Beiträge von dunglass

    Bin seit Jahren mit MSA Sordin zufrieden. Je nach Angebot 200-250 inkl. Silikonmuscheln (unbedingt empfehlenswert). Rüsten damit nach meinem unwesentlichen Wissen diverse Streitkräfte aus. :grb: Habe drei Stück davon. :gut:

    :G


    Mir gefällt die flache, platzsparende Bauform sehr gut.

    Der Lauf ganz rechts sieht mir arg kurz aus. :G Entweder wohnst Du nicht in DE oder bist Jäger, der mit rotem Handschutz in den Wald geht. :lol: Also nicht DE. ;)


    P.S. Das sing genau die zauberhafetn Uhren, die ich nach wie vor auch im Auge habe. :gut: Wunderbar. :jump:

    - Montage auf Selbstladebüchse in .223 (später kommt wohl noch eine .308 hinzu - sollte man dafür dann ein eigenes ZF holen, oder kann problemlos gewechselt werden?)

    - nur Schießstand, keine jagdliche Nutzung geplant

    - Hauptentfernung 100m, wenn es bis 300m passt wäre es cool, aber das werde ich sehr wenig/kaum schießen

    - lichtstark sollte es sein

    - Gute Verarbeitungsqualität

    Für mich gilt "Horses for courses", Philip.


    Bei .223 SL denke ich sofort an AR-15. Da eine lichtstarke, große Optik drauf? Wenn es halbwegs dynamisch sein soll (alles außer Innenzehn auf 100m), würde ich eine, zum Gewehr passende Optik nehmen. Ich selbst habe eine Vortex Strike Eagle 1-8 drauf und bin sehr zufrieden. Gerade die 1:1-Sicht finde ich sehr reizvoll. Das Absehen ist auf .223 "geeicht" und hat verschiedene Haltepunkte bei jeweils weiteren 100 yards. Klar, kann man mit .223 auch auf 300m schießen. Aber dann sollte man ein modular abgestimmtes System mit Matchlauf, Trigger usw. haben und am besten selbst laden. Von der Außenballistik bei Wind und unter 5 Gramm Geschossgewicht auf diese Entfernung mal ganz zu schweigen. Die Montage ist übrigens für um die 60/ 70 Euro von UTG.


    .308 sieht schon anders aus. Hier war mein Fehler, an der Optik zu sparen. Wenn ich umrüsten würde, würde ich schauen, ein großes Glas von Meopta zu nehmen. Nach Aussage meiner Jagdausbilder sind Linsen, Werte und Qualität mit der großen Schwester zu vergleichen. Nur eben um einiges günstiger.


    Eine "Kombizangenlösung" (ein Glas auf Wechselmontage für beide Büchsen) würde ich nicht machen. Zum einen siehe oben. Zum anderen musst Du es doppelt einschießen und hoffen, dass Du Dir die Einstellungen pro Büchse richtig gemerkt hast und sie wiederholgenau hingekommst. Ebenso die Montage.

    Die Walther hatte übrigens das Rennen damals gemacht, weil mir die Glock (und als Österreicher braucht man angeblich eine, wie ich mir schon öfters anhören musste) weder in der Hand, noch am Schießstand besonders getaugt hat…


    Sicherlich eine Glaubensfrage, die ich komplett anders einschätzen würde. Wer was teueres kauft, will sich auch sicher sein, dass es besser ist.


    Wir hatten bei der Silhouetten-Meisterschaft einen auf dem Stand mit einer 4k-Race-Gun. Rotes Alu, pipapo. Die Sprüche, als nix fiel, kannst Du Dir vorstellen. :lol:


    An Glock schätze eben das, was andere bemängeln, ohne die Waffe vielleicht wirklich handhaben zu können. Und die niedrige Visierlinie. :gut:

    Knapp 30 jahre später........still rockin´

    Talla2XLC?


    Gut 30 Jahre später. Still rockin' as well.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer vor'm Play drücken weiß, was es ist - :respekt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider nicht das beste Audio.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haben wir weitere Watchlounger mit dem 1911er Modell?

    .45 ACP ja. Aber keine klassische 1911er. Also eine G21 Gen4. :G


    Mein Mentor auf dem Stand hatte eine .45er Peters Stahl. Wunderbares Gerät. :gut: Leider aufgrund der Zauberhaftigkeit der Verarbeitung (enorm enge Passungen; es schien sich beim manuellen Repetieren die Luft ins System zu saugen, so, wie wenn man eine wirklich gute Mauser-Repetierbüchse bedient), war sie eine mächtige Diva. Die Ladung musste immer stimmen.


    Nee, dann lieber was mit "Wackelt, passt, hat Luft". Die G21 frisst alles. Glock halt. :G

    Habe Irish-Folk durch die Pogues komplett neu entdeckt. Ein ganzen Universum mit Leben, Spaß, Suff, Trauer, Soziologie und Geschichte. Für mich sehr lohnenswert und mit Suchtpotenzial.


    Wer Interesse hat:


    Das Quasi-Pogues-Gesamtwerk beim großen A für 9,99. Eine absolut grandiose Best Of der Dubliners für 5,99. Dazu gern noch die "A crock of gold"-DVD über Shane MacGowan und man ist erstmal gut versorgt.


    Durch wachsendes Interesse habe ich noch bei Christy Moore nachgelegt. Pecker Dunne ist der nächste, den ich mir näher anhören werde.

    Du magst ihn auch <3 :love:


    Wen jetzt? Leder Maffay?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wegen "Schweinkrams" Ende der 60er kaum im Radio gelaufen. Trotzdem Top-Chart-Platzierung zwischen Beatles, Stones und Co. :respekt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.