Panerai Neuheiten / News

  • Über den historischen Hintergrund müssen wir nicht diskutieren, da gebe ich dir Recht, damit kommt bestimmt auch nicht jeder klar, das macht die Marke vielleicht auch gerade so spannend. An JMP Stelle wäre ich aber nicht auf diesen Zug aufgesprungen, das kann auch gut nach hinten losgehen, das ist Gewaltverherrlichung „Par Excellence“ und ist ein heisses Thema.


    Chris

  • Ob das zu Panerai passt will ich nicht bewerten, aber eine Gewaltverherrlichung sehe ich hier nicht.


    Zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit hat die Polizei das Gewaltmonopol und zur Aufrechterhaltung der Verteidigung nach außen das Militär. Ohne dem geht’s nunmal nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sicherlich ist es so das unter den 33 Auserwählten.....oder soll ich sagen finanziell recht potenten Käufern vermutlich mehrere leere Hosen sind die noch niemals etwas mit dem Militärdienst zu tun hatten und Abenteuer spielen :pony:

    Wie die Jungs der Armata die Mare oder was auch immer das sehen möchte ich gar nicht wissen :G

    • Offizieller Beitrag

    Chris, mal ehrlich: das ganze Markenimage basiert doch auf Krieg und Gewalt.


    Was passt da denn besser?


    Wer die Kohle hatte und eine der 33 Stück ergattern konnte, ist halt ein Held. Die Experience ist doch Markenbindung at it´s best.

    Ich finde diese Experience die einzig Wahre, Panerai Armbanduhren gibt es nur wegen der Verträge von Panerai mit der Regia Marina und später der Marina Militare. Wie du sagst, Markenbindung at it‘s best und die beiden der Teilnehmer die ich bis jetzt weiss sind extreme Sportler, also auch in der Lage das Gebotene mitzugehen. Diese Experience hatte somit drei Limitierungsfaktoren -> 33 Plätze, Ticketpreis glatte 40.000,00€ und die nötige körperliche Fitness. Das ist wirklich einzigartig und nicht für jeden erreichbar (sollte sowas jemandem wichtig sein ;)).

  • Wobei ich gerne mal wissen mag, was die Heros wirklich machen.

    Bißchen Speedboot fahren und bißchen Schießen ist jetzt nicht soooo wild.


    Gibts irgendwo den „Ausbildungsplan“?


    Mein Lehrgangskollege von unserer SE meinte heute: Wir haben Suunto- da kommt keiner auf so ne Schnappsidee. Und wenn doch, bin ich an dem Tag krank.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ist doch eigentlich klar, dass das nur bisschen Soldat spielen für Millionäre ist.;)

    Genauso wie ein Renntraining mit einem Rennfahrer, danach hat man was gelernt, ein Rennfahrer ist man trotzdem nicht.

    Aber es hat Spass gemacht, darauf kommts am.

  • Das ist total armselig. Glorifizierung der übelsten Sorte. Eine Nacht in Syrien/ Afghanistan im Graben heilt die alle:bash:


    Auf den Punkt gebracht :gut:


    Markenerlebnisse sind ja grundsätzlich super, aber in der heutigen Zeit a) so ein Militär-Spielchen überhaupt zu machen und dann b) noch auf allen Kanälen stolz zu präsentieren, ist schlicht völlig daneben und erreicht das Gegenteil vom vermutlich erwünschten: es lässt Panerai und seinen Chef nur noch dekadent und unsympathisch erscheinen. Schade.

  • Heutige Zeiten? Das ich nicht lache. In den letzten Jahrzehnten war es nie anders. Es gab immer heftigste Konflikte rund um den Erdball. Juckt aber anscheinend nur, wenn Flüchtende in unseren Regionen ankommen oder „moderne“ Medien ausführlicher drüber berichten als je zuvor. Ich persönlich kann mich auch nicht für die Ballerei usw. begeistern, bin aber weit davon weg plötzlich in diesem Zusammenhang über aktuelle Konflikte zu sprechen als ob es vorher nie so schlimm war.

  • sebastian: es geht nicht darum, ob es früher so schlimm war...

    es ist heute genauso schlimm. Und um militärische Gepflogenheiten mit einer besch... Uhr zu Marketingzwecken zu nutzen....bleibt meiner Meinung nach sehr zweifelhaft. Falls dem nicht so ist, let‘ s Go Aleppo...

    Niemand kann sich für Ballerei begeistern. Irgendwann müssen auch diese dämlichen Reklame- und Marketingfuzzies mal klar werden, was sie so verbreiten. Die Gesellschaft verroht immer mehr und einer Luxusindustrie fällt nicht mehr ein, ein paar Hirnis zu suggerieren, Soldat zu sein....

    Oh Mann :bash:

    Jan

  • Wenn jemand von „heutigen Zeiten“ spricht, dann sei der Vergleich angebracht. Denn heute ist nichts anders als früher oder vorher.


    Und Militär/Soldaten gehören zum Leben genau so dazu wie Lehrer und Ärzte. Und es ist auch notwendig, dass es sie gibt.


    Und die Uhrenindustrie (und auch andere Branchen) hat schon IMMER das Militär/Sondereinheiten mit einbezogen. Etliche Marken. Was Panerai mit einer Militärdivision des Heimatlandes macht ist, zumindest für mich, wenig überraschend und erst recht nicht neu.

  • Die Gesellschaft verroht zunehmend und Ballerei zu bagatellisieren passt zur jetzigen Zeit ( siehe E-Sports). Das es vor 10 Jahren niemanden beeindruckt hat, ist schlimm genug, doch heute immer noch auf so tumpe Weise mit etwas zu „ werben“ ist das allerletzte.

    Siehe auch die Werbemaßnahmen der Bundeswehr auf der Messe für Telespiele.

    Vielleicht ist es an der der Zeit, doch sensibler mit dem Thema umzugehen.

    Jan:grb:

  • Für alle Sportschlaffis, Militärhater und Niedrigverdiener kommt vielleicht eine Co2 neutrale Gretel Asberg Edition auf den Markt. Die schafft zwar auch keinen Weltfrieden, rettet auch nicht die Umwelt, macht aber ein gutes Gewissen.


    Ist das ein Gejammer weil eine Firma mit historischen Wurzeln auch im Militärbereich, damit wirbt. Bitte alle Pigs von den Zifferblättern entfernen und den bösen Stealthlook der Keramikmodelle auf das schärfste verurteilen. Der Radiomir die Ahoi jeden Tag postet, wurde doch im Vorfeld so ein politisch unkorrektes Erscheinungsbild angedichtet. Ich vermute, die ist für den Siegeszug der AfD im Osten verantwortlich.....:bash:


    Ich finde das ist ein gelungener Marketing Gag, Chapeau für die Strategen die das ausgeheckt haben. Und bitte, die bewerben 1 Modell auf die Art, nicht die gesamte Kollektion.


    Das die Gesellschaft zunehmend verroht würde ich unterstreichen und noch ergänzen, bei gleichzeitig zunehmender Verblödung. Aber sicherlich nicht, weil 33 Privilegierte mal ein Schnellfeuergewehr in die Hand nehmen und ihren Poppes in einen grün/matt lackierten Hubschrauber setzten.


    :grb: Meine Gedanken vor dem Schlafen gehen zu dem Thema.