GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Beim Commodore geht nur der GS/E!

    Die anderen haben keine Servolenkung und verderben den Fahrspaß.

    Der GS/E ist ein Träumchen, der Sechszylinder läuft wie ein Uhrwerk. Durch die Einpritzung ist keine oder nur geringe Motorenwartung nötig, beim Vergasermodell waren umfangreiche Einstellarbeiten notwendig. Der genaue Abgleich ist sehr schwer, so daß nur drei Zylinder korrekt befüllt werden. Entweder drei zu fett oder zu mager..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • @ Gerd


    Ich neige tatsächlich stark zur DS, aber e ist ein Minenfeld. Mal gucken... :lupe:!


    Nur, dass die Göttin ein speichenloses Lenkrad hat, ist nur so halb wahr. Immer hat das Lenkrad eine Speiche:


  • Puh, ganz ehrlich? So 'nen alten Franzosen würde ich mir nur in's Haus (bzw. die Garage) holen, wenn ich generell etwas (bis eher sehr) frankophil veranlagt wäre...

    Wenn du dann gerne, bei einem schweren Rotwein, darüber philosophierst, wie gut diese französischen Autos damals waren, ist alles cool... :G

    Willst du das?

  • Einer unserer Dienstwagen Anfang der 1990er war ein Citroën Pallas, keine Ahnung welches Modell, aber als ehemaliges Diplomatenfahrzeug ein ziemliche Schiff.


    Sehr gut ausgestattet, sehr außergewöhnlich, sehr komfortabel, aber auch sehr anfällig.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das dürfte dann ein später CX gewesen sein.

    Kann gut sein, ist schon gut 30 Jahre her und war eines der Fahrzeuge des anderen Teams.

    Damit zu fahren hatte schon etwas Erhabenes. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kann gut sein, ist schon gut 30 Jahre her und war eines der Fahrzeuge des anderen Teams.

    Damit zu fahren hatte schon etwas Erhabenes. :gut:

    Einen CX hatten wir damals als BKW, war so ziemlich das einzige Modell wo kein Karosserie-Umbau im Sinne von Verlängerung nötig war. Abgesehen vom Rost (da musste man hinterher sein) und den Stickstoff-Kugeln fürs Fahrwerk war das schon ein Bomber...

  • Das Fahren ist ein Traum, ein schwereloses Dahingleiten. Kein Schlagloch, keine Bodenwelle bringt das Schiff aus der Ruhe.

    Ich habe damals in Saarbrücken gewohnt und bin nachts öfters nur zum cruisen über die Dörfer gefahren, Pink Floyd noch auf Kasette in den Player geschoben und das Leben war schön.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hatte einmal das Vergnügen eine DS Cabriolet zu fahren.... Ein seltenes Traumschiff... Herrliches Gleiten aber selbst für mich als Altenheimer zu anfällig.


    Heute bei schönem Wetter nochmals das /8 Coupé, ein früher 250CE (waren damals die ersten 6 Zylinder Einspritzer von Mercedes, mit sagenhaften 150 statt 125 PS:G) :
















  • ...hat zufällig irgendein Lounger Erfahrung mit dem Hyundai ix35 als Allrad und Automatik idealerweise mit dem großen Diesel?


    ...unsere Haus und Hof Schlampe muss aufgrund Qualitätsmängel und fehlendem Allrad den Hof verlassen. Meine Frau würde sich eben jenen Hyundai wünschen, da er preislich trotz Hausbau noch irgendwo machbar ist. Ich hab von den Dingern aber so überhaupt keinen Plan.

  • Hyundai baut (mittlerweile an sich grundsolide Autos... Preis/ Leistung ist auf jeden Fall 'ne Ansage, wenn man mal berücksichtigt, dass du quasi ewig Garantie auf'n neuen kriegst... Wenn er gefällt, go for it:gut:


    Allrad/ Alltag... Da hab ich heute was vom Folienmann wiederbekommen



    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:


  • Seeehr cooler Wagen! Wie ist der so vom Innenraum?
    finde von außen ist er ne Wucht und soll wohl auch nicht allzu teuer sein?

  • Seeehr cooler Wagen! Wie ist der so vom Innenraum?
    finde von außen ist er ne Wucht und soll wohl auch nicht allzu teuer sein?

    Im Innenraum gibt's halt nicht die Riesenauswahl an Ausstattungen... ich hab die Limited Linie, weil's die Einzige mit Ledersitzen ist bzw. war. Ob man mittlerweile mehr Optionen hat weiss ich nicht, aber letztes Jahr war es wohl noch so, dqss man zwischen XL, XLT, Wildtrack und Limited entscheiden musste. Der Wildtrack soll der "vollste" sein, wobei es da nur Stoffsitze in Orange/Schwarz meliert gab. Der Limited hat Leder (Kunstleder) welches aber von der Verarbeitungsqualität jetzt auch nicht unbedingt der Kracher ist. Man merkt halt schon noch, dass man in 'nem Truck sitzt. Viel Hartplastik, nichts, was irgendwie versucht edel zu wirken obwohl es das nicht ist. Im F150 ist durch Echtleder etc. etwas Edler, allerdings aufgrund der Ausmaße m.M.n. nicht mehr Alltagstauglich. Ansonsten ist halt alles drin, was ich so für nötig halte (Automatik, Klimaautomatik, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe, Fahrersitz Elektrisch, Navi, Bluetooth, Android Auto fähig etc.


    Ich hab ja 2 Ranger und damit den direkten Vergleich zwischen 2 Ausstattungslinien. Der XLT dient als Zugfahrzeug in einem meiner Betriebe. Ich sag immer liebevoll "der hat die Hartz IV Ausstattung." Mit Schaltknüppel, Stoffsitzen und ohne Navi etc. Der kostete mich neu aber auch "nur" 27k Brutto, demnach erwarte ich da auch keine Wunder, ist halt 'n Nutzesel. Meiner ist eben der Dicke mit dem 3,2l. Diesel und einmal weitgehend voll. Inkl. dem kompletten Umbau würde der neu bei irgendwo zwischen 50k - 60k landen, den hab ich allerdings gebraucht mit 32000km. für 32k gekauft. Also neu hätt ich soviel Geld dafür nicht rausgehauen, muss ich ehrlich sagen, aber für meine Zwecke (Handwerker halt) möcht ich den Nutzfaktor echt nicht mehr missen...


    Platz für 5 Personen, massig Gepäck auf der Pritsche, 2 Bikes auf der Hängerkupplung, 2 Bikes auf Trägern über der Pritsche und schon biste mit der ganzen Family inkl. Sack und Pack on Tour und niemand sitzt wie'n Affe auf'm Schleifstein, weil noch irgendeine Tragetasche mit musste.


    Wenn Madamme spontan irgendwelche Möbel, Stühle oder sonstwas sperriges kauft... kein Thema... Rampe auf, drauf damit, feddich is die Laube...:gut:


    Säckeweise Putz holen, Zement, was auch immer einem sonst den PKW vollstaubt??? Das werf ich hinten drauf, nach'm Abladen muss ich nicht 'ne 3/4 Std. meinen Teppich im Kombikofferraum saugen... Einmal Rollo auf, Gartenschlauch draufgehalten... feddich... Säckeweise Erde für'n Garten??? Gleiches Prozedere... Ich feier die Karre hart... 3,5t zieht das Ding, sodass ich auch mal meinen Trailer mit 'nem Q7 oder X7 da dran hängen kann...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: