Omega Boutique München Erfahrung

  • Hallo zusammen,


    bin ja eher bei Panerai unterwegs - aber stolzer Besitzer eine Ploprof Stahl und seit kurzem teased mich die Mark II. Hatte sie noch nie am Handgelenk und dachte mir, ein Besuch in der Omega Boutique München wäre doch mal ein schöner Ausflug. Erst gegenüber bei Panerai noch ein Band gekauft und dann rein in den Laden.


    Jetzt wird's spannend. Eine Dame kommt die Treppe herunter, ich verkünde mein Anliegen mit verbundenem Kaufinteresse. Antwort: die haben wir nicht, zu speziell! Auf meine Frage, ob die Möglichkeit bestünde ein Exemplar zur Ansicht (ggf. auch nach Gefallen zum Kauf) zu besorgen wird es noch spannender. Mir wurde erklärt, das dass nicht möglich sei und ich mir die Uhr irgendwo anders ansehen soll. Zu Kauf darf ich dann gerne wieder kommen.


    Danach bin ich dann gegangen... alter Schwede - viel fällt mir zu der Aktion nicht mehr ein...


    Na ja, wollte das nur kurz teilen. Allen schöne Weihnachten und kommt gut ins Neue :wink:

  • Ja, das liegt leider wohl daran, daß viele der wirklich guten Mitarbeiter der Omega Boutique zur neu eröffneten Jaeger-LeCoultre Boutique gewechselt haben.


    Wer noch geblieben ist, dem fehlt jetzt wohl die passende Motivation. Schade!

  • Dafür gibt es auf der Omegaseite eine Kontaktmöglichkeit. Bei so einer dreisten Abfuhr würde ich mir dort Luft machen. Omega sollte diesen Kundenumgang wissen. Sonst können Sie es nicht abstellen oder verbessern. Grüße Chris

  • Dafür gibt es auf der Omegaseite eine Kontaktmöglichkeit. Bei so einer dreisten Abfuhr würde ich mir dort Luft machen. Omega sollte diesen Kundenumgang wissen. Sonst können Sie es nicht abstellen oder verbessern. Grüße Chris

    Ob das funktioniert, ist aber auch ungewiß. Zumindest nach meinen Erfahrungen, was die Kommunikation mit Omega angeht.

    Für mich war die Mark II eigentlich nah am Exit-Chrono. Hatte sich dann irgendwann erledigt.

  • Guten Abend Jörg,

    die meisten Member hier scheinen Dich näher zu kennen.

    Aus Deiner Sicht scheint mir deshalb Dein Frust nachvollziehbar.

    Manchmal sieht Niveau auch von oben betrachtet aus wie Arroganz.

    Mich würde auchdie andere Seite der Medaille (Eindruck des Verkaufspersonals) interessieren.

    Meine Erfahrungen in besagter Boutique sind positiv.

    Ich denke, dem Verkaufspersonal ist es egal, ob man vorher mit Panerai oder Ploprof unterwegs war.

    Beste Grüße und ein entspanntes Weihnachtsfest.

    Andreas

  • Ich kann nicht für München sprechen, aber für Zürich.

    Dort war unser erster Besuch damals auch nicht so prickelnd.

    Da hatte meine Frau ein kleines Anliegen, wurde aber eher abgekanzelt von der "netten Dame".

    Ich wollte dann irgendwann nochmal in die Boutique, um mir die Summer Blue Modelle anzusehen, da musste ich meine Frau schon zwingen, weil sie maximal keine Lust auf die Boutique hatte.

    Der Besuch war dann schon viel besser, trotzdem sind Boutiquen wie JLC, Blancpain, Piaget etc. doch noch etwas besser im Service.

  • Scheinbar, wieder Mal, wie so oft, doch stark abhängig von der Einzelperson.

    Leider kannst du 10 gute Mitarbeiter haben, wenn einer dann verkackt, kommen solche Threads (meiner Meinung nach zu Recht) zu Stande.

    Jeder gute Boutique-Manager sollte ein sehr grosses Interesse daran haben, dass sowas nicht vorkommt.

  • Alles Mitarbeiterabhängig, vor 10 Jahren war die Mannschaft in München top. Frankfurt hat mich letztes Jahr positiv überrascht. Wien war immer schon abgehoben, aber die gehörten zu Bucherer.


    Selbst wenn man nicht gut drauf ist, muss man ja dem Kunden nicht den Tag zerstören. Ich hoffe das Karma schlägt bei ihr auch zu:

    „Ich hätte gern das Kleid. -Ausverkauft. Aber es hängt doch da. -Da passen Sie nicht rein, kommen Sie wieder wenn Sie schön sind.“ :bgdev:

  • Hallo Andreas,


    was mich freut ist die Tatsache, dass dadurch das man mich scheinbar kennt meinen Post für dich glaubhaft ist :gut:


    Ebenso ist es schön zu hören, dass deine Erfahrungen in besagter Boutique positiv sind... - bei mir geht's so....


    Ob ich eine Ploprof trage sollte meiner Meinung nach definitiv für das Verkaufspersonal eine Rolle spielen. Ich bin in deren Kundenkartei. Mit einer zugegeben ebenfalls speziellen Uhr. Das würde für mich die Anfrage sowie das Interesse an einer MARK II zumindest rechtfertigen. Soweit man eine Anfrage rechtfertigen muss - aber das ist ein anderes Thema.


    Was mich wirklich geärgert hat ist die Tatsache, dass eine Boutique sich weigert ein "Traditionelles Modell" (Wording Omega Homepage) für eine Anprobe zu besorgen.

    Auch wenn eine solche Uhr sicherlich kein Mainstream ist - dafür sind sie das Aushängeschild der Marke. Wenn das bei dir den Eindruck von Arroganz erweckt, kann ich dich beruhigen - ich bin nicht arrogant. Wobei das auch wieder andere beurteilen sollen...


    Ebenfalls schöne Weihnachten und ein entspanntes Fest

    Beste Grüße


    Jörg


    __________________________________________________
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;)

  • Wien war immer schon abgehoben,

    Verallgemeinerungen sind immer unintelligent. Aber ok.


    Bei mir waren die MA der Boutique immer freundlich und zuvorkommend. Wenn das bei dir anders war, liegts nicht an den MA in der Boutique.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Meine Erfahrung mit der Boutique in München ist unterm Strich positiv.

    Glieder zu montieren oder demontieren immer gern gemacht. Letztes mal eben auch eine Schließe die ich dort gekauft habe und das alles vom Mitarbeiter sehr freundlich. Da gebe ich dann gern auch eins schönes Trinkgeld.

    Das hat er wiederum mit zwei schönen Omega Geschenkartikeln honoriert, was ich absolut nicht erwartet habe.


    Der gleiche Mitarbeiter der mich so toll bedient hat, hatte mir in der Vergangenheit etwas unfreundlich auf eine Mail geantwortet als ich nachgefragt habe auf was man sich einstellen muss bei der Snoopy. Darauf hin habe ich die Bestellung storniert. Mir war aber nicht bewusst das er es war da ich nicht auf den Namen geachtet habe.

    Ist also stark vom jeweiligen Mitarbeiter und der Tagesform abhängig.......das was dir passiert ist sollte aber nicht passieren...egal welcher da gegenüber steht.