Panerai Neuheiten / News

  • Vielleicht hättest du lieber erst schlafen und nach einem erholsamen Schlaf erst schreiben sollen ;)

  • JMP machts richtig :gut::G

    Ach komm...


    Meiner Meinung nach hat man hier sprichwörtlich am Ziel vorbeigeschossen. Da die 961 eine Taucheruhr sein soll, hätte der Fokus dieser Experience auf Tauchoperationen liegen sollen.


    Anyway, lustig ist, dass keiner dieser Herren die Uhr trägt. Eine Kampfschwimmeruhr, die zu kostbar ist um sie in Action zu tragen...


    190903-pam-961-experience-group-no-watch.jpg




    LG, Jose

  • ich verstehe die ganze Aufruhr ehrlich gesagt nicht.


    Was ist mit z.B. Victorionox, Oris, etc..........

    Es gibt etliche Marken die mit einer Arme oder dergleichen werben.


    Wer den Aleppovergleich bringt ist an einer reisserischen Unterhaltung interessiert.

    Was das Dreckspack dort bietet entbehrt jeglicher Menschlichkeit und hat nichts mit einer modernen Armee zu tun die sich an eine Genfer Konvention hält.


    Militär brauchts in der heutigen Zeit, je länger je mehr.

    Terrorismus, soziale Unruhen etc. Das schleckt keine Geiss weg.


    Aber aufs Aleppo Niveau müssen wir uns hier nicht begeben oder?

    Das hat für mich persönlich Bildniveau.


    Jeder Kerl der hier drinn anderer Meinung ist soll doch bitte gleich alle Filme mit Militär, Waffen, Gewalt oder dergleichen aus seiner DVD Sammlung verbannen. Danke.

  • Sonder- und Spezialeinheiten haben schon immer - damals genauso wie heute - eine gewisse Faszination ausgelöst und wenn sich Panerai da bedienen will dann sei das so. Wie glaubhaft das alles ist muss jeder für sich selbst entscheiden, denn dass heute niemand so eine Uhr im Einsatz trägt liegt auf der Hand.


    Besucher sind bei solchen Einheiten gerne gesehen, aber eben nur Besucher. Denen erlaubt man ein bisschen mitzuspielen, aber das ist noch lange kein Training und schon gar kein Echteinsatz. Schließlich dürfen sich die Teilnehmer bei so etwas nicht verletzen, schon gar nicht ernsthaft. Das wäre dann nämlich weniger im Sinn von Panerai.


    Also alles für die Show.


    Wer‘s mag und dafür bereit ist Cash hinzulegen, why not.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Vamos ()

  • Heutige Zeiten? Das ich nicht lache. In den letzten Jahrzehnten war es nie anders. Es gab immer heftigste Konflikte rund um den Erdball. Juckt aber anscheinend nur, wenn Flüchtende in unseren Regionen ankommen oder „moderne“ Medien ausführlicher drüber berichten als je zuvor. Ich persönlich kann mich auch nicht für die Ballerei usw. begeistern, bin aber weit davon weg plötzlich in diesem Zusammenhang über aktuelle Konflikte zu sprechen als ob es vorher nie so schlimm war.


    Das ist meine persönliche Meinung, auch wenn du mal wieder anderer Meinung bist, aber ich finde man muss sensibler mit dem Thema Krieg und Waffen umgehen. Keine Frage Militär ist wichtig, es dient letztlich dem Schutz des Staates, ich sehe das aber als kritisch an, wenn man dann, so wie Panerai es macht eine Experience daraus kreiert und die Teilnehmer als Helden darstellt. Das ist mir echt too much.


    Das genau meinte ich mit Kriegsverherrlichung, Zivilisten in Tarnanzüge stecken und mit Maschinengewehren rumballern und das bestimmt nicht mit Platzpatronen. Findet ihr den Beitrag noch auf seinem Account, ich nicht!

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte ihn selbst, er macht es richtig solche Experiences zu entwickeln und dann selber mit den paar Fans die das ganze zahlen aktiv dabei zu sein :G. Der passt schon der JMP. Ob man die Uhr trägt oder nicht würd ich auch jedem selbst überlassen, grinsen tun alle, das passt, also alles richtig gemacht :gut:.

  • Das ist meine persönliche Meinung, auch wenn du mal wieder anderer Meinung bist, aber ich finde man muss sensibler mit dem Thema Krieg und Waffen umgehen. Keine Frage Militär ist wichtig, es dient letztlich dem Schutz des Staates, ich sehe das aber als kritisch an, wenn man dann, so wie Panerai es macht eine Experience daraus kreiert und die Teilnehmer als Helden darstellt. Das ist mir echt too much.


    Das genau meinte ich mit Kriegsverherrlichung, Zivilisten in Tarnanzüge stecken und mit Maschinengewehren rumballern und das bestimmt nicht mit Platzpatronen. Findet ihr den Beitrag noch auf seinem Account, ich nicht!

    Chris

    Der Beitrag ist noch auf JMPs Account.


    Das hat nichts mit Kriegsvererrlichung zu tun.

  • Das geht auch schlecht, denn soweit ich weiß werden die Uhren erst nach dem Event ausgehändigt ;)

  • So können die Meinungen auseinandergehen...


    Ich persönlich empfinde die aktuelle Marketing-Kampagne (auch wenn sie nur auf den speziellen Wecker bezogen ist) auch völlig deplatziert.

    Bis dato war ich der Meinung, dass Kern / Breitling den Tiefpunkt des Machbaren gefunden hätten, nun sehe ich, dass "meine" Marke es schafft, das noch zu unterbieten.


    Dennoch läge es mir fern, diejenigen, die das gut und passend finden, persönlich herabzuwürdigen.

    Selbstdisqualifizierendes Zitat JoergMCF

    "Für alle Sportschlaffis, Militärhater und Niedrigverdiener kommt vielleicht eine Co2 neutrale Gretel Asberg Edition auf den Markt...."

  • Also wenn schon, dann würde ich mit meiner Aussage die herabwürdigen, die die Kampagne nicht gut finden und sich darüber aufregen. Ironie und manchmal auch Zynismus wollen verstanden werden und das mag sicherlich nicht immer gelingen.


    Mich fasziniert ungeheuer dieses Argumentieren mit Totschlägerargumenten. Zum Beispiel den Bezug zu Aleppo. Mir völlig unverständlich. Vielleicht kann man die Kampagne noch irgendwie mit einer Kinderkrebsstation in Verbindung bringen dann müsste doch selbst mir klar werden dass diese Kampagne in der heutigen Zeit völlig deplatziert ist.


    Werden eigentlich Diskussionen dieser Art auch in den internationalen Uhrenforen geführt oder ist man da entspannter?


    Was hat es mit Kriegstreiberei zu tun, wenn eine Handvoll gelangweilterund vermögender Uhrenfreunde bei so einem Spektakel mitmachen? Jeder Jeck ist anders, sollen sie doch machen. Ich glaube nicht, dass dieses Event die Meinung der breiten Masse zum Thema Krieg beeinflussen wird und neue Konfliktherde dürften dadurch höchstens in diesem Forum entstehen.


    Viele Grüße


    Jörg

  • Letztlich geht es bei dem Thema um die Kommunikation der Marke. Und Kommunikation wird immer zur jeweiligen Zeit wahrgenommen im Kontext der aktuellen Entwicklungen des Umfelds. Und da geht es derzeit mit zunehmender Intensität - ob man das nun mag oder nicht - vor allem um Themen wie soziale Gerechtigkeit, Klima, Demokratie vs Recht des Stärkeren, 70 Mio. Flüchtlinge weltweit usw.

    In dieser "gesellschaftlichen Gemenge-Lage" gibt Panerai mit einer solchen Aktion (nicht zuletzt auch durch die Kommunikation des Events) eine sehr unsympathische und dekadente Botschaft. Und es ist gerade solche Dekadenz, die die Gräben zwischen gesellschaftlichen Schichten immer tiefer werden lässt.


    Panerai hat doch genug andere Themenfelder, die sie mit Erlebnissen "bespielen" kann: America's Cup, historische Yachten, Tauchen, Expeditionen usw.


    Klar ist die Historie von Panerai mit dem Militär verbunden. Das muss man auch nicht unter den Teppich kehren. In der heutigen Zeit jedoch eine neue Verbindung dazu zu schaffen, finde ich mehr als unpassend.