GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Sagen wir’s mal so…


    Der Bauer, der einen füttert..


    Ich hatte so meine Probleme mit meinen Audis und deshalb jetzt knapp 6 Jahre zwei Volvo gefahren. Die waren super, aber das Werksattnetz ist ne Katastrophe. Die Ideologie mag ich auch nicht mehr leiden und so hab ich mir nach der Zeit gesagt gib ihm nochmal ne Chance.


    Jetzt ist es der 2.0 TSI mit 280ps also der EA888 gen4 und sollte somit ausgereift sein. Der B8 an sich wird jetzt abgelöst und sollte somit auch „Endstufe“ sein.


    …und was man auch nicht außer Acht lassen darf, ein Alleinverdienenser „Häuslebauer“ mit Kind, Hund und bis vor kurzem Pferd hat die Euronen auch nicht mehr so locker wie „damals“ :( :lol:


    Da ist der Passat P/L technisch halt schon weit vorne… und die Autos sind obendrein auch unfassbar teuer geworden… hätte mir vor drei Jahren einer gesagt, dass ich so viel Kohle für nen gebrauchten Passat hinlege hätte ich ihn ausgelacht:… :eek:


    Was man natürlich auch nicht außer Acht lassen darf, auch wenn er für manch einen langweilig sein mag find ich das Design irgendwo zeitlos und immer chic.

  • Nun, dann bin ich wohl der letzte verbliebene Volvo Fahrer hier?!


    Nachdem mir jemand reingefahren ist beim ausparken, ist er gerade bei der Reparatur und gleich die Jahresinspektion. Das erste Auto von mir, das jemals über 100TKM auf der Uhr hatte ( jetzt 108.000 ). Bisher hat er noch nie Probleme gemacht.

    Da ich ja inzwischen viel zwischen zwei Wohnorten pendle und nun ordentlich KM draufhaue, gibt es für mich jetzt erst recht absolut keinen Grund den XC90 zu wechseln, zumal die Neuen eh alle kastriert sind.


    Nächste Jahr kommt der Polestar weg, nach heutigem Stand der Dinge werde ich ihn wohl nicht rauskaufen. Dann bin ich vielleicht wieder offen für ne neue Spinnerei :G

  • Danke Bernd.


    Ich hoffe auch das bei dem alles passt. War ja ein Blindkauf. Der Hobel steht ja in Leipzig.

    Aus der Ferne gekauft gibt es noch die Möglichkeit, vorab einen Gutachter zu beauftragen. Ich kenne die aktuellen Preise zwar nicht, aber normalerweise sollte sich das für maximal um die hundert Euro ausgehen, eher weniger. Nur, falls noch jemand so etwas vorhat.

  • Vor allem gibt es im B2C-Geschäft bei Fernabsatz ein Widerrufsrecht ;)

    Danke Jungs !


    Da es sich ja um VW Leipzig handelt und die vllt weils ja zum Konzern gehört, oder einfach so mehr bieten gibt es so oder so ein 14 tägiges Rückgaberecht… zudem ist die VW Garantie im Umfang auch recht weit vorne, so das ich mir da erstmal keine Sorgen mache.


    NolansCheddar, ja glaube schon. Der Grund dass der V90 gehen darf sind wie gesagt eigentlich mehrere. Die anstehende Inspektion in Verbindung mit Bremse vorne lies und die aufgerufenen kosten dafür war so hoch, dass der Tausch recht günstig war.


    Zudem die Partikelmessung bei E6 Diesel die seit Juni 23 durchgeführt wird und die „Angst“ das der Partikelfilter die Grätsche macht ist halt doch da und wenn ich dann noch sehe, das die Kraftstoffkosten nahezu gleich sind und der Passat im Unterhalt (Steuer, Versicherung, Wartung) ne ganze Ecke günstiger fährt war die Entscheidung klar. Zumal hier wieder Garantie vorhanden ist.


    Dann noch der fahrspaß, 2tonnen/200PS Diesel zu 1,6t/280PS Benzin …


    EDIT meint: Aber ich muss gestehen, es ist mir noch nie so schwer gefallen, mich von einem Auto zu trennen wie von dem.

  • Danke Thilo! Schauen wir mal. Mein verflossener GTI mit dem 245PS EA888 war jedenfalls recht spaßig. Den B8 Alltrack hat ein bekannter seit einiger Zeit als BiTDI mit 240PS gechipt auf 280PS. Den bin ich kürzlich mal gefahren. Da darf sich Volvo Fahrkomfortmäßig durchaus ne Scheibe abschneiden. Die Verarbeitung im Passat ist auch in Ordnung insofern hoffe ich doch, dass ich damit Glücklich werde. Die Ausstattung jedenfalls ist schon ordentlich, da die dem ja zu den eh schon guten ErgoComfort Sitzen auch noch Massage gegönnt haben und er Standheizung und sämtliche Assistenten hat schon nochmal über dem Volvo.


    Alltrack war für mich vorn herein gesetzt, als A4 und A6 wärs ein Allroad geworden so wie zuvor der Volvo ein Cross Country war. Das etwas höhere einsteigen in Verbindung mit der Tatsache das man auch mal in den Dreck damit kann und sich keine Sorgen machen muss mag ich nicht mehr missen.


    Im Sommer sind 19“ auf den Alltrack - auf dem Bild sind die WR mit 18“ drauf. - was wohl auch definitiv muss sind Spurverbreitungen, damit die ein bisschen weiter raus kommen. :grb: