Schönen Urlaub 🌴🌞🧉
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Viel Spaß Thilo!
-
Kannst du mir dazu mal bitte mehr erzählen? Ist das Ein Ultra-Leicht-Helicopter? Muss man den ggfs. selber zusammenbauen? Was für eine Lizenz benötigt man und, ganz wichtig, wo darf man damit landen?
Gerne, ganz kurz weil es ja eigentlich OT ist und der Post nur ein Gag sein sollte.
Ich mache gerade einfach weil es mich interessiert und ich diese Teile fliegen können will den CHLP (Berufspilot).
Der Trainer ist ein Hughes 300C https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_300C
Wenn du nach der Type suchst ist es zwar ein kleiner aber sehr geil zu fliegender Heli.
Das zweite Rating mache ich für einen 5-Sitzigen Bell 206 (JetRanger).
That‘s it!
-
Schönen Urlaub auch von uns, Thilo!👍
-
-
Volle Zustimmung Dunglass!
Der Z3 hat den Vorteil, dass er von seiner Form her nicht altert. Eine klassisch schöne, barocke Karosse, niedrige Türkanten wo du im Gegensatz zu anderen und insbesonders heutigen Roadstern noch ziemlich "im Freien" sitzt und zudem kein Nachfolger.
Ich hatte vor dem M auch den 2,8er, auch arktissilber, auch rotes Leder, auch Vorfacelift.
Und ich muss ehrlich sagen, der 2,8er ist der beste Z3. Der Motor ist ein unkaputtbarer Büffel während der M eine Diva ist. Der 2,8 geht nicht viel schlechter, braucht 2 Liter weniger, im Service ein Traktor, hat das selbe breite Heck wie der M und macht keinen Deut weniger Spaß. Wenn ich heute noch einmal wählen könnte, würde ich beim 2,8er bleiben, denn zwischenzeitlich sind das schon fast Youngtimer, die sowieso gepflegt bewegt werden. Der M machte höchstens auf der Rennstrecke mehr Sinn als der 2,8er und das tut man einem 19 Jahre alten Fahrzeug (meiner ist Bj 1997, aber mit erst 89.000km) sowieso nicht mehr an.
Vorfacelift ist super, denn mit dem Facelift wurden die breiten hinteren Kotflügel in die Höhe gezogen und damit sieht das Fzg. mMn von der Seite aus wie eine alte Badewanne.
Hast also alles richtig gemacht!
Zufällig das alte Posting ausgegraben.
Habe das tolle Auto nach vier Jahren und 3.000 km wieder verkauft. Ist einfach nichts, wenn man trotz Garage mitten in Berlin wohnt und eine halbe Stunde braucht, um dem Fahrzeug gerecht werden zu können.
Seinen Nachfolger poste ich die Tage mal. Wie der Z3 nur ein Spaßauto. Allerdings technisch auf dem Stand von 1976 und nicht von 1996.
-
Zufällig das alte Posting ausgegraben.
Habe das tolle Auto nach vier Jahren und 3.000 km wieder verkauft. Ist einfach nichts, wenn man trotz Garage mitten in Berlin wohnt und eine halbe Stunde braucht, um dem Fahrzeug gerecht werden zu können.
Seinen Nachfolger poste ich die Tage mal. Wie der Z3 nur ein Spaßauto. Allerdings technisch auf dem Stand von 1976 und nicht von 1996.
Immer her mit dem Nachfolger.
Bei mir waren die Roadster immer Alltagsfahzeuge. Sie wurden das ganze Jahr gefahren, bei Schnee ebenso wie in den Schiurlaub (wenn ich gerade Single war).
-
Night run
-
Gerne, ganz kurz weil es ja eigentlich OT ist und der Post nur ein Gag sein sollte.
Ich mache gerade einfach weil es mich interessiert und ich diese Teile fliegen können will den CHLP (Berufspilot).
Der Trainer ist ein Hughes 300C https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_300C
Wenn du nach der Type suchst ist es zwar ein kleiner aber sehr geil zu fliegender Heli.
Das zweite Rating mache ich für einen 5-Sitzigen Bell 206 (JetRanger).
That‘s it!
Sehr cool.
Da ich alle Dinge, die mit Fliegerei zu tun haben, interessant finde, wollte ich auch unbedingt mal Hubschrauber fliegen. Hatte dann die Gelegenheit auf einer Enstrom 280C. Allerdings nur ne knappe Stunde. Da klappt es noch nicht mal mit der Standschwebe.
Die Lizenz ist da schon eine andere Ansage. Viel Spaß dabei.
-
Danke!
In einer Stunde geht da nichts, und gerade das exakte schweben oder vorgegebene Strecken in Bodennähe abzufliegen ist die Herausforderung.
-
-
Ach @ Tom: was mir noch nicht zu am Testwagen gefallen hat: das Heckleuchten. Meine hatten stellenweise weiße Reflektoren. Deine sehen anders aus und gefallen mir. Kann man das wählen oder hat es was mit dem Licht zu tun (dynamische Heckleuchten sehen aus wie deine, die günstigen serienmäßigen ohne dynamische Blinker wie meine)?
Moin Alex, das kann ich Dir nicht mal beantworten. Beim Licht gibt es für mich keine andere Option als immer nur das bestmögliche, der Sicherheit wegen und da ich generell Nachts teilweise Schwierigkeiten habe.
Bilder von innen kann ich Dir gerne jede Menge machen, allerdings wirst Du Dich gedulden müssen, da er nicht bei mir daheim steht, ich diese Woche nicht mehr in seiner Nähe bin und dann 2Wochen in Dänemark/Schweden und danach ne Woche im Schwarzwald Urlaub mache. Das natürlich alles standesgemäß mit dem Volvo
Aber das Grün ist schon sehr geil
-
-
Nach dem Bearbeiten mit der Reinigungsknete, frischer Politur und Wachsen, wollte der Kleine hier auch mal wieder gezeigt werden
Gut, dass du wohl nur den Golf meintest
-
Björn....hatte ich soo gar nicht gelesen
-
@ Tom 1: geht mir genauso. Beim Licht gehe ich keine Kompromisse ein. Bin Licht-Fetischist gutes Licht macht die Nacht zum Tag und ich habe auch nicht mehr die besten Augen :-/
@ Tom 2: nu mal langsam . Ich hatte am Samstag nur eine Probefahrt mit dem RS4. Noch nix bestellt.
-
-
So...Hotels sind gebucht....Jetzt heißt es nur hoffen, daß es keine größeren Einschränkungen gibt und das Wetter stimmen wird, Ende August
Männer-Ausfahrt, mit 3x M2(C) und 1x 992 S
Zell am See -> Großglockner -> Merano -> Stilfersjoch -> Davos -> Liechtenstein -> Lindau am Bodensee -
Klingt nach ne Menge Spaß.
-
Solange das Wetter mitspielt, bestimmt.
Ein Kumpel von uns (911) fährt seit 15 Jahren dort rum....somit ist die Streckenführung auf absoluten Spaß (Strecke & Aussicht) programmiert
Ich werde mit der GoPro fahren...wenn was bei rumkommt, stell ich ein paar Bilder & Filmchen ein -
-