Beiträge von reveil
-
-
-
-
-
Anfang des Jahres habe ich ihr eine „Kur“ bei Steffen gegönnt, damit das auch so bleibt

Kann auch ich nur empfehlen ...
Gruß Arne
-
-
Kann bitte gelöscht werden, ich habe eine gefunden.
Danke + Gruß Arne
-
170 PS braucht wohl keiner auf öffentlichen Straßen und auf der Rennstrecke sollte man damit auch umgehen können.
Ich wurde dort von einigen mit deutlich weniger PS als ich hatte (und das waren keine 170) überholt. Die konnten es eben ...
Aber: Zu haben, ist besser als zu brauchen ...

-
Aber das war bei Ducati immer schon so, hört man zumindest.
Bei meiner 999 gab es sogar mal Brandblasen an den Innenseiten der Oberschenkel...
Ich könnte daher sagen, sie ist angenehm kühl :-).
Die 30 Liter bräuchte ich auch nicht unbedingt, dieser Tank sieht aber fein aus;
und ... ich muß ja auch nicht vor dem Stelvio volltanken.
Auffällig ist bei meiner, daß der Quickshifter jetzt deutlich besser funktioniert.
Anfänglich ging das nur zufriedenstellend, jetzt funktioniert es in beiden Richtungen
wirklich sehr gut. Irgendetwas scheint sich da aneinander gewöhnt zu haben.
Falls das alles so bleibt, ist das für mich (und mein Alter) genau das richtige Motorrad.
Gruß Arne
-
@ Willi: Hattest Du sonst schon irgendetwas Auffälliges an Deiner Multistrada?
Ölverbrauch, Reklamationen, Ausfälle ...
Bei meiner gab es (bisher) noch nix, es stehen allerdings auch erst 3.500 km auf dem Tacho.
Danke + Gruß Arne
-
Vermutlich ist die 36. Speiche Aufpreispflichtig. :
Ich werde nachher gleich mal nachschauen... (extra aufgeführt ist sie in der Rechnung nicht :-).
-
... ja, im Grunde gehört der ganze Kofferträger abmontiert.
Ich finde, daß der Träger eigentlich ganz gut gemacht ist; der stört mich optisch nicht.
Für die Akraprovic hatte ich mich auch interessiert und dann Abstand genommen. Der Unterschied zur Serienanlage war mir zu klein. Nach gut 3.000 km klingt der Serienauspuff (zu mindest ab 7.000 U/min) auch ganz vernünftig.
Nach 16 Jahren mit einer (offenen) Termignoni kann es bei mir auch wieder etwas ruhiger zugehen.
Was ist denn genau das Problem mit den Speichenrädern?
Gruß Arne
-
Sehr schönes Motorrad ... Willi.
Ich würde nur das 'Hitzeblech' abschrauben, wenn die Koffer nicht genutzt werden (sind ja nur drei Schrauben).
:-). Arne
-
Es hört sich verrückt an, aber die V4 fährt sich stressfreier, weil der nutzbare Drehzahlbereich schon bei gut 3500 Umdrehungen beginnt und die 15000 werde ich eher nicht zu Gesicht bekommen.
Diese Motoren lassen sich wirklich kommod fahren.
Im 4'ten Gang durch Ortschaften, bis 6.000 U/min soziafreundlich und stressfrei.
Ab 7.000 U/min geht es dann allerdings ordentlich zur Sache.
Gruß Arne (Multistrada V4 Rally)
-
Hola!
Ich suche noch ...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp von den einschlägigen Verkaufsplattformen.
Gruß Arne
-
Hallo und guten Tag!
Ich suche für meine Gattin eine Reverso in Stahl mit Stahlarmband.
Größe: M (jedenfalls größer als die normale Damenversion),
Werk: Handaufzug oder Quarz,
Zustand: gut - sehr gut,
Funktionen: außer der Uhrzeit muß sie nichts weiter können.
Angebote bitte zunächst mit Kurzbeschreibung und Preisvorstellung,
dann würde ich gerne ausführlich telefonieren.
Danke + Gruß Arne
-
-
Ich habe auch gerade eine schöne Runde mit der 'Neuen' gedreht.
Jetzt kann sie zur 1.000'er Inspektion.
Arne -
Ducati ist doch seit Jahren „VW“ und daher viel zuverlässiger oder? Hat zumindest mein Ducati Händler gesagt (der aber natürlich eigene Interessen hatte 😉)
Ich hatte 18 Jahre mit meiner Ducati (999) keine nennenswerten Probleme und habe gerade wieder eine (Multistrada V4 Rally) gekauft.
@Schwertmaster:Eine Tugend die bei "KeineTausendMeter" wohl leider nicht eingetreten ist. So zumindest mein Erfahrungen im Bekanntenkreis.
Meine KTM 990 adv macht jetzt allerdings nach 16 Jahren Probleme...
Berichte über Mängel bei neuen Motorrädern gibt es über fast jeden Hersteller.
Gruß Arne
-
Mit, ich meine, 177 PS auch mehr als ausreichend motorisiert.
Hola!
Zu haben, ist natürlich feiner als zu brauchen. Wer aber behauptet, deutlich über 100 PS (von mir aus auch kW) im öffentlichen Straßenverkehr kontrolliert einsetzen zu können (vom Behalt des Führerscheins mal ganz abgesehen), fängt auch beim Angeln immer die größten Fische.
Auf einer Rennstrecke sieht es u.U. dann wieder anders aus. Mir sind dort allerdings auch Leute um die Ohren gefahren, die deutlich weniger Leistung hatten als ich. Die konnten es eben ....
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf meine Multistrada.
Gruß Arne