Blancpain X Swatch

  • Ich sehe das locker und bissl Spaß kann ruhig sein.

    Ich weiß, eine Blancpain ist keine Swatch und eine Swatch ist keine Blancpain.

    Alle die sich eine Ocean Of Storms kaufen, immer her mit den Bildern, dafür habe ich diesen Faden aufgemacht.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich war eben in der Swatch Boutique Hamburg, Außer mir war kein weiterer Kunde im Store.


    Die schwarze Ocean of Storm könnte meine diesjährige Urlaubsuhr werden. Sechs Wochen urlaub wird das Sistem 51 schon vertragen und tiefer als 91 m werde ich eh nicht tauchen.


    Aktuell sind alle Modelle verfügbar, mir die schwarze Variante nicht. Ich soll einfach täglich vorbeischauen.

    ging mir so ähnlich heute früh - laden so gut wie leer und keine hinweise auf die "schwarze".


    auf meine nachfrage hin antwortete man mir dass sie nicht wirklich viele bekommen haben und waren daher kurz nach Ladenöffnung bereits ausverkauft.

    nachdem ich dann eine der vorherigen BPxSwatch mal in natura betatschen durfte, habe ich allerdings mein Interesse quittiert - sieht bestimmt gut/besser aus in schwarz, aber rein haptisch einfach nichts für mich...

  • Ich war in der Mittagspause da, aber da ist schon alles gelaufen. :ohnmacht:

    Die ersten waren schon um 7 da, aber die Schlange hielt sich nach Erzählungen in Grenzen, sei es wegen -5 bis 0C oder das es immernoch nicht so ein Run wie bei der MoonSwatch ist.

    Aber trotzdem hat nur die Hälfte der Schlange was bekommen, daher hatte ich das Glück nicht umsonst gewartet zu haben.

    Leider geht es aus der Homepage nicht hervor, aber die schwarze wird dauerhaft kommen. :jump:

    Also abwarten und Tee trinken, da lohnt sich kein Aufschlag zahlen. :kaffee:

    Ich freue mich schon im Voraus, all Black & white stripes :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

  • Interessante Uhr, würde mich auch reizen.


    Schade das sie nicht online verkauft wird.

    Im Swatch Sop HH hatte ich mehrmals erfolglos versucht eine Moonswatch zu kaufen.


    Allerdings nicht so schlimm, denn die Moon von Omega ist ja sehr ähnlich😎


    Schade, das hat nie geklappt, die gibt es nur über Kleinanzeigen von den Scalper Jungs.

    Die sind besser organisiert als der Shop , gut nachzulesen bei google in den Rezensionen.


    Ich hatte Swatch Seinerzeit empfohlen mal Mystery Shopper auf die Reise zu schicken.


    Bin gespannt wie die im 2.Vertriebskanal Kleinanzeigen gehandelt werden.

    Lg

    Andreas

  • Wer schon mal die Schraubstege bei der Plastpain gewechselt hat (und Besitzer des Originals ist) dem wird aufgefallen sein dass die Stege von swatch wahrscheinlich auch kompostierbar sind :G....ich tippe mal auf Alu (recycled natürlich) sprich ....mit einem ordentlichen Werkzeug sind die mal schnell durchgedreht.....wie am Donnerstag passiert.

    Ich swatch Boutique angerufen und gefragt :

    -Brauche Schraubstege für Blancpain x swatch...sind welche da???

    A: Äh ....muss ich fragen .....Ne die sind nicht zum wechseln vorgesehen....darum ja das Nato :bash:

    Ich: Mir egal ich brauche die Stege...

    A: Geht nur vor Ort zu wechseln...ich hätte ja eh nicht das 'Werkzeug' dazu

    Ich: sind denn überhaupt Stege da....?

    A......muss ich fragen :bash: :bash:

    kurze Pause ....Warteschleife....Nein keine da :bash: :bash: :bash:


    Ich bei swatch Deutschland angerufen

    Nette junge Dame an der Leitung ...sofort durchgekommen ohne Wartegedudel

    Selbe Frage: Schraubstege da?

    A: Moment muss ich nachfragen ich rufe Sie zurück...

    Nach 10 Minuten klingelt Eschborn

    Ja Hallo Herr...bezüglich den Schraubstege ....die sind da aber der Serviceleiter möchte darauf hinweisen dass man dazu ein spezielles Werkzeug braucht...

    Ich: weiss ich habe ich blablabla..


    Ok dann bräuchte ich Ihre Adresse und lasse Ihnen welche zukommen ....dürften dann nächste Woche da sein


    Eben kam die Post mit einem Briefchen und die Schraubstege :gut:.....ist ja mal schön nicht nur negative Erfahrungen in diesem Business zu sammeln :danielmuc:

  • Hmm in Shanghai hat Swatch einen größeren Start gemacht und mehr Uhren vorrätig.

    Aber da ist die Blancpain Boutique offensichtlich direkt neben an.

    Mich wundert ob die Omas in der Schlange Flipper sind, für den Enkel anstehen oder tatsächlich SwatchClub-Member sind. Ich hoffe das dritte!


    【Vlog】最像五十噚的斯沃琪:新款购表记来了!
    最像五十噚?斯沃琪X宝珀新款风暴洋购表体验来了!
    youtu.be

  • Ich konnte sie am Donnerstag in Madrid gleich mitnehmen, bin zufällig an der Boutique vorbei morgens (wusste gar nichts vom dem Release) und habe einen Kumpel in der kleinen Schlange getroffen und mich dann 10min dazugesellt.


    Also ich finde sie klasse. Mag die anderen Modelle bis auf die Weisse nicht so, diese hier passt aber...


  • Ich habe mich bei dem Omega- Moongedöns mit meiner Meinung zurückgehalten, aber die hier gefällt mir wirklich gut! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich habe mich bei dem Omega- Moongedöns mit meiner Meinung zurückgehalten, aber die hier gefällt mir wirklich gut! :gut:


    Aus meiner Sicht ist genau das das Problem. Die Version ist optisch schon sehr dicht am Original. Und in der heutigen immer oberflächlicheren Welt interessiert viele nur die Optik für Social Media Aktivitäten etc.


    Es bleibt spannend zu sehen, wie sich diese Aktionen mittelfristig auf Blancpain auswirken. Die Bekanntheit dürfte es auf jeden Fall steigern, ob es aber die Marke stärkt und deswegen mehr Kunden das Original kaufen, ist die eigentliche Frage. Ich bezweifle das, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Ich konnte sie am Donnerstag in Madrid gleich mitnehmen, bin zufällig an der Boutique vorbei morgens (wusste gar nichts vom dem Release) und habe einen Kumpel in der kleinen Schlange getroffen und mich dann 10min dazugesellt.


    Also ich finde sie klasse. Mag die anderen Modelle bis auf die Weisse nicht so, diese hier passt aber...


    Glückwunsch Philipp, die würde mir auch gefallen.

  • Ich konnte sie am Donnerstag in Madrid gleich mitnehmen, bin zufällig an der Boutique vorbei morgens (wusste gar nichts vom dem Release) und habe einen Kumpel in der kleinen Schlange getroffen und mich dann 10min dazugesellt.


    Also ich finde sie klasse. Mag die anderen Modelle bis auf die Weisse nicht so, diese hier passt aber...


    Glückwunsch. Finde ich sehr lässig. Viel Freude damit

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: