Rothfuss kann ich persönlich auch nur sehr empfehlen.
Wartelisten AP?
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Rothfuss kann ich persönlich auch nur sehr empfehlen.
Robert vielen Dank auch für deine Einschätzung. Vielleicht werde ich da auch bald mal kaufen, wenn es weiter mit den Konzis nicht klappt!
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Dann freuen wir uns bald über Bilder!
Sie wandert jetzt erstmal direkt in das Schließfach und wird erst zu meinem Geburtstag rausgeholt. Zuvor werde ich mir von der Boutique noch eine Faltschließe kaufen, da ich Dornschließen nicht mag und ich beim anziehen immer halb die Uhren runterschmeiße.
Hier ein kleines Bild - habe das schwarze Band montiert, da ich das derzeit schöner finde.
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Ich hatte die Uhr selbst nicht auf dem Schirm bis ich sie in der Boutique einfach mal anprobiert hatte und absolut begeistert vom Ziffernblatt war. Leider bekommt man das über die Bilder nicht eingefangen - es sieht wirklich genial aus.
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Robert vielen Dank auch für deine Einschätzung. Vielleicht werde ich da auch bald mal kaufen, wenn es weiter mit den Konzis nicht klappt!
Dann bleibt dir nur Rothfuss als Alternative. Die Konzis haben allesamt die AP Konzession verloren meines Wissens.
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Schon krass neue Uhr aus 2023 vom seriösen Händler für 20.5 und UVP 35.000€
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AP vom Feinsten. Mich würde echt der Weg dieser Uhr interessieren. Über 40% ist echt eine Ansage.
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Ja die Code liegt wie Blei bei AP.
Auch der "Trick" eine Code zu kaufen dann gehts wohl schneller mit den RO's zieht bei den meisten Käufern wohl nicht mehr.
Ich bin mit der Code nie warm geworden - ist weder was traditionelles, noch was richtig Modernes, noch hat es wirkliche AP Gene (für mich) - auch 20,5 wären für mich noch zu viel für die Uhr.
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Und der Rainer Schuster verdient auch bei €20.5k noch ein bissl. Ich glaube, bei ernsthaften Interesse geht die auch deutlich unter €20k weg.
Da wären wir wieder beim Thema Gewinnmarge.
Gruß, Stephan
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Also ich finde sie jetzt nicht hässlich aber es ist ein schönes Beispiel dafür, dass der Marktwert einer Uhr (auch aus gutem Hause), gern mal bei 50% des Verkaufspreises liegt. Bei einigen ROOs ist er auch schon unter Liste gefallen…ich denke Mr. Lederjacke hatte eine Glaskugel und hat sich rechtzeitig vom Acker gemacht. Ich erwarte auch, dass die ROs noch weiter fallen.
stere
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Ist doch gut, wenn der Markt sich wieder in die Richtung wie vor 2020 entwickelt.
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Dann bleibt dir nur Rothfuss als Alternative. Die Konzis haben allesamt die AP Konzession verloren meines Wissens.
Heißt das, AP gibt es neu nur noch in der Boutique oder online direkt bei AP?
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Heißt das, AP gibt es neu nur noch in der Boutique oder online direkt bei AP?
Ja. Und Boutique ist analog online auch direkt AP.
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Danke. Interessantes Experiment.
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Das Marketing, was die unzähligen Verkäufer in den unzähligen Shops damals geleistet haben, können die nicht ansatzweise durch ihre Boutiquen ausgleichen. Daher verfällt der Wert der Marke zunehmend. Gut oder schade?
Mal sehen, ob AP ein Übernahmekandidat wird.
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Da fällt mir spontan der Spruch vom Esel, dem es zu wohl ging, und vom Eis ein.
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Das Marketing, was die unzähligen Verkäufer in den unzähligen Shops damals geleistet haben, können die nicht ansatzweise durch ihre Boutiquen ausgleichen. Daher verfällt der Wert der Marke zunehmend. Gut oder schade?
Mal sehen, ob AP ein Übernahmekandidat wird.
Das Experiment ist noch lange nicht abgeschlossen - und ob der AP House-only Ansatz aufgeht, werden wir sehen.
Haben die Verkäufer bei den Konzis seinerzeit so einen guten Job gemacht? Nachlässe von 20-30% waren selbst bei der RO vor Jahren eher normal. Für die Marke war das alles andere als gut.
Und heute sind für Luxus-Marken Social-Media-Aktivitäten deutlich wichtiger, um Marke und Begehrlichkeit zu pushen. Der Wert der Marke dürfte dadurch in den letzten Jahren eher deutlich gestiegen sein. Wieso bitte verfällt er? Weil die Preisblase abnimmt?
Jetzt - gerade in eher schwierigen Marktbedingungen - kommt es darauf an, wie AP damit umgeht. Cash haben sie durch den Erfolg der letzten Jahr wohl mehr als reichlich und könnten es sich leisten, wie HERMES zu agieren - keine Rabatte und notfalls Fertigung reduzieren. Neben AP können das nur Rolex und PP als nicht gelistete Unternehmen ohne Reportingpflicht.
Wenn sie wollen, können sie noch gestärkt aus der Krise kommen. Warum AP ein Übernahmekandidat sein sollte, erschließt sich mir daher nicht ansatzweise.
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Und heute sind für Luxus-Marken Social-Media-Aktivitäten deutlich wichtiger, um Marke und Begehrlichkeit zu pushen. …
Sehr guter Punkt.
Die Notwendigkeit der flächendeckenden Präsenz einer stückzahlmäßig kleineren Marke in nahezu jedem Mittelzentrum ist nicht mehr gegeben. (Obwohl ich mir ein paar mehr Filialen wünschte)
Man erreicht die Kundengruppen besser und regelmäßiger auf den jeweiligen Plattformen.
Die Generation „kein Internet“ altert langsam raus.
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Schon krass neue Uhr aus 2023 vom seriösen Händler für 20.5 und UVP 35.000€
hat jetzt wohl erhöht auf 23,5.
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Nach wie vor für €20.5k bei Kleinanzeigen.
Der Rainer Schuster verkauft bei Kleinanzeigen immer billiger als bei Chrono24.
Gruß, Stephan
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