GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das "es gehört hier nicht rein" ist auf meinen eigenen Beitrag bezogen. Kannst also wieder runter kommen.

    Und wie ich auch geschrieben habe, das geht gegen niemanden.


    Dann sollte ich mir wohl die deutsche Staatsbürgerschaft holen wenn ich so deutsch klinge. :attacke:


    War nicht böse gemeint - aber dieses “dann kennst Du keine anderen Länder…” höre ich andauernd wenn ich über unsere Pläne ins Ausland zu gehen spreche. Und das Totschlagargument Korruption fällt mir schwer gelten zu lassen…ich habe selber schon viel zu viel Korruption hier in Deutschland erlebt (auf verschiedenen Ebenen). Gibt aber sicher schlimmere Länder


    leider…

  • … Lege mir lieber nen 1000er jeden Monat zurück für den Fall der Fälle, wenn ich mal was brauche von den weißen Kitteln als dieses “All inkl. Verarschepaket” bei uns …

    Da wirst du woanders nicht weit mit kommen. Erst recht nicht, wenn es dich mal gesundheitlich richtig erwischt und es nicht um irgendwelche Kleinigkeiten geht. Dann bist du froh vom deutschen Gesundheitssystem zu profitieren.

    Und ich kenne so drei vier Pärchen, die sind schnell wieder aus südlichen Gefilden zurückgekehrt, als sie erkrankten und das dortige Gesundheitssystem und die Kosten erfahren haben.


    Sorry für OT.

  • War nicht böse gemeint - aber dieses “dann kennst Du keine anderen Länder…” höre ich andauernd wenn ich über unsere Pläne ins Ausland zu gehen spreche. Und das Totschlagargument Korruption fällt mir schwer gelten zu lassen…ich habe selber schon viel zu viel Korruption hier in Deutschland erlebt (auf verschiedenen Ebenen). Gibt aber sicher schlimmere Länder


    leider…

    Alles gut, ich bin der Letzte der beleidigt ist :gut:


    In Deutschland gibt es das sicher auch, nur nicht so offen.


    Da ich es aber aus erster Hand durch meine Verwandtschaft mitbekomme würde mir nicht im Traum einfallen Deutschland zu verlassen.

  • Und ich kenne andere Länder/Systeme - hab sogar schon in anderen Ländern gearbeitet …

    Da würde mich interessieren, was da jetzt bei Dir in der engeren Wahl wäre. Außer - auch familiär bedingt - Österreich und vielleicht Neuseeland würde mir jetzt kein Land einfallen, in dem es evtl. besser wäre. Wobei besser dabei auch nicht ganz richtig wäre. Eher „akzeptabel anders“.

    Das ist jetzt nicht provokativ gemeint, sondern als ernsthafte Frage.

  • Querdenker

    Tut mir leid, als Autoliebhaber blutet einem bei einem solchen Anblick das Herz.

    Trotzdem kann man froh sein, wenn man diese Gestalten nicht inflagranti erwischt. Hinterher hat man noch eine Anzeige wegen Körperverletzung - und ist deswegen vorbestraft...


    Hast Du denn schon Pläne, wie ein Ersatz aussehen könnte?
    Würde die Erstattung für eine adäquate Neuanschaffung ausreichen?

  • Da wirst du woanders nicht weit mit kommen. Erst recht nicht, wenn es dich mal gesundheitlich richtig erwischt und es nicht um irgendwelche Kleinigkeiten geht. Dann bist du froh vom deutschen Gesundheitssystem zu profitieren.

    Und ich kenne so drei vier Pärchen, die sind schnell wieder aus südlichen Gefilden zurückgekehrt, als sie erkrankten und das dortige Gesundheitssystem und die Kosten erfahren haben.


    Sorry für OT.


    Da würde mich interessieren, was da jetzt bei Dir in der engeren Wahl wäre. Außer - auch familiär bedingt - Österreich und vielleicht Neuseeland würde mir jetzt kein Land einfallen, in dem es evtl. besser wäre. Wobei besser dabei auch nicht ganz richtig wäre. Eher „akzeptabel anders“.

    Das ist jetzt nicht provokativ gemeint, sondern als ernsthafte Frage.


    “Besser” für mich fängt schon mit dem Wetter an - da gibts schon sehr sehr viele Länder :G

    Ich denke auch nicht, dass wir in einem anderen Land alt werden - aber 2-3 Jahre hier, 1-2 Jahre dort…

    Ich kann mir derzeit z.B. auch Dubai, Qatar, Abu Dhabi, etc. vorstellen - klar muss man hier nur hin, mit einem vernünftigen Plan und etwas “auf dem Kasten was die da brauchen können”.

    Dies nur mal als Beispiel…ich habe das Glück eine Dame an meiner Seite zu haben, die sehr offen für Tapetenwechsel ist - und wir sind Anpassungsfähig bzgl. Kultur etc.

    Und wenn jetzt das Thema Menschenrechte aufkommen sollte: Macht sich auch niemand Gedanken drum bzgl. Baumwolle, Schuhe, Kaffee, etc. :bgdev:


    mal sehen wo die Reise hingeht - vielleicht schaue ich auch in 10 Jahren gen Himmel und denke “hätte ich mal” :flag:

  • Da würde mich interessieren, was da jetzt bei Dir in der engeren Wahl wäre. Außer - auch familiär bedingt - Österreich und vielleicht Neuseeland würde mir jetzt kein Land einfallen, in dem es evtl. besser wäre. Wobei besser dabei auch nicht ganz richtig wäre. Eher „akzeptabel anders“.

    Das ist jetzt nicht provokativ gemeint, sondern als ernsthafte Frage.

    Es gibt auch in Österreich Gegenden, da möchte ich nicht leben, ja nicht einmal tot überm Zaun hängen. Genauso gibt es D Gegenden, wo es sehr schön und weniger schön ist. Man kann sich auch innerhalb seines Landes verändern. Korruption gibt es bei uns mehr als in D, aber noch immer heftig weniger als in vielen andern Ländern. Rechtssicherheit ist auch ein wichtiges Thema das hier und in D passt. Ebenso wie Meinungsfreiheit, da kenne ich keinen der deswegen im Gulag gelandet ist.


    Aber ich freue mich schon wieder einmal RTL 2 einzuschalten um mir "Die Auswanderer" mit Marcel ritz anzusehen. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich gebe zu, dass ich sowas auch nicht für Geld kucke.


    Ich gebe aber auch zu, dass ich Jahre im Ausland gelebt habe und daher weiß, wie schön die Gegend hier ist, in der ich lebe...


    Bei uns zerkratzen vielleicht ein paar besoffene Jugendliche ein paar Autos im Suff - das hat es aber schon vor 40 Jahren gegeben. Das Problem ist allerdings auch hier, dass das früher anders geregelt wurde... da gab es Prügel vom Vater und der Schaden wurde vom Ferienjob abgearbeitet... war eigentlich sicher ganz lehrreich...

  • Es gibt auch in Österreich Gegenden, da möchte ich nicht leben, ja nicht einmal tot überm Zaun hängen. Genauso gibt es D Gegenden, wo es sehr schön und weniger schön ist. Man kann sich auch innerhalb seines Landes verändern. Korruption gibt es bei uns mehr als in D, aber noch immer heftig weniger als in vielen andern Ländern. Rechtssicherheit ist auch ein wichtiges Thema das hier und in D passt. Ebenso wie Meinungsfreiheit, da kenne ich keinen der deswegen im Gulag gelandet ist.


    Aber ich freue mich schon wieder einmal RTL 2 einzuschalten um mir "Die Auswanderer" mit Marcel ritz anzusehen. ;)


    Wir machen einen Deal René, wenn ich dann auf RTL 2 unter Tränen berichte, dass es mit der Deutschen Bäckerei in Dubai nicht geklappt hat, weil ich nicht bedacht habe, dass 20k Eigenkapital nicht ausreichen und sage “René hat mich gewarnt…”, bekomme ich deinen BMW M und die Hulk mal ein Wochenende ausgeliehen :gut::sabber:

  • Wir machen einen Deal René, wenn ich dann auf RTL 2 unter Tränen berichte, dass es mit der Deutschen Bäckerei in Dubai nicht geklappt hat, weil ich nicht bedacht habe, dass 20k Eigenkapital nicht ausreichen und sage “René hat mich gewarnt…”, bekomme ich deinen BMW M und die Hulk mal ein Wochenende ausgeliehen :gut::sabber:

    :prust::gut:


    Ich sage ja nicht, dass das nicht klappt und auch das Wetter ist schöner, zumindest aber heißer als bei uns, also good luck Marcel!


    So sehr auch ich in einem Land mit wärmerem Klima leben möchte, in Dubai fehlte es mir an Rechtssicherheit, Demokratie und insbesondere an Meinungsfreiheit. Ich sage nicht, dass bei uns alles toll ist, das ist es nicht, aber in seiner Gesamtheit muss man erst einmal ein Land finden, über das man FÜR SICH sagen kann, dort es es deutlich besser und die Mühe des Auswanderns lohnt auf Dauer.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wir machen einen Deal René, wenn ich dann auf RTL 2 unter Tränen berichte, dass es mit der Deutschen Bäckerei in Dubai nicht geklappt hat, weil ich nicht bedacht habe, dass 20k Eigenkapital nicht ausreichen und sage “René hat mich gewarnt…”, bekomme ich deinen BMW M und die Hulk mal ein Wochenende ausgeliehen :gut::sabber:

    . . . ich finde das genügt als Ausrede noch nicht, haben die nicht alle auch keine Sprachkenntnisse und eher wenig bis keine Erfahrung in dem Metier welches sie sich im Ausland ausgesucht haben :opa:

  • Wir machen einen Deal René, wenn ich dann auf RTL 2 unter Tränen berichte, dass es mit der Deutschen Bäckerei in Dubai nicht geklappt hat, weil ich nicht bedacht habe, dass 20k Eigenkapital nicht ausreichen und sage “René hat mich gewarnt…”, bekomme ich deinen BMW M und die Hulk mal ein Wochenende ausgeliehen :gut::sabber:

    Marcel, na wenigstens planst du kein Sonnenstudio auf Malle aufzumachen. :prust:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich plane einen Kühlschrankvertrieb extra für die Wostokstation in der Antarktis... Will mir hier etwa jemand erzählen, dass ich damit keinen Erfolg haben würde???:keule:


    Ich hab zwar bisher nur mal Kühlschränke lackiert, aber die Dinger zu verkaufen kann ja nun auch keine Raketenwissenschaft sein:gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich plane einen Kühlschrankvertrieb extra für die Wostokstation in der Antarktis... Will mir hier etwa jemand erzählen, dass ich damit keinen Erfolg haben würde???:keule:


    Ich hab zwar bisher nur mal Kühlschränke lackiert, aber die Dinger zu verkaufen kann ja nun auch keine Raketenwissenschaft sein:gut:

    Das nicht. Aber hast Du mal ausgerechnet, wieviel Kühlschränke die pro Jahr brauchen? Da ist einfach kein Umsatz zu machen.

  • Du hast aber Vermögen! Damit bist Du raus…

    Ich bin vermögend????


    wo???


    Zeich her...



    Das nicht. Aber hast Du mal ausgerechnet, wieviel Kühlschränke die pro Jahr brauchen? Da ist einfach kein Umsatz zu machen.


    Ach, hör doch auf mit diesem Tatsachengeschwafel:popo:


    Ich bin überzeugt von meinem Traum, da braucht mir hier kein Neider mit irgendwelchen Fakten zu kommen...:keule:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:


  • Lass Dir hier nix ausreden! Ich glaube an Dich und dein Mindset ist das wichtigste - Du musst nur den ersten Schritt machen…


    komm in meine WhatsApp Gruppe! Porsche Cayman Ssssss:bgdev:

  • Ich denke da herrscht bei den meisten höchstens hohlraumsausen im Kopf, sonst nichts. Ansonsten würden auch die ganzen Aktivisten nicht kleben sondern realisieren, dass sie mit ihren Aktionen genau das Gegenteil von dem erreichen was sie eigentlich möchten, dann stehen nämlich tausende Autos mit laufendem Motor herum und blasen weiter schön Abgase raus weil es nicht weitergeht :rolleyes:.


    Und das Gleiche vermutlich hier: "ich mach den bösen Porsche kaputt, dann kann er NIE WIEDER Autofahren, gnihihihi!" (so stell ich mir das zumindest vor...)


    Querdenker: tut mir leid für dich, auch wenn´s "nur" ein Auto ist und niemand verletzt wurde, das ganze Drumherum ist mühsam, wenn es auch noch mit ideellem Wert verbunden ist.... :mad:

    Ich weiß nicht, wie jung Du bist. Ich habe Zeiten der gesellschaftlichen Stigmatisierung solcher Taten in Erinnerung. Darüber bestand Konsens. Klimakleber z.B werden von staatlich geförderten NGO's gefördert. Irgendwann in naher Zukunft kann jeder Kleinkriminelle solche Taten für sich rechtfertigen.

    Ich würde auch kein Wohlgefallen darüber empfinden, wenn ( Elektro)Porschefahrer der grünen Berliner Mitte betroffen wären, die Menschen mit Vorbehalten gegenüber der Coronapolitik ins gesellschaftliche Abseits befördert haben.

    Bürgerrechte, und Bürgerpflichten sind unteilbar. Sorry, daß mich das Allgemeine immer vor dem Einzelfall interessiert.

    Gruß Andreas

    PS. Daß hier ohne Widerspruch geäußert wird, Steinbrüche statt Knast würden Abhilfe schaffen, und sich gleichermaßen unwidersprochen im Klein Klein der Mitleidsbekundungen über Autodellen aufgehalten wird, find ich bezeichnend .