Beiträge von apparatusdei

also rein subjektiv kannst du mit dem werk und umfang (Werksrevision, kaputte teile ersetzen, keine äusserlichen aufarbeitungen/teile) zu fast jedem guten(!) Juwelier gehen.

wäre es ein komplizierteres (z.b. Daytona) oder ein älteres werk würde ich das in deinem falle auch anders sehen, aber hier ist es einfach nur wichtig dass du einen fähigen Uhrmacher hast/bekommst. sobald du zum Konzi gehst kostet es m.E. mehr und die original teile, die hier ersetzt werden müssen, kann jeder Juwelier problemlos beziehen.

z.b.:

mein juwelier lässt die spezielleren Revisionen alle bei dem Uhrmacher machen, zu dem auch einer der grossen konzis in town all seine Revisionen gibt... und die kosten sind ganz andere :lupe:

eben auch die email bekommen und war erstmal baff :verneig:

da dröppeln die in letzter zeit immer mit irgendwelchen Villeret Brillie & roségold releases in ihren emails und dann sowas - WOW :respekt:

zwar nur 300stk. - aber es lässt hoffen dass da nochwas kommt in der art...

oder einfach aus absolut vertrauenswürdigen quellen kaufen :lupe:

die teile kosten dann halt auch das was sie wert sind...

ich wollte das "Gesicht" meiner 1675 eigtl. nur wieder etwas aufhübschen (dial & hands lume war brüchig, lumebrösel ins werk usw.) und allein das periodisch korrekte blatt lag bei 5K...

jetzt suche ich noch ein passendes fatfont Pepsi redback inlay (ich hab/hatte original das schwarze)... bei den preisen besagter vertrauenswürdiger quellen für so'n originalen Blechring wird einem dann auch schonmal schwindelig...

wenn jemand also einen guten tipp hat... :wink:

Der Abstand sieht tatsächlich ungleichmäßig aus, aber das habe ich bei anderen Blätter auch so gesehen.

aber hier sind in der tat die einzelnen Marken-Buchstaben so unterschiedlich "geschnitten" (long E hin oder her) - das hätte Rolex nur sehr schwer so verbocken können damals :wech:

ich habe auch vor jahren mal bei michael (tswisst) ein neues Blatt mit matching hands gekauft für meine 1675 nachdem sich herausgestellt hatte, dass man an dem vorherigen Blatt in der Uhr rumgebastelt/nachgelumed hatte.

in dem Zuge habe ich mir auch hunderte 1675 Blätter angesehen - da das lume eine cremige Flüssigkeit ist/war, kann das hier gezeigte auf jeden fall so richtig/original sein :lupe:

aber:

willst du dir wirklich diesen typografischen unfall/versatz in der ROLEX type antun?

derart stark hatten das damals meines Wissens nur die serviceblätter - so eins habe ich bisher nur sehr selten original verbaut in einer 1675 gesehen...

Friedrich Merz lebt, wie Julian Nagelsmann, der noch nicht mal den Anstand hat, jetzt zurückzutreten, offenbar in einer Parallelwelt. Beide sind unfähig, ihre Fehler zu sehen und Verantwortung zu übernehmen. Kritiker sind nur Nörgler, die die „Erfolge“ nicht sehen wollen.

ich sage es seit jahren (eigtl. seit trump):

"Eristische Dialektik" (Schopenhauers Kunstgriffe um immer recht zu behalten) überall um uns herum - oder kurz gesagt:

es ist erst dann ein Fehler wenn man's zugibt!

:respekt:

Ruhig Blut, Brauner!

Das ist eine ganz gewöhnliche Webspinne, da passiert gar nichts!

Die Nosferatu hat eine ausgeprägtere Zeichnung..

ich hab auch keine angst, nur unglaublichen ekel sobald die viecher behaart sind... egal ob web- oder sonstwasspinne.

und:

bei 3 mädels zuhause & Grundstück direkt am Wald bin ich sowieso immer der, der gerufen wird bzw. wenn die schrillen schreie durch's haus gellen und sich jemand der bestie todesmutig gegenüberstellen muss :pistolero:

also ich lasse mich (in diesem falle :G ) ja sehr gern eines besseren belehren, aaaaaber:

ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass TUDOR für eine co-branded micro-serie ein neues Bauteil entwickelt & auflegt, welches zudem gänzlich gegen die eigene marken-DNA läuft...

von daher ist mein o.g. Ansatz der versuch dies zu umgehen, da die BB54 die mercedes Zeiger zum einen optisch verträgt UND es sie zum anderen bereits als OEM teile gäbe, welche nur eingebaut werden müssten.

für eine BB58 oder grösser wäre das hier (straight hands) ein absoluter träum, den TUDOR bereits ja einmal selbst so umgesetzt hat - bei der BB ONE :sabber: :sabber: :sabber:

>>>

Black Bay ONE

bei allem was den snowflake auf dem ZB kreisen lässt, wäre ich nämlich leider(!) auch raus :wech:

m.E. realistisch & möglich:

WL branding auf den ZB

farbakzent lünette und/oder ZB

austausch zeigerspiel gegen andere OEM teile

gravur gehäuseboden

neues/anderes nato (im falle einer FXD o.ä.)

box/verpackung

:lupe:

Genau deshalb bin ich für einen anderen Stundenzeiger ... von mir aus ganz gerade, oder wie oben ☝️

so geht es mir ja im gründe auch - daher hatte ich mal die BB54 auf mercedes-hands umgerüstet :G

und WENN es Wunschkonzert wäre UND dabei auch realistisch bleiben soll (Tudor wird wohl kaum einen gänzlich neuen Stundenzeiger oder Bauteile für die WL entwickeln und/oder zulassen), DANN würde ich ja in so eine Richtung tendieren...

BB54 mit mercedes zeigerspiel (OEM), red rectangle & WL logo branding: