GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ah, ich sehe: Du glaubst an das Gute im Menschen.


    Ich denke halt eher, dass sich keiner mehr traut, in der heutigen Zeit irgendwas Individuelles auf die Räder zu stellen. Ist ja aktuell eher "bäh"...

    Naja, das schließt sich ja mit dem was ich geschrieben habe nicht grundsätzlich aus.



    Gerade die Klasse 3er/C-Klasse ist halt wesentlich umkämpfter als früher.


    Wenn du vor 20 Jahren jemandem in der Chefetage von BMW/Mercedes erzählt hättest, dass (beispielsweise) Volvo mal ein Auto haben wird, welches in diesem Segment eine ernsthafte Alternative darstellen würde (selbst im Flottenbereich von deutschen Unternehmen), dann wär' der wahrscheinlich vor Lachen vom Stuhl gefallen.


    Aktuell scheinen sich die deutschen Premiumhersteller da eher für designtechnische Kontinuität entschieden zu haben.

  • Bequemer fahren sich selbst meine 19er Winterräder im Vergleich zu den 19er Sommerräder. Ist halt einfach doch eine weichere Gummimischung.


    Was war denn mit dem Audiosystem? Hast du das Standardsystem drin oder das Burmester? Es wird hier und da über das Burmester geschimpft. Finde es aber eigentlich ganz gut.

  • Burmester hatte ich im 213er und fand es echt gut. Der 43er hatte das Standardsystem, einfach nur grauenhaft. Ich habe beim Profi mit Hochtönern, Burmesterkomponenten und DSP umbauen lassen, das Soundniveau liegt jetzt auf einem für mich erfreulichen Niveau.

  • Nach Tieferlegung und Spurplattenverbau hat er jetzt auch eine richtige Zwergenhöhe :lol:


    Sehr cool! :gut:

    Aber kann man da im gehobenen Alter denn noch in Würde ein- und aussteigen?



    Naja , soooo tief ist das jetzt ja noch nicht ! Und was das Alter angeht , ich bin jetzt auch fast 60 und mein SLK misst 122 cm und das geht noch recht flott da rein und raus ! Das ist eher eine Frage der Technik beim Ein und Aussteigen......

    Selbst mit Bandscheibenstress komme ich meist noch rein und raus .......dauert dann nur deutlich länger beim "alten Sack "......😬😎

  • Inzwischen sehe ich das viel gelassener als vor ein paar Jahren. Wenn die Stunde geschlagen hat, hilft auch das dickste Auto nichts mehr. :flag:

    Oops.

    Na, das ist ja mal eine Einstellung!:rolleyes:

    Wenn‘s danach geht, braucht man natürlich auch keine hochwertigen Uhren...

    Bei Klamotten reicht auch KIK.

    Und Fertigsuppen und fast Food machen ja eigentlich auch satt.


    Okay, ich weiß nicht wie alt Du bist?

    Bin ja selbst auch nicht mehr der Jüngste.

    Aber ich möchte schon noch bißchen Spaß haben, bevor die „Stunde schlägt“....😜

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ich habe euch beiden ein "gefällt mir" gegeben, denn ich kann beide Standpunkte in meiner Lebensphase sehr gut nachvollziehen. Hätte ich aber die Wahl, tendierte ich dennoch eher zu Harleygrafs Haltung, dass ist wohl dem mir (zum Glück) verbliebenen Resthedonismus geschuldet. Und das ist gut so :gut::G!


  • Naja , soooo tief ist das jetzt ja noch nicht ! Und was das Alter angeht , ich bin jetzt auch fast 60 und mein SLK misst 122 cm und das geht noch recht flott da rein und raus ! Das ist eher eine Frage der Technik beim Ein und Aussteigen......

    Selbst mit Bandscheibenstress komme ich meist noch rein und raus .......dauert dann nur deutlich länger beim "alten Sack "......😬😎

    Was das Ein-/Aussteigen angeht

    kannst‘e den SLK aber nicht mit einem Smart Roadster vergleichen.

    Da geht‘s weniger um die Höhe

    sondern um den Seitenschweller der

    möglichst geschmeidig

    überwunden werden muss :alfa:

  • Oops.

    Na, das ist ja mal eine Einstellung! :rolleyes:

    Wenn‘s danach geht, braucht man natürlich auch keine hochwertigen Uhren...

    Bei Klamotten reicht auch KIK.

    Und Fertigsuppen und fast Food machen ja eigentlich auch satt.


    Ich nahm lediglich Bezug auf Henriks Kommentar, der Kontext war/ist mMn unmissverständlich. Als ich ihm geantwortet hatte, kam mir spontan Mario Ohoven in den Sinn, der Ende Oktober bei einem Autounfall tödlich verunglückt war. Auch hat diese "Einstellung" - wie Du sie nennst - nichts mit hochwertigen und/oder nicht hochwertigen Uhren, Klamotten von KIK oder gar Fertigsuppen und Fast Food zu tun, sondern etwas mit der Realität, die uns tagtäglich begleitet und begegnet.


    Okay, ich weiß nicht wie alt Du bist?

    Bin ja selbst auch nicht mehr der Jüngste.

    Aber ich möchte schon noch bißchen Spaß haben, bevor die „Stunde schlägt“....😜


    Das Alter dürfte bei einem Thema wie diesem eine eher untergeordnete bis gar keine Rolle spielen, denn wenn die Stunde schlägt, dann schlägt sie eben. Dies mag für viele ziemlich abstrakt klingen, es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Leben auch diese sogenannte letzte Stunde, mitunter, impliziert.


    Sicher, wenn man die (freie) Wahl hätte, würde man prinzipiell - wie Björn das ebenfalls angedeutet hat - zu Deiner "Haltung" tendieren, obgleich diese sich den Gesetzmäßigkeiten des kausalen Determinismus ebenso unterzuordnen hat.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir und all den anderen weiterhin viel Spaß.

    Carpe diem & carpe noctem! ;)

  • Ich denke auch, dass ihr etwas aneinander vorbeigeredet habt... kann es sein :grb: