Wagenheber rausgeholt und die Sommerschluffen angeschraubt.
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Stehn ihm super! Ich mag die Styling 3 sehr
-
Ja, ist halt der Klassiker, der zu dem Modell passt.
-
Toll, sportlich aber trotzdem weiterhin elegant.
-
Schaut super aus mit der Rad/Reifen Kombi👍
Lg Stefan -
Seit drei Wochen darf der Carrera auch wieder bewegt werden :
-
Seit drei Wochen darf der Carrera auch wieder bewegt werden :
deiner Björn? Hab ich garnicht mitbekommen
Geil!!! Viel Spaß mit dem Mega-Gefährt
-
Ja, der gehört mir. Ich habe ihn im letzten Jahr gekauft und mein 996 Cabrio in Zahlung gegeben.
-
erste Ausfahrt dieses Jahr 😎
Geschwindigkeit spielt da keine RolleGibt es etwas Schöneres als einen alten Mini?
😍😍😍 -
... und dann noch an historisch korrekter Lakation !
-
-
Ja, der gehört mir. Ich habe ihn im letzten Jahr gekauft und mein 996 Cabrio in Zahlung gegeben.
Wow! Der sieht ja wirklich Klasse aus. Ich denke, du hast damit alles richtig gemacht
-
Seit drei Wochen darf der Carrera auch wieder bewegt werden :
Sehr schön!
Nenn bitte mal ein paar Eckdaten.
-
Ich bin da immer wieder ambivalent, Alex.
Mein Carrera ist ein früher 3,2er mit 915-Getriebe und 231 PS (Porsche-Pferde zählen bekanntlich doppelt) ohne Fahrhilfen. Nicht einmal eine Servolenkung hat er. Bei aller Liebe: Nach heutigen Maßstäben fährt der Elfer wie ein LKW. Ein Männerauto, sorry, meine Damen, das mit harter Hand und doch Gefühl geführt werden will.
Ich liebe ja meinen ganz besonderen Boxster S und mochte auch meinen 996er sehr. Im Vergleich zum G-Modell ist der 996er losgelöst von allen Vorurteilen der Unwissenden, sorry, liebe Unwissende, das objektiv viel bessere Auto.
Das G-Modell macht extrem viel Spaß, wenn ich ihn fahren will. Im heutigen Alltag möchte ich ihn nicht mehr fahren. Der 996er ist als daily auch heute noch super zu fahren.
Der Knaller ist aber tatsächlich der Urboxster, Baureihe 986, gern auch als Hausfrauen-Porsche verlacht, sorry, liebe Hausfrauen. In Wahrheit ist der Mittelmotor-Porsche so unglaublich agil, dass er eigentlich kein Lenkrad bräuchte. Die Kurve zu denken reicht schon völlig aus.
-
Für dich, Bastian:
Porsche Carrera 3,2
Erstzulassung 12/1983
luftgekühlter 6 Zylinder Boxer Motor
231 PS
5-Gang-Handschalter (915 Getriebe)
ca. 160.000 km
Originalzustand bis auf Sportlenkrad (originales Lenkrad vorhanden) und in Dänemark handgefertigte Abgasanlage
schieferblaumetallic, teilweise professionell nachlackiert
Classic Data Gutachten aktuell Zustand glatt 2
-
Aber die Spiegel sind silber! Gibt's einen Grund?
-
Die Karre hat Stil Björn .
-
Aber die Spiegel sind silber! Gibt's einen Grund?
Ja, weil ich ein schlechter Fotograf bin, Gerd. Die Spiegel sind natürlich in Wagenfarbe lackiert.
-
Ah, so einfach! Und ich hatte schon die wildesten Vermutungen!
-
Björn, ich finde deinen Carrera einfach geil, original & puristisch.
Gruß, Stephan -
Für dich, Bastian:
Porsche Carrera 3,2
Erstzulassung 12/1983
luftgekühlter 6 Zylinder Boxer Motor
231 PS
5-Gang-Handschalter (915 Getriebe)
ca. 160.000 km
Originalzustand bis auf Sportlenkrad (originales Lenkrad vorhanden) und in Dänemark handgefertigte Abgasanlage
schieferblaumetallic, teilweise professionell nachlackiert
Classic Data Gutachten aktuell Zustand glatt 2
Vielen Dank für die Aufklärung, Björn!
Wirklich toll!
-