panerai hören wollen.
Wie Jan schrieb... Marketing.
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Ist hier irgendjemand mal von Panerai "verstoßen" worden?
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Ist hier irgendjemand mal von Panerai "verstoßen" worden?
Kindische Kommentare wie diese kannst du dir sonst wo hinstecken.
Jose
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Das würde ich nicht persönlich nehmen. Erstens sind sie in der Geschichte die sie erzählen bereits gefangen, zweitens ist es genau die Geschichte die Leute die nicht tief in die Materie eindringen über ihre Panerai hören wollen.
Wie Jan schrieb... Marketing.
Richtig. Das eine sind Fakten, das andere ist Storytelling. Das was Panerai macht, machen etliche Unternehmen weltweit, diverse Organisationen, gar Staaten/Länder/Regierungen. So läuft das nun mal. Schon immer.
Wenn man das nicht akzeptieren kann oder will, dann darf man für sich entsprechend reagieren und ggf. auch protestieren. Jose macht das. Völlig legitim. Nur erfährt er dafür (noch) keine Anerkennung. Und deshalb wirkt er auf einige (auch mich) verbittert und unzufrieden. Dabei ist es eigentlich gar nicht wichtig, dass das Unternehmen reagiert. Viel wichtiger ist doch, dass er seine Recherche öffentlich macht und jeder Liebhaber der Marke auf diese Art informiert wird. Hier findet die wirkliche Anerkennung seiner Arbeit statt und diese ist doch viel wertvoller.
Und da fällt mir auch ein Sprichwort zu ein: Wer nach Anerkennung SUCHT, der kann keine wahre Freiheit empfinden. -
Kindische Kommentare wie diese kannst du dir sonst wo hinstecken.
Jose
Merci, erklärt einiges
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Mehr Kindergarten... gähn.
Jose
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Gut, Fronten sind klar.....passt.
Zurück zum Thema
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Kannst du das Foto vielleicht hier mal zeigen Josef, vielleicht bin ich dann doch wieder im Rennen?
Chris
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I only understand train station...!
Erst einmal würde ich mir wünschen, dass es hier wieder um die Neuheiten geht und nicht wer hier wen nicht mag und dann würde ich gerne raffen, was da gerade passiert.
Die gezeigte Radiologie nur ein Marketing Gag und jetzt kommt was ganz anderes...?
Sehr spannend!!! Ich bin begeistert!!! Ich freue mich auf mehr Infos hierzu!
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Hab leider nicht mehr als das Teaserbild .
Bin jetzt auch gespannt was wirklich kommt.
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Ich trenne die beiden Themen ja ein wenig.
- Jose präsentiert uns die Historie der Uhren, deren Technik und oft deren Besitzer. Fundiert und präzise recherchiert und dargestellt bis ins kleinste Detail. In der Form wird es ein Unternehmen nie machen und hinbekommen. Warum auch. Haben sie ja nix davon.
Joses Arbeit ist einfach mega . Eine Wissenschaft für sich. Jeder der sich eine vintage Uhr kaufen möchte, wird sich bei Jose melden. Das spricht ja schon für sich.- Panerai präsentiert eine irgendwann mal festgelegte Firmengeschichte und stellt diese da, wie sie eben in der Unternehmung verankert ist und worauf das Marketing aufbaut. Sie werden hierfür ihre Unterlagen haben, die für sie ausreichend sind. So haben sie es festgelegt und verankert. und das wird nun eben nicht wegen einer Person auf den Kopf gestellt, die andere Informationen über die Historie hat.. That’s it...
Ein annähern wäre cool, aber das wird es wohl zz nicjt geben
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Die dunkelblaue Logo-Base (PAM1085) könnte ich mir gut am dunkelblauen OEM Kautschuk vorstellen. Klasse Sommer-Uhr.
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Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus
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Die neuen Logos
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