GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Kannst du mir dazu mal bitte mehr erzählen? Ist das Ein Ultra-Leicht-Helicopter? Muss man den ggfs. selber zusammenbauen? Was für eine Lizenz benötigt man und, ganz wichtig, wo darf man damit landen?

    Gerne, ganz kurz weil es ja eigentlich OT ist und der Post nur ein Gag sein sollte.

    Ich mache gerade einfach weil es mich interessiert und ich diese Teile fliegen können will den CHLP (Berufspilot).

    Der Trainer ist ein Hughes 300C https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_300C

    Wenn du nach der Type suchst ist es zwar ein kleiner aber sehr geil zu fliegender Heli.

    Das zweite Rating mache ich für einen 5-Sitzigen Bell 206 (JetRanger).

    That‘s it!

  • Zufällig das alte Posting ausgegraben.

    Habe das tolle Auto nach vier Jahren und 3.000 km wieder verkauft. Ist einfach nichts, wenn man trotz Garage mitten in Berlin wohnt und eine halbe Stunde braucht, um dem Fahrzeug gerecht werden zu können.


    Seinen Nachfolger poste ich die Tage mal. Wie der Z3 nur ein Spaßauto. Allerdings technisch auf dem Stand von 1976 und nicht von 1996. ;)

  • Zufällig das alte Posting ausgegraben.

    Habe das tolle Auto nach vier Jahren und 3.000 km wieder verkauft. Ist einfach nichts, wenn man trotz Garage mitten in Berlin wohnt und eine halbe Stunde braucht, um dem Fahrzeug gerecht werden zu können.


    Seinen Nachfolger poste ich die Tage mal. Wie der Z3 nur ein Spaßauto. Allerdings technisch auf dem Stand von 1976 und nicht von 1996. ;)

    Immer her mit dem Nachfolger. ;)


    Bei mir waren die Roadster immer Alltagsfahzeuge. Sie wurden das ganze Jahr gefahren, bei Schnee ebenso wie in den Schiurlaub (wenn ich gerade Single war).

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr cool. :gut:

    Da ich alle Dinge, die mit Fliegerei zu tun haben, interessant finde, wollte ich auch unbedingt mal Hubschrauber fliegen. Hatte dann die Gelegenheit auf einer Enstrom 280C. Allerdings nur ne knappe Stunde. Da klappt es noch nicht mal mit der Standschwebe. ;)

    Die Lizenz ist da schon eine andere Ansage. :respekt: Viel Spaß dabei.

  • Ach @ Tom: was mir noch nicht zu am Testwagen gefallen hat: das Heckleuchten. Meine hatten stellenweise weiße Reflektoren. Deine sehen anders aus und gefallen mir. Kann man das wählen oder hat es was mit dem Licht zu tun (dynamische Heckleuchten sehen aus wie deine, die günstigen serienmäßigen ohne dynamische Blinker wie meine)?


    Moin Alex, das kann ich Dir nicht mal beantworten. Beim Licht gibt es für mich keine andere Option als immer nur das bestmögliche, der Sicherheit wegen und da ich generell Nachts teilweise Schwierigkeiten habe.

    Bilder von innen kann ich Dir gerne jede Menge machen, allerdings wirst Du Dich gedulden müssen, da er nicht bei mir daheim steht, ich diese Woche nicht mehr in seiner Nähe bin und dann 2Wochen in Dänemark/Schweden und danach ne Woche im Schwarzwald Urlaub mache. Das natürlich alles standesgemäß mit dem Volvo :G


    Aber das Grün ist schon sehr geil :gut::gut:

  • dkh99 Alex dein neuer Schlitten ist ja mal der Hammer :verneig:, nachträglich herzlichen Glückwunsch:blume:


    Nach dem Bearbeiten mit der Reinigungsknete, frischer Politur und Wachsen, wollte der Kleine hier auch mal wieder gezeigt werden ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • @ Tom 1: geht mir genauso. Beim Licht gehe ich keine Kompromisse ein. Bin Licht-Fetischist :D gutes Licht macht die Nacht zum Tag und ich habe auch nicht mehr die besten Augen :-/


    @ Tom 2: nu mal langsam :D . Ich hatte am Samstag nur eine Probefahrt mit dem RS4. Noch nix bestellt.