Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • C-Netz. Der Koffer mit dem Trageriemen. War irgendwas von Siemens, soweit ich mich erinnere. :gut:

    Das war dann die Portable Lösung. Vorher hatte ich ein Motorola, welches fest im Auto verbaut war. (Vor ca. 30 Jahren, als es noch cool war nen Telefon im Auto zu haben. (Und man möglichst nicht mit telefonieren sollte, da die Kosten recht hoch waren 😂😂

  • Ich erinnere mich noch an eine Zeit, da hat man gezahlt, wenn man an seinem Mobiltelefon angerufen wurde. Früher war wirklich alles besser. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • HTCs Mobilfunksparte wurde durch Google damals erworben. Kaufpreis waren 1,1 Milliarden US-$.

    Neben der Entwicklungsabteilung wurden auch Patente erworben.

    Jetzt ratet mal, wer die Google Pixel Phones entwickelt      ;)



    HTC hat sich damals aus dem Smartphone Markt zurückgezogen, da die Marktanteile immer weiter rückläufig waren. Das ist bestimmt passiert, weil sie toll, fortschrittlich und erfolgreich waren. :G

  • Warst Du damals eigentlich sehr traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind?

    Die sind nicht ausgestorben. Heute sind wir die Dinosaurier Maik. :prust: :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eine Frage an die Experten: meine Frau hat ein 15 pro bekommen, ihr altes 13er soll die Tochter jetzt nutzen. Wir haben das 13er zurückgesetzt und wollten die Daten vom 12er der Tochter überspielen als Neukonfiguration. Nachdem wir die Geräte gekoppelt haben rödeln beide ewig, ohne dass etwas passiert. Hat einer von Euch eine Idee, was da nicht funktioniert? Habe das schon zigmal gemacht und es gab nie Probleme. Vielen Dank im Voraus! :blume:

  • Eine Frage an die Experten: meine Frau hat ein 15 pro bekommen, ihr altes 13er soll die Tochter jetzt nutzen. Wir haben das 13er zurückgesetzt und wollten die Daten vom 12er der Tochter überspielen als Neukonfiguration. Nachdem wir die Geräte gekoppelt haben rödeln beide ewig, ohne dass etwas passiert. Hat einer von Euch eine Idee, was da nicht funktioniert? Habe das schon zigmal gemacht und es gab nie Probleme. Vielen Dank im Voraus! :blume:

    Versuch es alternativ mal über das Aufspielen eines Backups.

  • Eine Frage a die Experten: meine Frau hat ein 15 pro bekommen, ihr altes 13er soll die Tochter jetzt nutzen. Wir haben das 13er zurückgesetzt und wollten die Daten vom 12er der Tochter überspielen als Neukonfiguration. Nachdem wir die Geräte gekoppelt haben rödeln beide ewig, ohne dass etwas passiert. Hat einer von Euch eine Idee, was da nicht funktioniert? Habe das schon zigmal gemacht und es gab nie Probleme. Vielen Dank im Voraus! :blume:

    Läuft auf beiden Geräten (12 und 13) die gleiche iOS Version?

  • Sooooo…wer am Abend kein Gemecker lesen will, meinen Post überspringen :wech:


    Bin ja nun von 12 Pro Max aufs 15 umgestiegen und hier mal mein erster Eindruck aus meinem täglichen Gebrauch:


    Was mich in der Vergangenheit sehr gestört hat war, wenn ich Auto gefahren bin und Google Maps über Apple CarPlay + YouTube (höre) wurde das Teil sehr heiß…Laden dabei ging gar nicht und wenn, dann gabs ordentliche Performance-Probleme bis hin zum Absturz (IPhone reagiert nicht mehr). Hat sich beim 15 er nicht geändert :bash:

    Das nächste:

    Auch wieder Nutzen YouTube, Gerät dreht sich einfach nicht immer mit wenn ich’s im Querformat nutze (und auch zurück gehts nicht immer direkt))…auch nicht geändert beim 15er :bash:

    Das nächste: Display Helligkeitsanpassung im Dunkeln und im hellen…geht einfach in gefühlt 50% nicht. Im Dunkeln fliegen mir oftmals fast die Augen um die Ohren und im hellen dreht der sch*** Bildschirm nicht automatisch die Mattscheibe hell :bash:

    Akku Performance ist vergleichbar mit 12 Pro Max geblieben (zumindest für mein Nutzerprofil)

    AirPods Pro werden auch öfter nicht direkt erkannt wenn ich diese z.B. mal schnell ins Ohr drücke und dann direkt nen Anruf annehmen will.


    Und zu guter letzt…nachdem nun einige Generationen zwischen 12er und 15er liegen und das Glas 738384893 Mal härter geworden ist, wie kann’s dann sein, dass ich nach ner Woche nutzen - ohne anecken, Schlüssel in der Butze, etc. nen dicken Kratzer im Display habe?! :bash:


    So - genug gemeckert, danke für Eure Aufmerksamkeit :kaffee:

  • Und zu guter letzt…nachdem nun einige Generationen zwischen 12er und 15er liegen und das Glas 738384893 Mal härter geworden ist, wie kann’s dann sein, dass ich nach ner Woche nutzen - ohne anecken, Schlüssel in der Butze, etc. nen dicken Kratzer im Display habe?! :bash:

    Da musst Du im Suff irgendwo hängen geblieben sein :G Mein 15Pro hat nach über 5 Monaten keinen einzigen Kratzer auf dem Display :pony: