GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • ...

    Ganz loslassen kann ich aber nicht ... der Cybertruck ist schon lange bestellt und wird wohl irgendwann auch geliefert. Aber das wird eine reine Ergänzung und kein Ersatz.

    LxBxH: 5,86x2,03x1,90 - Wo will man den denn in Europa bewegen und abstellen?

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Ich bin eher mal gespannt wie er dann für den europäischen Markt (sollte Tesla überhaupt ein Interesse daran haben ihn in Europa zu verkaufen) aussehen wird, so ganz ohne Stoßstangen und mit der massiven Stahlkarosse wird das Auto ja keinem Schutz von anderen Verkehrsteilnehmern gerecht.


    Mich wundert ehrlich gesagt auch dass er so in Amerika rauskommen soll, auch dort sind doch Stoßstangen Pflicht und die Karosse sollte auch Energie aufnehmen können im Falle eines Unfalls.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Mich wundert ehrlich gesagt auch dass er so in Amerika rauskommen soll, auch dort sind doch Stoßstangen Pflicht und die Karosse sollte auch Energie aufnehmen können im Falle eines Unfalls.

    Das gibt es durchaus Stoßstangen. Und ich gehe davon aus, dass auch hier die Ergebnisse der Crashtests genauso vorbildlich sind, wie bei den anderen Teslas. Zudem: Nach Deinen Vorstellungen könnte man fast jedes Fahrzeug von er Strasse verbannen. Und er wird nach Europa kommen - nur etwas später.

  • Naja, selbst Tesla meinte ja dass er in der geplanten Form mit der Steifen Karosse für den europäischen Markt nicht zulassungsfähig wäre, weswegen sie ihn vorerst nur für den Nordamerikanischen Markt anbieten.


    Also wird er sehr wahrscheinlich, falls er überhaupt nach Europa kommt, deutliche Veränderungen erleben (müssen).


    Alleine Stoßstangen hinzufügen in Kombination mit der Exoskelettkarosserie aus hochfestem Stahl wird nicht funktionieren, da auch die Karosserie sich verformen muss um Energie aufzunehmen.


    Wir reden hier von 3 mm dickem Stahlblech!

    Also muss alleine schon die Front größere Veränderungen erleben und/oder sie wird nicht aus hochfestem Stahl sein.

    Der TÜV sah vorab auch Probleme mit der kantigen Form in Punkto Zulassung.


    Ich glaube es erst wenn ich den Cybertruck in Europa sehe (bzw. bin gespannt wie stark abweichend er für eine Zulassung hier umgebaut werden muss).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Zum Ionic 5:


    Sein Verbrauch liegt, er fährt viel Autobahn mit meist so 150 Km/h, bei rund 25 kWh auf 100 Km (Herstellerangabe ist irgendwas mit 17/18 kWh).

    Mit Sicherheit nicht bei 150 km/h ...


    Ich fahre seit 1 1/2 Jahren und gut 50.000 km einen 5'er und in meiner Firma gibt es noch zwei weitere davon.


    Bisher ohne irgendwelche Probleme, der Durchschnittsverbrauch bei o.g. Gesamtstrecke liegt bei 16, 2 kWh/100 km.


    Mein Fazit: Der Nächste wird wieder einer...


    Gruß Arne

  • Nein, nicht bei 150 Km/h (habe ich auch nicht behauptet), allgemein im Durchschnitt.


    Ein Großteil seines täglichen Arbeitswegs ist Autobahn mit ~150 Km/h, der Rest Landstraße/Ortschaften.

    Er ist nunmal kein Schleicher, eher ein zügiger/sportlicher Fahrer auf Landstraßen.


    Der 305 PS'ler mit Allrad ist laut WLTP (was eigentlich nie der Realität entspricht) mit, gerade nachgeschaut, 17,7 bis 19 kWh auf 100 Km angegeben.

    Da er sportlicher fährt als der durchschnittliche WLTP-Testfahrer, sind es bei ihm eben rund 25 kWh.


    Der Ioniq 5 mit 305 PS liegt laut Spritmonitor (25 Besitzer die ihre Angaben eintragen) im Durchschnitt übrigens bei 21,61 kWh auf 100 km, maximal sogar bei über 25 kWh (ebenfalls der Durchschnittsverbrauch).


    Die meisten der Nutzen liegen bei 20,8 bis 23,8 kWh, einzelne Nutzer mit z.B. 12,5 kWh drücken den Durchschnittsverbrauch gesamt dann deutlich:



    Da seid ihr mit ~16 kWh/100 km wohl entweder eher die Ausnahme (sehr sparsamer Fahrstil) oder/und ihr habt eine kleinere Motorisierung/kein Allrad.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Gestern habe ich die verstaubte Kiste mal aus der Garage geholt und ordentlich gewaschen :G


    Wollte die Leisten am Freitag folieren lassen in schwarz… ich glaube aber das ich den so lasse. Die typische Linie des 911 kommt so einfach sehr schön zur Geltung ❤️

    Tolles Bild. Ich würde die Leisten auch so lassen, passt auch gut zu den Felgen :gut:

  • Bin normal auch eher der Fan von schwarzen Leisten, allerdings passen die sehr gut zu den Felgenrändern, würde ich auch so lassen :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Unser 26 Jahre alter BMW M Roadster steht nur mehr in der Garage, weshalb er ab und zu bewegt und ein wenig umsorgt wird.


    Kurz vor dem Winter durfte er wieder ein wenig raus.





    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche