Der solte mir die nächsten 30 Jahre reichen, dann bin ich 87 und ich befürchte das mir dann die bevormundete Regierung den Führerschein entzieht! Mit 326 PS ist er ausreichend motorisiert, die erste Generation des 129er hat noch überschaubare Elektronik und Rost ist auch kein Thema! Auch wenn’s arrogant klingt ich habe keinen Bock auf irgendwas aus Asien.
Die kubanisierung der Mobilität...
-
-
Was Ihr es hier so kompliziert macht?
Gesucht wird einfache Technik, die jeder Kfz-Lehrling schnell reparieren kann, solide, zuverlässig, ohne unnötigen Schnick-Schnack und mit kaum rostender Karosse. Da gibt es nur ein Auto, das infrage kommt:
Beste Grüße
Tom
-
Was Ihr es hier so kompliziert macht?
Gesucht wird einfache Technik, die jeder Kfz-Lehrling schnell reparieren kann, solide, zuverlässig, ohne unnötigen Schnick-Schnack und mit kaum rostender Karosse. Da gibt es nur ein Auto, das infrage kommt:
Beste Grüße
Tom
... ich kann dieses Bild hören...
-
Gesucht wird einfache Technik, die jeder Kfz-Lehrling schnell reparieren kann,
Das Problem wird sein, das der heutige Lehrling gar nichts machen kann, da er den Analyse-Computer nicht anschliessen kann und daher nicht weiss was zu reparieren ist.
-
... ich kann dieses Bild hören...
und ich kann’s richen 🤣🤣
-
Naja,Tom und mit zuverlässig habe ich auch so meine Probleme
LG Volkmar
-
Ich grab nur diesen hier aus meiner Spielzeughalle wenn nix anderes mehr geht... Der einzige Wagwn, den ich wohl mal vererben werde...
-
Es wird glaube ich noch viel schwieriger, denn was bringen euch diese unverwüstlichen Autos wenn ihr später keinen Treibstoff mehr bekommt oder 50€ pro Liter zahlen müsst??
Unsere Regierung wird das schon so drehen, da kann man sicher sein
-
Dann geh ich eben einmal hier durch's Dorf und kauf mir ein Pferd und 'ne Kutsche
-
Dann geh ich eben einmal hier durch's Dorf und kauf mir ein Pferd und 'ne Kutsche
Womit dann das Zitat, welches Kaiser Wilhelm dem II. zugeschrieben, oder besser gesagt untergeschoben wurde, "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd" belegt wäre und seine Richtigkeit hätte .
-
-
Es wird glaube ich noch viel schwieriger, denn was bringen euch diese unverwüstlichen Autos wenn ihr später keinen Treibstoff mehr bekommt oder 50€ pro Liter zahlen müsst??
Unsere Regierung wird das schon so drehen, da kann man sicher sein
Dann lehre ich Nitroverdünnung aus Baumarkt rein.
-
Es wird glaube ich noch viel schwieriger, denn was bringen euch diese unverwüstlichen Autos wenn ihr später keinen Treibstoff mehr bekommt oder 50€ pro Liter zahlen müsst??
Unsere Regierung wird das schon so drehen, da kann man sicher sein
Also der Trabant fährt auch mit Spiritus + Choke ziehen
-
Der solte mir die nächsten 30 Jahre reichen, dann bin ich 87 und ich befürchte das mir dann die bevormundete Regierung den Führerschein entzieht! Mit 326 PS ist er ausreichend motorisiert, die erste Generation des 129er hat noch überschaubare Elektronik und Rost ist auch kein Thema! Auch wenn’s arrogant klingt ich habe keinen Bock auf irgendwas aus Asien.
Sehr sehr schöner Wagen
Müsste ich mir einen privat kaufen - wäre es auch so einer! Ist die erste Generation Rost-unanfälliger als die neuere?
Ich denke bzgl. Autos wird sich in naher Zukunft sehr viel ändern - eine Prognose abzugeben würde mir sehr schwer fallen…kann mir da sehr viel vorstellen auch das z.B. verschiedene “Zonen” ganz ohne Autos auskommen müssen...
-
Dann geh ich eben einmal hier durch's Dorf und kauf mir ein Pferd und 'ne Kutsche
Ich würde den Schülern von heute empfehlen, den Beruf des Hufschmiedes zu erlernen. Ein Beruf mit Zukunft und Erfolgsaussichten, zumindest in der links-grünen BRD.
Beste Grüße
Tom
-
der in meiner Erinnerung immer Land Rover fuhr und diese auch artgerecht bewegt hat, will sagen: der hat sie auch außerhalb Europas benutzt. Der ist inzwischen komplett auf Land Cruiser umgestiegen, da seine Erfahrungen mit den Kisten immer schlechter wurden...
LR Defender 1.Generation hatte mächtig Probleme mit der software(absolute Katastrophe) ist heute komplett getauscht und funktioniert lt Fora und Besitzer o.Probleme.
Das Argument bei Toyota mit der globalen Ersatzteilversorgung erinnert mich an das Argument beim Diver der mit 3000m wd wohl 'besser' sei als der mir 200m obwohl man mit beiden nur unter der Dusche steht .
Wenn natürlich nach der Frühpensionierung ein world trip mit dem LC angedacht ist dann go for it
Bei Toyota stört mich (bei den genannten Modellen) die minderwertige Innenausstattung. Plastik und Innenverkleidung platzen nach 10-15 Jahren ab und die Sitze halten keine 100tkm (bei unserer Gewichtsklasse )schaut Euch mal ältere Toyota's in Australien Afrika oder Andalusien an ...die älteren haben alle Hitzeschäden an der Armaturen Konsole...deshalb findet man sie im arabischen Raum auch gerne mit Vollteppich Verkleidung. ..und für die aufgerufenen Preise bei den genannten Modellen dann doch eher Jeep,Ineos(da würde ich auch eher ein Fahrzeug der nächsten Generation nehmen)oder LR....da ist mir der Fahrspass dann doch ein wichtiges Argument
Es wird glaube ich noch viel schwieriger, denn was bringen euch diese unverwüstlichen Autos wenn ihr später keinen Treibstoff mehr bekommt oder 50€ pro Liter zahlen müsst??
Mach Dir mal keine Gedanken ....nachdem genügend E Fahrzeuge unterwegs sind wird auch dort richtig abgeschöpft, pro Ladung...egal wie viel der Strom kostet oder du selbst imstande bist zu erzeugen
-
(...) und die Sitze halten keine 100tkm (bei unserer Gewichtsklasse )
Kuck an... da hat doch jemand am Ende des Jahres noch mal auf einem Tarzanheftchen übernachtet...
Die Sitze würden eh als erstes raufliegen - da gibt es zum Glück immer noch schöne Stücke von Recaro & Co. was dank fehlendem Seitenairbag auch vollkommen problemlos klappt...
Und wieder zum Ernst des Themas: da wäre an sich immer noch der INEOS am Start - zumindest würde die BMW-Technik innerhalb der EU keine Fragen aufwerfen...
PS: hast Du ihn inzwischen mal ausprobiert? Ich will nächstes Jahr mal eine Probefahrt machen... es sollen ja die ersten Händler Vorführfahrzeuge haben... wobei mir aber trotzdem die 25 k€ Aufpreis zum LC schon ein wenig die Sirn zum Runzeln bringen...
-
Ich hatte Mal eine Ente, unverwüstlich.
War nicht von anständigen Autos die Rede?
Peter, wir hatten ja schon mal darüber gesprochen. Bei mir steht der Toyota Land Cruiser ganz oben auf der Liste. Genauer der 1987 Toyota Land Cruiser FJ60. Suchauftrag läuft schon.
-
Peter, wir hatten ja schon mal darüber gesprochen. Bei mir steht der Toyota Land Cruiser ganz oben auf der Liste. Genauer der 1987 Toyota Land Cruiser FJ60. Suchauftrag läuft schon.
Der wäre auch toll - nur die Preise in Verbindung mit der Laufleistung lassen mir immer noch die Augen tränen... die Kisten werden wie Sub-D gehandelt... da bringt eine 87er heute auch mehr als den Neupreis... mit 380.000 km auf der Uhr...
-
War nicht von anständigen Autos die Rede?
Peter, wir hatten ja schon mal darüber gesprochen. Bei mir steht der Toyota Land Cruiser ganz oben auf der Liste. Genauer der 1987 Toyota Land Cruiser FJ60. Suchauftrag läuft schon.
Die Ente ist super brav und treu.
-
Der wäre auch toll - nur die Preise in Verbindung mit der Laufleistung lassen mir immer noch die Augen tränen... die Kisten werden wie Sub-D gehandelt... da bringt eine 87er heute auch mehr als den Neupreis... mit 380.000 km auf der Uhr...
Stimmt. Man bekommt aber auch was fürs Geld.
-