Watches & Wonder 2024 • LIVE REPORTING

  • Auch wenn ich zugeben muss, dass ich diesen Messen inzwischen wesentlich entspannter begegne als noch vor ein paar Jahren, freue ich mich auf Live-Eindrücke.

    Vielen Dank, lieber David, dass Du uns teilhaben lässt.🙂

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • DavidSchank


    Nach der ersten Ernüchterung wären für mich Chopard LUC Forest Green und Alpine Eagle sowie die Cartier Santos Modelle mit zweiter Zeitzone bzw Zweizeiger mit braunem Blatt interessant.

    Und die Quarz Aquanaut

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Und JLC hat es ein weiteres Jahr geschafft nichts wirklich neues und attraktives für Kunden und Konzessionäre zu bringen. In diesem Bereich sind Sie konstant. Ich hatte die Brand JLC wirklich sehr gern und eigentlich immer noch, aber irgendwie zappeln die rum und finden keine Orientierung.

  • DavidSchank

    bitte viele Bilder von den neuen Tudor BB Modellen.

    Und ich hoffe inklusive Wristshots.




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Zenith hat nen coolen Diver am Start. Wenn ich das richtig lese, kommt der mit Vollausstattung- Stahlband, Kautschuk und Stoffband


    DEFY Extreme Diver – 95.9601.3620/51.I301
    Tauchen Sie noch tiefer mit der DEFY Extreme Diver, einer Taucheruhr aus blauem Titan von ZENITH. Sie ist mit dem El Primero 3620-SC Uhrwerk ausgestattet, das…
    www.zenith-watches.com

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Zenith hat nen coolen Diver am Start. Wenn ich das richtig lese, kommt der mit Vollausstattung- Stahlband, Kautschuk und Stoffband


    https://www.zenith-watches.com…iver-95-9601-3620-51-i301

    Großartig! Zenith schafft das, aber die Konzernschwester Hublot bringt es nicht auf die Reihe, eine Taucheruhr zu konstruieren! Irgendwie beschämend!

  • Meine Highlights von gestern.

    Obere Reihe „etwas“ über dem Budget, untere Reihe „erschwinglich“ aber wirklicher Kaufreiz irgendwie nur bei der Chopard


    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



    Einmal editiert, zuletzt von Zöllner ()

  • Guten Morgen zusammen :wink:


    gestern war leider so viel los, dass ich das ganze Material der Kamera nicht so schnell verarbeiten konnte, wie geplant und gehofft. Mea culpa, möge es heute besser laufen ;)


    Also, here we go: Los ging´s am Morgen mit Rolex, wo ja bereits im Vorfeld einige Neuheiten-Fotos kursierten, die sich gestern auch als wahr herausgestellt haben. Starten wir mal mit der Uhr, die gar nicht auf der Homepage zu finden ist. Der Nachfolgerin der letztes Jahr zum 100. Jubiläum von Le Mans vorgestellten Daytona samt Zifferblatt im Exotic-Dial aka Paul Newman Stil und Weißgoldgehäuse. Diese Uhr ist nicht mehr Teil der Kollektion, dafür wird im Laufe des Jahres for the lucky few diese Version in Gelbgold geben.




    Ebenfalls neu ist die GMT-Master mit in Edelstahl mit Schwarz-Grauer Lünette. Verfügbar sowohl mit Oyster wie auch mit Jubilee-Band.



    Fast noch spannender ist hier die Tatsache, dass das hoch gehandelte Ende der BLRO aka Pepsi in Stahl nicht kam. Wäre auch wirklich strange gewesen, da das Modell den Stand von Rolex in diesem Jahr ziert...




    Neu ist auch die Deepsea in Gelbgold , die mit 322 Gramm die schwerste, jemals gebaute Uhr der Marke ist...





    Weiter geht´s mit der Perpetual 1908 in Platin



    Die Uhr hat ein Ice-Blaues Zifferblatt, das maschinell guillochiert wurde und im Licht wirklich sehr ansprechend schimmert.





    Ansonsten gab es einige neue Zifferblätter bei Day-Date Modellen, diese SkyDweller



    und diese beiden diamantbesetzten Daytonas




    Gleich geht´s weiter mit Tudor....

  • Bei Tudor gab es drei große News in diesem Jahr.


    1. Die vollgoldene Black Bay bekommt ein vollgoldenes Band




    2. Die Black Bay erscheint im monochromatischen Look ohne goldene Applikationen und drei verschiedenen Band-Optionen sowie mit Master Chronometer Zertifizierung der METAS.






    3. Die Black Bay GMT erscheint in den Proportionen der BB58, was dem Gehäuse in meinen Augen gut steht. Was meint ihr?






    Next is Patek...

  • Bei Paket Phillipe wurde in diesem Jahr auch einiges neu vorgestellt, hier meine subjektive Reihenfolge der Neuheiten.


    Aquanaut Travel Time 5164G mit blaugrauem Opalinzifferblatt




    Als dieser durchaus sehr ansehnlichen Nachfolgerin der in diesem Jahr ausgelaufenen Stahlvariante unterstreicht die Marke umso mehr ihre Philosophie, nicht zu sehr für Uhren aus Edelstahl bekannt sein zu wollen...




    Next ist die 5520 Grand Complications mit 24H-Alarm und Schlagwerk mit Roségold-Gehäuse und Weißgold-Zifferblatt im Two-Tone-Stil




    Ebenfalls neu ist diese 5738 Golden Ellipse mit feingliedrigem Goldarmband (Element für Element von Hand zusammengesetzt) und "ebenholzschwarzem" Zifferblatt



    Weiter geht´t mit 5330G samt Worldtime-Mechanismus sowie synchronisierter (sowie patentierter) Datumsanzeige am äußeren Rand.




    Zum Abschluss noch dieser weißgoldene 5980 Nautilus Chronograph mit Armband in Jeansoptik, das dieses Jahr bei PP ganz offensichtlich hoch im Kurs steht.



    Sobald ich wieder ein paar ruhige Minuten hab, geht´s hier weiter. In Genf steht jetzt erstmal Tag 2 an und ich schick euch viele Grüße :jump: :jump: :jump: