GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das ist der i7 Protection, das gute Stück wiegt fast 4,5 Tonnen... sportlich und handlich ist dabei relativ. Ich hoffe, dass die Kollegen niemals erfahren werden, ob er seinen Zweck wirklich erfüllt.

    Auch der zivile 7er ist behäbiger als der Alte. In der Klasse aber sowieso nicht wichtig.


    Die Panzerung habe ich überhaupt nicht registriert…so solls ja auch sein….die höchste Schutzstufe schaut dann aber etwas anders aus 😄

  • Fußraum mit gesteppten Leder verkleidet, sehr schön.

    Sehr geil das Auto Gerd. :gut:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Fußraum mit gesteppten Leder verkleidet, sehr schön.

    Sehr geil das Auto Gerd. :gut:



    Gruß, Stephan

    Naja, finde diese Schützer ganz schrecklich. Erinnert mich an Menschen, die ihre Sitzgarnituren zu Hause mit Schutzüberzug verkleiden :D

    Ich fahre nicht einmal im Winter mit Gummimatten rum. Ganz schlimm das Zeug.


    Nichtdestotrotz: Mega Auto. Glückwunsch. Und der letzte V8 in der E-Klasse.

  • Naja, finde diese Schützer ganz schrecklich. Erinnert mich an Menschen, die ihre Sitzgarnituren zu Hause mit Schutzüberzug verkleiden :D

    Ich fahre nicht einmal im Winter mit Gummimatten rum. Ganz schlimm das Zeug.


    Nichtdestotrotz: Mega Auto. Glückwunsch. Und der letzte V8 in der E-Klasse.

    Hm, nur dass keine falschen Vorstellungen aufkommen: Das Auto gehört leider nicht mir, sondern einem guten Kunden!

    Der hatte leider keine Zeit, sonst wären es mehr Bilder geworden...Entschuldigung...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!


  • Seit drei Tagen habe ich meinen GLB aus der Werkstatt zurück. Inzwischen mit dem 3. Lenkrad. Ich hatte mich informiert, ob ein Downgrade auf ein Standard-Lenkrad technisch möglich sei, was aber nicht geht. Also wieder das AMG-High-End-Volant, das leider die Begehrlichkeiten der Teilebeschaffer weckt. Der Händler-Hof steht voll mit AMGs ohne Lenkräder...


    Mir ist schon klar, dass ich mein Auto nicht ultimativ schützen kann, aber ich rüste auf. Eine ordentliche Lenkradkralle, die auch den Airbagdeckel und die dahinter liegende Zentralschraube zur Lenkraddemontage schützt, habe ich jetzt im Einsatz und im Januar wird eine Profi-Alarmanlage mit Tracking und Daschcams vorn und hinten mit 360°-Bild eingebaut.




  • Seit drei Tagen habe ich meinen GLB aus der Werkstatt zurück. Inzwischen mit dem 3. Lenkrad. Ich hatte mich informiert, ob ein Downgrade auf ein Standard-Lenkrad technisch möglich sei, was aber nicht geht. Also wieder das AMG-High-End-Volant, das leider die Begehrlichkeiten der Teilebeschaffer weckt. Der Händler-Hof steht voll mit AMGs ohne Lenkräder...


    Mir ist schon klar, dass ich mein Auto nicht ultimativ schützen kann, aber ich rüste auf. Eine ordentliche Lenkradkralle, die auch den Airbagdeckel und die dahinter liegende Zentralschraube zur Lenkraddemontage schützt, habe ich jetzt im Einsatz und im Januar wird eine Profi-Alarmanlage mit Tracking und Daschcams vorn und hinten mit 360°-Bild eingebaut.


    Lenkradkralle habe ich ab und an benutzt, als ich in Mexiko gelebt habe. :G

    Ist eigentlich nicht lustig, eher traurig, dass man in Deutschland sein Eigentum mittlerweile so schützen muss. :bash:

    Daumen sind gedrückt Björn, dass nichts mehr gestohlen wird.




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Hoffentlich hinterlässt die Kralle keine unschönen Spuren im Alcantara :rolleyes:


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du deinen scharfen Hobel mit Lenkrad No. 3 dadurch fortan auch fahren und ruhigeren Gewissens abstellen kannst.


    Vielleicht klebst du in die Scheibe schonmal einen Sticker deiner künftigen Alarmanlage als Abschreckung?

  • BjörnM sieht auf den ersten Blick völlig übertrieben aus, aber leider heutzutage bei schönen Autos durchaus sinnvoll.

    Wie fest sitzt die Kralle denn am Lenkrad, besteht nicht die Gefahr von Druckstellen am Leder?

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Auch ich empfinde es auch als Bankrotterklärung, dass wir unser Eigentum inzwischen so massiv schützen müssen. Ich will aber auch Haltung bewahrung und nicht vor den Verbrechern kapitulieren.


    Mit dem Thema Lenkradkralle habe ich mich intensiv beschäftigt. Dieses Modell der Firma Stoplock ist sehr gut im Handling, sehr massiv und die Greifer um den Lenkradkranz sind so konzipiert, dass sie keine Druckstellen hinterlassen (sollen!). Ob es wirklich so ist, wird die Zukunft zeigen. Mir war außerdem wichtig, dass die Lenkradkralle an der A-Säule blockiert wird und vor allem der Nabendeckel sehr gut geschützt ist, weil die Diebe den zuerst entfernen müssen.


    Alarmanlagensticker kommen natürlich auf die Fenster.


    Der Initialangriff geht praktisch immer durch die kleinste Scheibe, weil das wohl am wenigsten Lärm verursacht. Bei meinem Auto ist das die kleine Scheibe an der hinteren Tür. Das Loch wird nur soweit geöffnet, dass die Täter durchgreifen und den Öffnungshebel erreichen können. Einfache Gegenmaßnahme ist das verriegeln der mechanischen Kindersicherung. Das habe ich auch erledigt.



  • Das Auto Saugen Du musst :opa:


    :prust:



    Toi toi toi lieber Björn, dass jetzt hoffentlich Ruhe ist. :gut: :blume:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg